Formula Boinc 2024

Dann mache ich natürlich auch mit ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Alle 3 Rechner laufen mit ihren aktuellen Aufgaben leer und bekommen dann nur noch Asteroids ...
Der MiniPC benötigt dafür allerdings einige Zeit ... der ist noch voll mit Denis@Home ...
Alle anderen wechseln aber zeitig ...

Linux oder Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Linux scheint ca. 15% schneller zu sein.

Scheinbar liefen da nicht alle Threads. Jetzt dauern sie gleichlang. Alles AVX512 auf 7950X.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Thermometer draußen zeigt irrwitzige 13°C. Und außerdem kein Mathe. Da mach ich doch glatt mal mit. :)
Arbeit tröpfelt aber nur zäh herein.

Mein MiniPC ist abgeschmiert irgendwann gestern Abend ... der hat also mal so garnichts gemacht die ganze Nacht ... aus dem Eventlog war aber auch nichts wirkliches zu lesen ...
Das aber schon kein gutes vorzeichen wenn der nichtmal 2 Tage am stück durch läuft ohne abzuschmieren ...

Hier ist es auch eher herbstlich, da darf dann mein 4650G auch mal ran.

Prima, wenn viele mitmachen! *greater*
Da habe ich mein Dickschiff auch mal reingestellt.

Leider ist die Projektseite nur sporadisch erreichbar, was beim Datenabruf für die Rangliste scheinbar Probleme bereitet.

Ja da haben die aber schon seit Tagen Probleme mit ... die Seitenraufrufe dauern teils ewig *noahnung*

Heute wurde der 8500G geliefert ... den werde ich jetzt in den DeskMeet X600 verfrachten und dann wird der auch noch mitarbeiten ^^

Ich denke, hier in dem Projekt könnten wir es spannend machen... ;)
Allerdings müsste der Cluster wohl mit mehr als einem Host drinstehen und auch die anderen V12 einsteigen. *attacke*

So der DeskMeet läuft ... war ein kleiner Krampf weil er, wie sollte es anders sein den 7200er Speicher nicht einfach nehmen wollte ...
Der läuft jetzt bei 6800 ... auch erstmal ok, ist bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen aber konnte den 32GB 7200er Speicher nagelneu für 90€ bekommen von daher who cares ...
Temperaturen sind erstmal ok ... muss man mal beobachten aber aktuell ist er mir auch zu laut und ich denke ich werde noch ein wenig mit dem CurveOptimizer spielen ...

Asteroids sind leider aus ... habe paar Denis geladen, da der 8500G ja nen Hybdrid aus 2xZEN4 und 4xZEN4c taktet er unterschiedlich

ZEN4 -> ~4600MHz
ZEN4c -> 3699MHz (mehr ist nicht vorgesehen)

CPU Temperatur liegt bei aktuell ~70°C denke aber das geht noch ein wenig nach oben wenn der ganze DeskMeet komplett durchgewärmt ist :P

Also sobald auch die GPU mitrechnet sind es ~80°C
Dann ist der deutlich hörbar und mir zuviel ... ich mein es drosselt nichts von daher passt es noch aber ich mags dann doch lieber leise :P

So nochmal ein kleines Update :P

Die GPU drosselt von 2800MHz auf 2400-2500MHz, aber nicht wegen Temperatur sondern wegen dem 65W Limit das hätte ich nicht erwartet das die CPU soviel verbraucht ...

Das nächste kleine Update ... Curveoptimizer auf -20 bei der CPU und auf -5 bei der GPU und schon ist der Volllastverbrauch runter auf 54W ^^

Temperaturen sind auch ok aber sie wären mit Denis höher ... bei AVX512 von den Asteroids drosseln die AMDs alle ihren Takt

ZEN4 -> ~4250MHz
ZEN4x -> ~3300MHz

Zuletzt bearbeitet:
Mist, Nvidia hatte sich einfach mal wieder im Hintergrund aktualisiert und damit brachen alle WUs ab, weil der Boinc-Manager das Treiber-update nicht mitbekommt.

Laut den Stats hab ich auch für die CPU bisher nur 310 credtis bekommen. Da lief aber arg was schief oder es ist komplett im Pending gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt ist momentan komplett breit *buck*

Ich habe bei jedem Rechner ein Bettelscript laufen. Alle 35Sek... :(

Jetzt wurde doch mal ein ganzer Schwung validiert. Ich habe noch 500 WUs im Bunker, die sollten eine Weile reichen.

Gibt es spezielle optmierte Apps die man auf den Epyc packen kann? Ich sehe grad das ein anderer 7v12 um fast die hälfte weniger Zeit pro WU benötigt mit einen anonymen Plattform. Oder ist dort einfach HT off?

Danke, leider sehe ich grad das der 7v12 noch kein avx512 kann. Ebenso der 5800X3D =(

War ja klar, kaum läuft mal was interessantes und ich bekomme es mit dann streikt der Server und rückt keine WUs raus. :]

Es scheint wieder Leben in den Server gekommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Geduld erforderlich... aber noch habe ich gut 20 Wuzen hier, davon 16 in Arbeit.

07.07.2024 09:13:49 | Asteroids@home | Requesting new tasks for CPU
07.07.2024 09:14:02 | Asteroids@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
07.07.2024 09:14:02 | Asteroids@home | Project has no tasks available
07.07.2024 09:14:02 | Asteroids@home | Project requested delay of 7 seconds

Geduld ist gut. ^^
Gestern hatte ich bei meinem 8700G nach dem BOINC Update auf Version 8.0.2 das Projekt entfernt weil ich mir nicht sicher war ob ich keien WUs bekam weil die AVX512 Version manuell hinzugefügt war und es dauerte eine gute Stunde bis ich es wieder hinzufügen konnte. Dann gab es zwar hin und wieder WUs aber nur die normalen und nicht die AVX512 Version. Nun ist die Preisfrage ob die nicht kamen weil die Auslieferung weiterhin nicht korrekt funktioniert (dafür war wohl BOINC 8.x für die korrekte Befehlssatz Erkennung erforderlich) oder ob ganz einfach keine da waren. *kopfkratz

Am Anfang muß man immer Geduld haben bei Astro.
Und wer einen kleinen Puffer fährt ist selber schuld ohne WU zu sein.

Aber dieses Race machte kein Spaß.
Wie ein Glückspiel , ist mein Account auch im Update drin .

Ich hatte keine Probleme meinen 4650G mit genug Arbeit zu versorgen, aber der kann natürlich auch kein AVX512.

Nö, hier ist es momentan auch entspannt.
Bei nur 1+ 0,25 Tage habe ich immerhin 16 Wuzen in Arbeit und 46 in Warteposition. Mir reicht das. :D

Zurück
Oben Unten