Formula Boinc

Ich schau da mal nach.

Sieht gut aus, MW und PG AP27 vertragen sich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gerade mal auf Platz 7 und könnten noch weiter abrutschen wenn wir nicht noch eine Schippe drauflegen.

Bei mir kam auch als erstens eine CPU WU. Da der Rechner neu aufgesetzt wurde, war halt nix eingestellt. :(
Und weil die CPU-WU 6 Stunden dauern sollte, hat der Boinc-Manager auch alle danach eintreffenden AP27 mit 6 Stunden angenommen und nur eine kleine Hand voll eingelagert. Da musste ich erstmal wieder händisch die Zeit korrigieren. Effektiv laufen die ja 6 Minuten und nicht Stunden.

Ich Progonostiziere mal ~12 Minuten auf einer RX9070XT bei 230W und 2 WUs gleichzeitig was bei rund 6 Minuten Pro WU heraus kommt ...
Armseelig ist nur, die RTX4070 aus dem Laptop braucht mit einer WU 7,5 Minuten bei ~60W ... PG ist wohl nicht so richtig AMD Land, zumindest nicht was die RX9070XT angeht ...

Im Zweifel immer das, was man beim letzten Mal eingestellt hatte. ;)

*schipp*
Jaja, das eben ist das Problem. Ich habe gefühlt seit Jahren kein PG mehr gerechnet. Ergo war für die Defaulteinstellungen CPU erlaubt und alle GPU abgewählt. Und irgendein abartiges Projekt dazu.

Wieviele WUs laufen denn bei den anderen AMD Nutzern so`?

Meine 4060Ti braucht was bei 5-6min und die 3050 braucht 11-12-min. Immer nur 1 Wuze.
Ich lasse erstmal nur GPU laufen. Die 4060Ti werde ich über Nacht stoppen müssen, die ist sonst im Schlafzimmer zu hören, zumindest mit den Mause-Pieps-Ohren meiner Frau. Ich könnte auch daneben schlafen.

Ich überlege gerade ob nicht sogar 3 WUs sinnvoll sind .... bei 2 ist die Auslastung bei unter 90%

Uuuups. Meine sind beiden durchgängig bei 100%. Da macht parallel keinen Sinn.

Lasse jetzt mal bis morgen früh oder so 3 laufen ...

Auf der RTX3070 hab ich auch mit nur einer WU bereits 100% Auslastung.
Bei CUDA machen 2 WUs eigentlich fast nie Sinn. Nur bei Einstein mit der langen CPU-only-Phase gibt es einen leichten Vorteil

Jo, die RTX sind da leider einfach besser 🤷‍♂️
Die werden in diesem Sprint allerdings nur kurz laufen … Ich werde ein paar Tage in Rostock sein dann läuft das Zeug auch aber das war’s dann auch 🤷‍♂️

Komme mit 3 jetzt auf einen Schnitt von ~94% Auslastung ... mehr scheint nicht möglich ...
es bleibt bei ~ 6 Minuten Pro WU ... also eigentlich keine wirkliche Besserung aber es läuft problemlos also lasse ich es so laufen ...

Da bei mir in der Familie ausser mir alle krank sind fahre ich am Wochenende auch nicht nach Rostock, somit bleiben die 2x RTX3060Ti und die RTX5080 leider aus und können nichts beitragen ...
Wenn es nicht fürs Team auch zählen würde, würde ich wieder abschalten weil im Userranking habe ich so eh keine Chance auf Punkte
*noahnung*

Ein bisschen Unterstützung wäre nicht schlecht, wenn wir Susanne noch überholen und uns nach hinten absichern wollen. Mir fehlen spontan @Landjunge und PG-Allstar @Stony666 ;)

Aktuell hätte ich nur noch eine GTX 750Ti - aber die bewirkt wohl kaum noch was.

Edit:
Wie vermutet. Dia 750 Ti braucht geschätzt ca. 2h für eine Wuze.
Ich stoppe das jetzt wieder und lasse die beiden Wuzen, die hier sind, noch durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Unterstützung wäre nicht schlecht, wenn wir Susanne noch überholen und uns nach hinten absichern wollen. Mir fehlen spontan @Landjunge und PG-Allstar @Stony666 ;)
Nagut... wenn's sein muss... 2 x 4070 TI dazu.
Ja, wäre cool, wenn @Landjunge und @herby44 auch etwas dazu packen würden. :)
Ist nach dem Monat PG und der anstehenden 10 Tage Challenge die morgen bei PG startet, schon anstrengend. ;)

Wenn wir an die Francophonen noch rankommen wollen... brauchen wir mehr Power!
Wenn uns der Platz genügt ist aber auch gut.

Würde ja gerne mehr liefern und so war auch der Plan aber ohne Zugriff auf die PCs wird das leider nichts und wenn ich nächste Woche da bin ist es leider zu spät

Für den Sprung aufs Treppchen müssten wir ne ordentliche Schippe drauflegen. Aber auch unsere Verfolger haben noch lange nicht aufgegeben.

Ärgert mich das ich nichts dazu packen kann ... ich bin aber erst Montag Abend vor Ort ...
Naja egal ...

Zurück
Oben Unten