Forums FAQ: Wie bekommt man Bilder ins Forum oder Sig, welche Ränge gibt es, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
Fragen zum Planet 3DNow! Forum

Ränge, Sternchen und alles was dazu gehört

Hier im Forum wird je nach Postinganzahl ein Rang vergeben. Diese Ränge dienen in keinem Fall als Aussage über das Wissen des Verfassers :]. Leute mit 2000 Posts können somit von einer Sache genau so wenig Ahnung haben wie ein Member mit 3 Posts. Hier die Ränge:

51-100 = Lieutenant
star.gif

101-150 = Lt. Commander
star2.gif

151-200 = Commander
star3.gif


Special-Ränge: (Warum "Special", findet Ihr hier )
201-250 = Captain
star4.gif

251-350 = Fleet Captain
star5.gif

351-500 = Commodore
star6.gif

501-1000 = Vice Admiral
star7.gif

1001-2000 = Admiral
star8.gif

2001- = Grand Admiral
star9.gif


Sonstige
Player of Planet 3DNow! (Special)
starplay.gif

Player of Planet 3DNow! Trial (Special)
starplaytrial.gif

News Editor (Special)
starpostle.gif

Senior News Editor (Special)
starpost.gif

Moderator (Special)
starmod.gif

Global Moderator (Special)
stargmod.gif



Warum sind mir vor einiger Zeit einige Sternchen entzogen worden?

Dies lag an der Forumsumstellung, bei der leider manche Einstellung abhanden gekommen sind. Näheres gibt es HIER zu lesen.


Warum werden meine Beiträge nicht gezählt?

Dies wird daran liegen, das im Forum die Beiträge im Off-Topic und im Partykeller NICHT gezählt werden. Dies ist vor einiger Zeit so entschieden worden und daran wird sich auch nichts mehr ändern. In allen anderen Foren werden die Beiträge aber gezählt. In speziellen Fällen wo man sich sicher ist, das es am Forum liegt bitte immer an einen vertrauenswürdigen Administrator wenden.


Warum wurde mein Thread gelöscht/closed?

Ausschließlich die Planet 3DNow! Moderatoren und Administratoren haben die Option einen Thread zu schließen oder zu löschen (bzw. in ein Unterforum zur Beweishaltung verschieben). Dies geschieht in den meisten Fällen nur deswegen, weil in dem Thread unsere schon genannten Forumsregeln verletzt wurden und wir keine andere Möglichkeit mehr sahen die Diskussion auf einem normalen Niveau fortzuführen. Es werden diejenigen die sich daneben benommen haben oder der Threaderöffner aber mit einer PN darüber benachrichtigt. Threads in den es sich um Werbung oder Klickvotings handelt werden nach langer Abstimmung kommentarlos gelöscht.


Warum zeigt das Forum deutlich weniger "User online" an, als noch vor ein paar Wochen?

Bis 05.05.2004 wurden auch jene Besucher als Besucher mitgezählt, die sich auf der Startseite, den Artikeln, etc aufhielten. Aufgrund von Problemen mit der Funktion "Zeige neue Beiträge" des Forums wurde dies allerdings geändert. Daher zeigt das Forum nun nur noch jene User an, die tatsächlich im Forum surfen und nicht auf dem restlichen Planeten 3DNow!

Fragen zur Erstellung der Beiträge

Grafiken/Bilder in eine Antwort integrieren

Dies kann man folgendermaßen Regeln, entweder man benutzt die Option "Anhängen einer Datei" oder man läd das Bild auf einen eigenen Webspace und verlinkt es dann in das Forum.

Beim Anhängen einer Datei muss man beachten, das die Datei nur 1024 Bytes groß sein darf. Man wird in den meisten Fällen also wenig Verwendung dafür finden.
Der Upload auf eigenen Webspace ist also unvermeidlich. Wer eine eigene Webseite hat, der wird auch schon Webspace von einem Provider beziehen. Dies natürlich nicht kostenfrei. Es gibt aber kostenfreie Webspaces wie zum Beispiel bei Lycos/Tripod. Hier kann man sich anmelden und bekommt ein paar MB an freien Webspace zur Verfügung gestellt. Hierzu ist noch auf unseren Forumsregeln aufmerksam zu machen, denkt bitte vorher drüber nach welche Bilder ihr hier verlinkt.

Bilder lassen sich dann durch einen simplen Code integrieren:
roadrunnerp.jpg

[ IMG ]URL DES BILDES[ /IMG ] (ohne freizeichen)


Wie bekomme ich solch tolle Grafik von Planet 3DNow! in meine Signatur?

Hier ist der richtige Thread dafür. Einfach einfügen und fertig. Die Anleitung wie man Bilder in die Signatur bekommt steht drüber.


Wie erstelle ich eine Umfrage?

Eine Umfrage kann man ganz einfach erstellen indem man ein neue Topic anfängt. Es gibt an der unteren Navigation eine Option um die Umfrage zu erstellen. Hierzu dann einfach auf "Ja, eine Umfrage erstellen" klicken, das Textfeld ausfüllen und auf Erstellen klicken. Das Thema ist somit noch nicht fertig erstellt, man bekommt nun die Mäglichkeit die Fragen der Umfrage einzugeben. Nach Bestätigung wird die Umfrage letzten Endes erstellt.


Warum kann ich nicht posten, obwohl ich eingeloggt bin?

Die Forumssoftware merkt sich das Login mit Hilfe eines Cookies. Stelle sicher, dass Dein Browser es dem Forum erlaubt ein Cookie für das Login zu setzen.

Zur offiziellen vBulletin Forumshilfe geht es HIER entlang.

Erweiterungen/Verbesserungsvorschläge bitte per PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten