Formula Boinc

Tja, irgendwo ist bei mir noch der Wurm drin.

<core_client_version>7.24.1</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 127 (0x7f, -129)</message>
<stderr_txt>
../../projects/www.primegrid.com/ap27_3.03_opencl_linux64: error while loading shared libraries: libOpenCL.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

</stderr_txt>
]]>

Ich habe mal meine beiden alten GPU Cruncher angeworfen. Ich brauche die nächsten Tage ein warmes Treppenhaus. *oink*

Tja, irgendwo ist bei mir noch der Wurm drin.

<core_client_version>7.24.1</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 127 (0x7f, -129)</message>
<stderr_txt>
../../projects/www.primegrid.com/ap27_3.03_opencl_linux64: error while loading shared libraries: libOpenCL.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

</stderr_txt>
]]>
Nachdem ich das Paket für libOpenCL installiert habe, laufen die "AP27 Search v2.11 (OCL_cuda_AP27)" nun endlich. :)
Mal schauen, was noch geht.

Falls es jemanden Interessiert, WCG hat wieder MCM auf Halde. *clap*

PS: Der Docker Info Kram bei Nachrichten nervt und geht nicht weg, auch wenn man die Links klickt. Kann man das irgendwo in einer Info oder config deaktivieren ?

Oh, da hat uns Susanne am Ende noch den 3. Platz abgeluchst.

23.11.2025 12:59:06 | World Community Grid | Server error: feeder not running

;D Man kann rechnen und hochladen, aber nicht melden und auch nicht neu downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
hab ja über 1000 WU's auf Halde, kein Problem, das wird schon wieder. *attacke*

Info:
21. November 2025

• Wir testen die erforderlichen Änderungen am Scheduler und Feeder, um die fehlerhaften/abgeschnittenen Einträge "os_name" und "os_version" wie "W"/"W" für einige Hosts zu beheben, wie von Benutzern in den Foren gemeldet, und um häufige "hängende" Feeder-Zustände zu beheben, bei denen "Keine Aufgaben für die Plattform verfügbar" logisch falsch von hr_class ist, die Aufgaben, die das gemeinsam genutzte Speichersegment des Feeders füllen, jedoch von den Scheduler-Durchläufen nicht zugewiesen bleiben und ein manuelles Eingreifen erforderlich ist, um den Arbeitsfluss wieder aufzunehmen.
  • Die Durchläufe der hochgeladenen Ergebnisse, die vom neuen System noch nicht gutgeschrieben wurden, beginnen nächste Woche, um die fehlenden Gutschriften nachzuholen. Wir haben Testläufe durchgeführt, um die Korrektheit sicherzustellen. Sicherheitshalber führen wir das Programm in mehreren Durchläufen durch, beginnend mit den ältesten Uploads und endend mit den neuesten.
  • Freiwillige haben berichtet, dass die API gelegentlich einen ungültigen Status für mehrere Ergebnisse anzeigt, obwohl nur ein Ergebnis als gültig markiert ist – was eigentlich nicht möglich sein sollte. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass das neue MCM1-Assimilationsverfahren mit dem Transition-Prozess interagiert. Das neue MCM1-Assimilationsverfahren validiert und schreibt alle laufenden Ergebnisse einer Arbeitseinheit gut, sobald es ein beliebiges Dateipaar bzw. Quorum verarbeitet hat – unabhängig davon, ob es sich um die ursprünglichen Ergebnisse 0 und 1 oder um erneut gesendete Ergebnisse ab 2 handelt –, die die Validierung bestanden haben. Wir werden dieses Problem eingehend untersuchen und unsere Ergebnisse berichten. Dabei werden wir klären, ob es sich um einen Fehler im Assimilationsverfahren oder um eine unzureichend modellierte Interaktion zwischen Assimilationsverfahren und Transition-Prozess handelt. Wir erwarten, dort die Ursache zu finden
Quelle: https://www.cs.toronto.edu/~juris/jlab/wcg.html

Geht wieder alles. In Progress 1165 WU's, Completet: 783 WU's , Pending: 695 WU's
Bln. Niederschönhausen = Schnee, Heizung läuft normal, Zimmertemperatur: Heizung + Boing = angenehm. *old*
*attacke* *clap* *elch2**elchtop*

Jein. Die Hochgeladenen sind nun auch gemeldet, aber es scheint keine Neuen zu geben.
Ich habe noch gerade acht Wuzen in Arbeit, bis die durch sind, sollte sich die Lage bessern.
Sonst muss ich mal wieder irgendwas Anderes rechnen.

Außerdem schneit es hier. Was soll denn das. Die Grünen haben doch behauptet, das Wetter würde wärmer?
Ich habe hier -4°C und Schneefall.

Wobei Schneefall Ende November nichts Ungewöhnliches ist, das kenne ich seit vielen Jahrzehnten so.
Liegenbleiben wird er kaum. Das wird in Richtung Weihnachten sowieso wieder wärmer.

Ah !!! Meckern hilft doch fast immer. Ich habe drei Satz Wuzen gekriegt. Heißt also, es gibt auch wieder Arbeit.
;-)

Numberfields, nun ja. Schaun wir mal, wie morgen die Sonne scheint oder nicht.

Na immerhin kann die RTX da was tun.

Äh, nicht nur CPU? Ich muss meinen Wissensstand mal aktualisieren. *old*

1764267583776.png

Das muss man erst suchen und begreifen. Vorn steht immer nur ..._CPU und bei Version sieht man dann mehr.
Na, ich schaue mir das mal genauer an, aber erst nur auf der 3050.

12-13min auf der 3050. Gibt jedes Mal 540 Credits. Zwei sind durch, morgen vielleicht mehr.

Bei meiner 3070 auf Ubuntu sind 2 Stück in 15 Minuten durch bei 150W TDP. Macht so um die 100k am Tag.
Eine einzelne ergab 10 Minuten bei mieser GPU-Auslastung.
Der 3950X ist aber selbst mit seinen 3GHz bei 80W immer noch deutlich besser. Der schafft gut 160k am Tag.
Also mehr als ein netter kleiner Zusatzbonus ist die GPU nicht.

Auslastung hatte ich 99%, da macht dann eine zweite WU keinen Sinn. Die Leistung lag aber deutlich unter deinen 150W. Ich schau nachher nochmal genauer hin. Ich glaube, die Karten nehmen sich in Punkto Effizienz nichts.

Meine RTX3080@190W ist in etwa genauso produktiv wie mein 5950X. Alle 4,5 Minuten 540 Cr.

Zurück
Oben Unten