Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gibt es doch auch für Linux :)
Ich schau auch mal nach ob es bei mir was zieht.
 
Es scheint 3 verschiedene WUs zu geben - 2 benötigen VBOX.

Ohne VBOX laufen bei mir gerade unter Win 10 die camb-legacy 2.17 WUs auf dem TR 1920X.

 
Mit vbox bekomme ich WUs.
 
Ich bekomme auch ohne vbox auf Win und Linux WUs von der Anwendung camb-legacy 2.17
Ich hab das noch nie gerechnet, daher hab ich ein paar Fragen:
  • Welches OS ist besser?
  • Gibts mit SMT Probleme oder kann ich mit 100% Threads rechnen?
  • Welche Anwendung bringt die meisten Punkte (bei welchem OS)?
Danke schonmal!
 
Im Pentathlo-Thread 2017 habe ich folgende aten zum Blocken gefunden:
127.0.0.1 www.cosmologyathome.org
127.0.0.1 cosmos.iap.fr
127.0.0.1 194.57.221.140
 
Mit dem was in meinem Post steht, hat zumindest der vollständige Block geklappt.
 
Bei mir brechen die WUs nach 9,x Min ab, wenn die Verbindung gekappt wird.
 
Bei mir laufen die camb_legacy 2.17 unter Win 10 weiter, wenn ich im Boinc-Manager den Netzwerkzugriff pausiere.


1637863979429.png
 
Die camb legacy hab ich jetzt auch unter Ubuntu erhalten. Mangels Pending sind die ersten 29 bereits gut geschrieben.
 
Mach die Tür zu. *nono*

Der Bums geht doch erst um 4:00 Uhr (= 3:00 UTC) los.

1637865764270.png
 
yoyo@home down?
 
Bei meinem alten Laptop scheinen die VM WUs im laufe der Berechnung einen Verbindungsabbruch zu bekomen und werden darauf hin für 24 Stunden pausiert. *admin*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Beim Laptop mit Windows 7 streiken sie, bei meinen Crunchern mit Linux läufts. *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die VM WUs von Cosmo ziemlich an der Speicherbandbreite hängen?
Auf dem 3990x laufen die Dinger in der 4 Kerne Einstellung grob doppelt so lange wie auf dem 3950x. *kopfkratz (ca. 25 Minuten vs. ca. 10 Minuten)
 
Ich bekomme auch ohne vbox auf Win und Linux WUs von der Anwendung camb-legacy 2.17
Ich hab das noch nie gerechnet, daher hab ich ein paar Fragen:
  • Welches OS ist besser?
  • Gibts mit SMT Probleme oder kann ich mit 100% Threads rechnen?
  • Welche Anwendung bringt die meisten Punkte (bei welchem OS)?
Danke schonmal!
Linux läuft wesentlich besser:

3950X auf Linux: 3:35 - 10 h
3950X @Win: 6 - 14 h
 
Lag wohl an den boinc2dockers. Hatte nur Berechnungsfehler und hab den Rest dann abgebrochen. Die legacy laufen wohl durch.
Das Problem kenne ich bevorzugt wenn vBox nicht installiert oder die Unterstützung für die Virtualisierung im BIOS abgeschaltet ist.
 
@FritzB
Schau z.B. mal mit der System Summary von hwinfo64 nach ob es (AMD-V) auch wirklich aktiv ist. Ich habe mit fehlerhaften BIOS Einstellungen schon Sachen erlebt....beispielsweise das an und aus bei der Übersetzung vertauscht wurde und ich bei der Fehlersuche meine Zeit verplemper. :]
An sonsten benötigten die VM WUs meiner Meinung nach eine dauerhafte Verbindung zum Server.
 
Ziemlich konstant 11,5cr/1000 Sek Laufzeit (Win10)
Ich habe unter Ubuntu einen Median von 53,35cr/h bzw. 14,8cr/1000s. (jeweils ein Thread vom 3950X@78W - insgesamt ca. 40k cr/d für den Rechner).

Der andere Rechner sollte jetzt auch mitmachen, kann sich aber nicht mit dem Projekt verbinden. :(
Edit: kaum schreibt man sowas, gehts endlich...
 
@FritzB
Schau z.B. mal mit der System Summary von hwinfo64 nach ob es (AMD-V) auch wirklich aktiv ist. Ich habe mit fehlerhaften BIOS Einstellungen schon Sachen erlebt....beispielsweise das an und aus bei der Übersetzung vertauscht wurde und ich bei der Fehlersuche meine Zeit verplemper. :]
An sonsten benötigten die VM WUs meiner Meinung nach eine dauerhafte Verbindung zum Server.
Dat is an und läuft auch :)
Hab jetzt Linux in der VBox gestartet. Leider lässt sich das Projekt im Moment nicht hinzufügen.
 
@FritzB
Vielleicht wieder eine Nebenwirkung der Geschichte mit dem abgelaufenen Zertifikat in BOINC oder wurde das bei der installierten Version schon gefixt? *noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten