Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stell mir vor das es witzig sein könnte 2 von den Karten mit einem FX-8350 zu paaren. *chatt*
 
Spannend, Rechenkraft kämpft um Platz 5 und SG um Platz 3.
1638732539929.png
Schafft ihr! *elchtop*
 
Stellt euch mal vor 4x MI250x ... autsch
 
Sind ja nur 500W pro Oam Modul 47,9 Tflops(FP64) auf einem Bild sind 6 Module verbaut.
 
Ich denke das ein solches Geschoss bei Milkyway mehr Probleme als Nutzen mit sich bringt denn die WUs sind dafür einfach zu kurz und die Begrenzung auf 900 WUs zu gering. Auf der anderen Seite fällt mir kein anderes Projekt mit DP Limitierung bei den GPU WUs ein.
 
Der Drops ist wohl gelutscht, wir haben jetzt schon über 33% mehr geschafft wie im Juni Sprint.
 
Ich denke das ein solches Geschoss bei Milkyway mehr Probleme als Nutzen mit sich bringt denn die WUs sind dafür einfach zu kurz und die Begrenzung auf 900 WUs zu gering. Auf der anderen Seite fällt mir kein anderes Projekt mit DP Limitierung bei den GPU WUs ein.
Da kannst Du dann mit dutzenden Instanzen arbeiten... *chatt*
 
@Maverick-F1
Ich hatte das mal im Kopf überschlagen.
So ein Teil ist bei DP Berechnungen rund 30x schneller als ne normale VII und die kam bereits mit 4 WUs pro GPU auf ca. 50s. Würden sie ungehindert rechnen dann müßten sie in gut 2s durchrauschen. *buck*
Die Chance dazu halte ich aber für eher gering da ich eher davon ausgehe das man erhebliche Auslastungsprobleme bekommt weil man garnicht genug WUs parallel laufen lassen kann. *oink*

Wird Zeit das Milkyway mal entsprechende Monster WUs anbietet. *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte FB-Sprint des Jahres ist beendet, wir haben wie im Juni souverän einen super 2. Platz erreicht. Wie @herby44 schon feststellte, steigerten wir unser Ergebnis deutlich (von 96Mio auf 130Mio). Damit errechneten wir fast doppelt so viele Punkte wie der Drittplatzierte.
Auch Glückwunsch an Rechenkraft, die am Ende noch den 5. Platz erreichten.*elchtop*
LAF wurde am letzten Tag auch nochmal sehr stark, da musste SG dieses Mal abreißen lassen.

1638777958937.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen haben wir bei MLC drei Punkte an die Schotten abgegeben, Cosmology dürfte das nächste
Projekt sein wo wir drei Punkte an sie abgeben und bei YOYO könnten es bald sieben sein
und SG wehrt sich das wir sie bei Einstein nicht überholen.
 
Vor ein paar Tagen haben wir bei MLC drei Punkte an die Schotten abgegeben
Mmmh, *kopfkratz
ich muss beim V12 das BMC nochmal updaten (ist beim letzten Versuch hängen geblieben) und dann muss ich nen Test fahren... ;)
 
Ich hab mal meine Elektroheizung "7V12" angeyoyot
 
Nach den Schotten könnte Susa uns in kürze bei MLC Marathon überholen.
 
Naja, da dürften keine existenziellen Änderungen mehr eintreten. Für P3 müssten sich die Franzosen schon sehr strecken. Aber P1 und P2 scheinen doch gesetzt. *noahnung*
 
@herby44
Ab Januar gibt es wieder in eine neue FB-Marathon-Wertung, da alles wieder genullt wird... ;)

@All
Meinen V12 musste ich gerade zur Fehlersuche zerlegen. Dr. Debug hat beim Booten einen D2-Fehler diagnostiziert...
Kleines 2mm "Pinselhaar" im SP3-Sockel - habe ich nur unter starker Beleuchtung aus mehreren Ausleuchtungswinkeln gesehen :-/
Bei der Gelegenheit der M2-SSD einen Kühlkörper gegönnt. Das Design ist nicht für Standard-Grakas ausgelegt - die Abluft der VII bläst direkt auf die M2-Steckplätze -> also werde ich ein neues Gehäuse mit Riser-Card für die Graka besorgen. Falls der Mining-Wahnisnn mal nachlässt und ich noch mehr VII für den V12 beschaffen kann, ist wohl Wakü für die Grakas angesagt (oder VII Pro's mit Axiallüfter *buck*)

P.S.
Das BMC bekommt einen neuen ROM-Chip von ASRock ;)
 
P.S.
Das BMC bekommt einen neuen ROM-Chip von ASRock ;)
ASRock Europe Nijmwegen hat am 24.12. mein kleines Weihnachtsgeschenk auf den Weg gebracht: ROM-Chips, je 1x BIOS und BMC mit neuestem Stand - ist gestern eingetroffen. Wurde gleich eingebaut, läuft ;D

Die VII läuft auch, DC aktuell scheinbar sehr langsam. Lüfter läuft auch nicht hoch, da muss noch irgendwo eine Bremse sein ... 3 Einstein-WU parallel bei 10 min nur 25% - sonst bei 7 min fertig. Muss ich mal sehen *kopfkratz

Parallel darf der V12 MLC knuspern...

Dann noch gerade festgestellt, das der BM 7.16.6 die 6900XT im 5950 nicht erkennt ... vorher die VII problemlos... hat wohl wieder mit dem Treiber zu tun... muss ich mal suchen
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

P.S.
Wer möchte den

Formula Boinc 2022 - Thread aufmachen?​

 
Brauchen wir nicht langsam einen Thread für 2022? ;)

Grüße, Martin
 
Wir könnten einfach den Thread-Titel ändern (lassen). ;)
 
Habe jetzt anhand von pipins Vorlage nen neuen Thread für 2022 erstellt. Hier geht's weiter -> https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/formula-boinc-2022.454600/


Ich mache hier mal dicht, damit es nicht zu einem Durcheinander zwischen altem und neuen Thread kommt. Wenn sich's dann eingespielt hat, kann ich gerne nochmal aufmachen, falls jemand hier noch was ergänzen will.



Hier noch das Siegertreppchen der Liga 1:

Siegerpodium_2021.jpg


Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten