Formula Boinc

Ja mag sein, aber das ist der Preis für eine AMD mit 32GB ^^

Ich habe mir jetzt einfach die 5070 DUAL von ASUS bei Alternate im Angebot bestellt, günstiger als so wäre nur gebraucht möglich und da lasse ich in der Regel bei sowas aus unbekannter Quelle die finger von.

Mal sehen was ich jetzt mit der 9070XT wirklich mache ... vllt lege ich sie auch an die Seite für meine Tochter ...

Geht mir auch so. Die 4070 kann ich erst morgen aktivieren für die letzten Stunden. Bis dahin muss mich die Radeon VII über Wasser halten.
Erschreckend. Die 4070 schafft 3-4x so viel output.

Jo, das ist total deprimierend ...
Wenn ich nächstes mal in Rostock bin gucke ich mal wie es mit dem GPU Cruncher aussieht, aber selbst der ist vermutlich wesentlich schneller xD
Also pro GPU ... im laufe der Woche kommt die 5070 und dann fliegt die 9070XT erstmal raus und dann mal gucken wie es läuft und ob alle meine Spiele so laufen wie ich das will oder ob ich doch noch auf die Ti gehen muss

Dabei hatte ich zwischendurch 10 Stunde Pause, ohne dass irgendein Rechner lief. ;)

Aber du hast immer nur eine WU laufen gehabt auf der VII oder?

Die 9070XT macht 2 gleichzeitig, bringt aber nur minimale vorteile, könnte man auch weg lassen wenn man wollte ...

Die 5070 scheint aber nur minimal schneller zu sein als die 4070, zumindest wenn man die von @Sabroe SMC und dir vergleicht, mag aber auch ein wenig an unterschiedlichen Powertargets zu liegen das weiß ich nicht.

Ich glaube die 9070XT kann man damit nicht voll auslasten ... egal ob ich 1, 2 oder 3 laufen habe, ich komme nie auf 100% Auslastung kp warum bzw was der Grund dafür ist ...

Ich hab mit der VII dafür bei Einstein das Kuriosum, dass sie selbst mit 4 WUs die meiste Zeit im Leerlaufbereich bleibt. Erst mit 6 WUs sieht man, dass sie arbeitet und mit 8 gehts dann perfekt.
Jedes Projekt hat eben andere Forderungen an die GPU, die unterschiedlich gut erfüllt werden.

Naja gut, wenn es sich lohnt dafür 8 Kerne zu opfern ist es ja ok aber sonst ist es halt doof ...
Ich hoffe die AMD Karten schließen bald mal irgendwo wieder auf das es sich lohnt damit zu rechnen ... aktuell sehe ich das leider nicht wirklich ...

Bei Einstein laufen die 6900XT & die VII im Vergleich zur 5060Ti bei mir zumindest noch ganz gut...
Scheint wirklich sehr am Projekt (und wohl auch am OS) zu hängen...

Bei FormulaBoinc muß man sich nicht extra registrieren für die Teamwertung. Reicht wenn man im Team ist.
Nur für die Userwertung muß man sich extra registrieren.

Hi! Ich bin schon eine Weile hier im Forum registriert, aber erst durch die (leicht) gestiegene News-Frequenz der letzten Zeit wieder auf P3D aufmerksam geworden. Nun geht es in besagten News primär ums crunchen (nennt man das heute noch so?) und ich würde gerne mitmachen. Allerdings verstehe ich nichts:
  • ich bin hier registriert – das ist egal, richtig?
  • ich sehe auf FormulaBoinc keine Möglichkeit, mich zu registrieren – aber muss ich auch nicht?
  • stattdessen solle ich im P3D-Team sein – nur wie?
  • auf den oben gescreenshotteten Seiten lese ich "...register your team ...", das will ich nicht, denn das Team ist ja schon da – auch richtig?
  • und ich lese "... register yourself ... send a pm ..." – allerdings sehe ich die pm-Funktion nur für Projekte, nicht für Teams. Wie also komme ich in ein Team?
  • Bonusfrage: Angenommen, ich würde mich tatsächlich "doch" als User registrieren wollen, wie mache ich das? Bzw wo?
Danke und sorry
crusy

Ist das Dein Account bei Rosetta? https://boincstats.com/stats/-1/user/detail/239190834780/projectList
Dann musst Du Dich bei z.B. bei Primegrid anmelden, dem P3D Team beitreten, dann kannst Du Dich bei Formula Boinc registrieren : https://www.formulaboinc.org/howtoregister.py
Dort Primegrid auswählen und dann die PM abschicken.
Nein – aber das hier ist mein Account bei PrimeGrid. Ich glaube, damit wäre ich bereit für gleich?

Edith fragt gerade noch, wo ich denn dann das Zielprojekt erfahre 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Nein – aber das hier ist mein Account bei PrimeGrid. Ich glaube, damit wäre ich bereit für gleich?
Aber noch mal, denn das ist maximal unübersichtlich und unintuitiv: Ich habe jetzt einen Account bei PrimeGrid. Ich habe seit eben auch einen Account bei Yoyo@Home (aka Rechenkraft?). Ist das richtig? Es fühlt sich falsch an, denn um yoyo@home zu starten, muss ich PrimeGrid anhalten im BOINC Manager. Warum dann
Dort Primegrid auswählen und dann die PM abschicken.
?

Du musst dich bei jedem Projekt separat registrieren und unserem Team beitreten. Dann nach Sabroe ihm seine Anleitung vorgehen. Für die Teilnahme am Formula BOINC Sprint dann nur das Projekt rechnen, was angekündigt ist. Also jetzt Yoyo bis Sonntag, 18 Uhr MESZ. Alles andere bis dahin pausieren.

Ok, Danke. Es ist fast zu einfach (/s) :-) Also, ich bin auch bei yoyo im Team, darüber hinaus kann ich nicht nach besagter Anleitung vorgehen, denn yoyo gibt es auf der Registrierungsseite nicht (PrimeGrid aus der Anleitung schon). Aber vermutlich genügt es, im Team zu sein (?)

Anhänge

• Screenshot 2026-06-25 182551.png
    Screenshot 2026-06-25 182551.png
    14,2 KB · Aufrufe: 2
darüber hinaus kann ich nicht nach besagter Anleitung vorgehen, denn yoyo gibt es auf der Registrierungsseite nicht
Jedes Projekt hat ein Forum und eine PM-Funktion, ähnlich wie hier. Bei der Projektliste geht es nur darum, dass der Formula BOINC Betreiber bei diesen Projekten erreichbar ist. Kannst also ein beliebiges zur Registrierung aussuchen.

Aber vermutlich genügt es, im Team zu sein (?)
Ja, alle von dir errechneten Punkte wandern in die Teamwertung. Du musst nur für die Einzelwertung registriert sein.

Da freuen sich die AVX512-fähigen CPUs unter Linux :D

Leider kein Linux PC hier ... der steht in Rostock ...

Zurück
Oben Unten