Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, wenn man so ein Clienten hat wie SG, wo man die Anzahl der GPUs faken kann, dann bekommt jede Instanz halt sehr viele WUs. Dann braucht man halt nur noch die Anzahl der WUs zum berechnen limitieren. Da braucht es auch nicht viele Instanzen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

64 Fake GPUs auf einer Instanz=19200 WUs, macht 4.422.912 Cr, mal 3=13.268.736 Cr.
Bei MW gibt es ein globales Maximum von 900 WUs pro Instanz. Mehr als 2 GPUs zu einer echten GPU dazuzuschwindeln bringt daher nix.
 
Wenn man sich das nicht kaufen muss, sondern mieten, geht das schon. Man braucht das ja nicht 365 Tage. Man mietet sich das halt für, was weis ich, 7 Tage, 14 Tage, bezahlt und man wird erster im Rennen, fertig. Wird zwar nicht billig sein aber was tut man nicht alles um erster zu werden.

Vielleicht jemand Lust? :-)
Nö, mieten muss nicht sein. Fürs Wochenende fallen da locker 200€ an. Das Geld kann man sinnvoller ausgeben.
Hatten wir ja schon mal das Thema. Die fetten Nvidias sind wohl real vorhanden.
 
Siehe Nummer 4:
1638693302784.png

Die ersten 3 Rechner sind mMn 3 Instanzen von der derzeitigen Nummer 1 im Leaderboard. Die stehen nämlich schon länger da in der Rangliste und da wird 24/7 geliefert. Das Quadrupel-Tesla-Monster ist erst kürzlich dazugekommen und dürfte einen signifikanten Anteil der Punkte bei TSBT ausmachen. Der RAC dieses Gerätes dürfte im laufe der Challenge weiter ansteigen. Dann könnte man sicherlich behaupten, dass diese Kiste zu TSBT gehört.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Den Loser aus Platz 5 bei den besten Computern habe ich mit Absicht nicht noch aufgenommen *suspect*
 
@eiernacken1983
Ich sage es mal so, wenn ich mich nicht verguckt habe dann müßten meine 4 VIIs, die HD7970 und der A12 9800 auf ca. 5 Mio Credits pro Tag kommen.
 
Die ersten 3 Rechner sind mMn 3 Instanzen von der derzeitigen Nummer 1 im Leaderboard.
Die haben alle 3 unterschiedliche Grafiktreiber. Damit müssten es eigentlich 3 verschiedene Rechner sein.
Eine Titan V hat 7,45 TFLOPS = ca. 2 x VII. 1 VII macht etwa 1,5 Mio. Pkt am Tag. Eine Titan V dann etwa 3 Mio. Der erste macht 15 Mio. am Tag also werden das tatsächlich 6 Titan V sein. Großer Zufall, dass die dann alle mit der gleichen alten CPU (BJ um 2011/12) und der gleichen Menge RAM bestückt sind (davon hatte ich mich "blenden" lassen.

MagicEye04 hat also in der Tat den magischen Blick fürs Detail (Graka-Treiber) *lol*
 
Wenn ich davon ausgehe, dass die 3 fast gleichen Computer auch alle einem Account gehören und die Zahlen addiere, bleibt fast nur Spatzthecat auf #1 übrig. Wir sollten ihn anwerben. :D
 
Großer Zufall, dass die dann alle mit der gleichen alten CPU (BJ um 2011/12) und der gleichen Menge RAM bestückt sind (davon hatte ich mich "blenden" lassen.
Der Grund dürfte ähnlich simpel wie bei meinen GPU Crunchern sein.
Die Plattform hat genug PCIe Lanes und Steckpltze für die Karten und die CPU besitzt genug Kerne/Threads für den CPU lastig Teil der WUs.
Interessant wäre aber wievielen WUs gleichzeitig pro GPU laufen denn meine VIIs kommen bereits mit 4 WUs pro GPU auf ca. 50s. Wenn die Karten mit 6 WUs laufen würde die Hardware Kombi gut aufgehen.
 
@ Magic Söldner ... nee das machen die anderen...
@sompe da brauch man aber n cooles Netzteil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@boehser_wolf
Ach geht schon, ich habe für meine großen GPU Cruncher ja auch ein 2 KW ATX Netzteil gefunden. *chatt*
 
@eiernacken1983 , wenn das Tageslimit so sein sollte, dann würde ich am Tag 4x900 WUs bekommen. Das sind dann aber nur 829,296 Cr pro Tag. Ich hab da aber bestimmt mehr. Da kann irgendwas nicht stimmen.
 
@ydeeps
Ausgehend von meinen Erfahrungen mit meinen DP Crunchern, 300 WUs pro Karte, 900 WUs pro Update des Systems und es gibt keine neuen WUs bis die bisherigen durch sind. An ein Tageslimit an sich bin ich noch nicht gestoßen.
 
@eiernacken1983 , wenn das Tageslimit so sein sollte, dann würde ich am Tag 4x900 WUs bekommen. Das sind dann aber nur 829,296 Cr pro Tag. Ich hab da aber bestimmt mehr. Da kann irgendwas nicht stimmen.
Tageslimit meine ich nicht sondern Limit pro Update = Minimum (# GPUs x 300; 900)
 
Achso, ihr meint das einlagern von WUs fürs Bunkern, da komm ich mit zwei GPUs pro Instanz natürlich nicht in das Limit (600). Dann kann es ja nur über viele Instanzen laufen.
Das anlegen von neuen Instanzen und deren Verwaltung kann man bestimmt scripten und automatisieren, sollte auch nicht sonderlich schwierig sein.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hab da mal was interessantes gefunden PSBoinc. Damit kann man schon recht viel anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt aber nicht viel bei rum, nur so 500K/d
 
Eine Thaiti schafft bei mir pro Tag 496.800 Punkte, ist doch also gar nicht so schlecht was Deine kleine 6900XT abliefert.*engel*
 
Zwischen beiden liegen aber auch ein paar Jährchen......und Preisklassen. *chatt*
 
Bei Collatz schafft die aber 15 Mio und bei MW nur 0,5 Mio ?!?

Edit:
Das hier ist POSTINGs Nr. 9000.
 
Milkyway will halt die doppelte Präzision, da ist das Verhältnis bei der 6900XT erheblich schlechter. ;)
4:1 vs. 16:1 wenn ich mich richtig erinnere.
 
Leider nur 1:16. Und leider kann man die MI2xx nicht einfach so kaufen....
 
Wie wäre es mit der Radeon Pro Vll(250 W) für 2275€ bei ihr liegt das verhältnis 1:2 = 6,53 Tflops (FP64)
die Radeon Vll hat 3,36 Tflops (FP64).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten