Forza Horizon 5 startet nicht mehr

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.094
Renomée
103
Standort
Bayern
Hallo

Habe mir vor 4 Wochen das Forza Horizon 4 gekauft auf Steam, weil ich einen Ersatz für meine defekten Need for speed CDs gesucht habe.
Doch bei dem Glück das ich im Moment habe startet es nicht.
Habe alle im Netz verfügbaren Tipps angewendet, aber nichts scheint zu helfen.
Das Spiel weigert sich zu starten.

Habe all VC++ Versionen deinstallliert und die neuste drauf.
Ebenso habe ich einige Programme die konflikte bereiten sollen runter geschmissen.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?
 
Habe alle im Netz verfügbaren Tipps angewendet, aber nichts scheint zu helfen.
...
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?
Du solltest die Tipps schon konkret auflisten, sonst werden sie Dir wieder empfohlen. ;)
 

Inkompatible Software deaktivieren​


Eines der größten Probleme, mit denen PC-Spieler konfrontiert sind, ist, dass sie andere Programme ausführen, während sie versuchen, Forza Horizon 4 zu starten. Hier ist eine Liste aller inkompatibler Software, die beim Starten des Spiels deaktiviert werden sollte:


  • EVGA Präzisions-XOC
  • MSI Nachbrenner
  • RTSS
  • Logitech G-Hub
  • OBS
  • Xsplit
  • Zwietracht
  • MacTyp
  • Warschauer Banking-App
  • Wallpaper-Engine
  • Studio-A-Volute-Sound
  • Nahimic-Audio
  • Sonic-Audio
  • MSI DragonCenter
  • RyzenMaster
  • Dells Killer Control Center Gamefast
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie keines der folgenden Antivirenprogramme verwenden:
  • Trend Micro Maximale Sicherheit
  • Comodo Antivirus
  • Sophos
  • Emisoft
  • Avira
  • Avast
  • Bitdefender-Firewall

Microsoft Visual C++-Hotfix​


Das Problem kann auch aufgrund von Fehlern in weiterverteilbaren Programmen von Microsoft Visual C ++ auftreten. So können Sie es beheben:
  • Deinstallieren Sie alle in der Liste gefundenen Versionen
  • Laden Sie hier die neuen Microsoft Visual C++-Programme herunter.
  • Entpacken Sie das heruntergeladene Archiv
  • Rechtsklick auf die Datei „install_all.bat“
  • Wählen Sie die Option „Als Administrator ausführen“
  • Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen istStarten ie Ihren PC neu

Mit einem neuen Satz von Microsoft Visual C++-Programmen sollte Ihr Spiel ohne Probleme starten.
 
Hast du es auf C:/-Laufwerk installiert? Das half bei mir. Alles anderen Tipps im Netz waren eine Sackgasse.
 
Moin Mike,

ich hab das krasse Game auch schon seit Release, hatte es vorbestellt. Suche noch ne coole Truppe zum zusammen Racen.

Zu deinem Problem es liegt meistens an den Xbox Gaming Services.
Seit dem letzten Patch ist das mit dem nicht starten schlimmer geworden.
Bei mir hilft es wenn man die Gaming Services deinstalliert und neu installiert.
Das Game hab ich auch auf C.
Ps: ich hab die Microsoft Version nicht Steam.
Nickname = Gamertag

Grüße André
 
Hast du es auf C:/-Laufwerk installiert? Das half bei mir. Alles anderen Tipps im Netz waren eine Sackgasse.
Muss ich das deinstallieren und neu herunterladen oder wie ?

Verschieben hat nichts gebracht.
Habe ein Verzeichnis mit Steam auf C:/ erstellt und dan verschoben.
 
Wenn in Steam verschieben dann richtig.

Rechtsklick auf das Spiel im Steam Client -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> Installationsverzeichnis verschieben

Ich vermute mal das dafür auch ein entsprechender Steam-Bibliotheksordner auf dem entsprechenden Laufwerk vorhanden sein muss. Falls nicht vorhanden dort erstellen.

Menüleiste vom Steamclient -> Ansicht -> Einstellungen -> Downloads -> STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER
 
Habe ich so gemacht.
Hatte die Anleitung im Netz gefunden.
 
Bei meiner Gattin startet es seit gestern auch nicht mehr.
Werden es neu herunterladen und den Nvidia Treiber neu installieren, mal schauen was es bringt.
 
So, läuft jetzt.
Habe die Comodo suite komplett deinstallieren müssen.
Nicht schlimm hat mich eh nur noch genervt.
Zwei Programme die auf der Liste stehen scheinen aber nicht zu stören.
MSI Afterburner und Avast, bei letzterem ist es aber das neue Avast One nicht Antivirus.
Da wurde wohl nachgebessert.

Das Game hat ja ne tolle Grafik.
Was aber nervt, ist dass man ja bei fast jedem Spiel ein weiteres Konto erstellen muss.
Das sollte ersichtlich sein bevor man kauft.
 
Hey Mike, super das es jetzt bei dir läuft. Ja, Grafik is megaa.
Aber dennoch viele ungefixte Bugs, ladezeiten u. hänger bei Manuellen Upgrades zb.

Das es ein Microsoft Game ist, war doch vorher klar. ;) oder doch nicht?
Wenn Du Lust hast zusamen 1-2 Rennen zu fahren, kannst mich gerne bei XbL adden, selber Nick wie hier.

Grüße u. Start your Engine.
 
Habe Heute meine neue 6600XT installiert und was wohl.....
Das einzige was nicht mehr läuft ist Forza Horizon 4.
Das nervt tierisch.
Natürlich hat das eine oder andere Game wieder Visual C++ Versionen installiert.
Da wird nicht mal geprüft ob die nicht schon vorhanden sind.
 
So jetzt nach über 80 Stunden Spielzeit geht es wieder los bei Horizon 5

Das Spiel startet ins Menü und wenn ich auf fortfahren drücke, geht es zurück ins Steam.
Zu Tode gepatcht.

Hat da jemand ne Lösung ?
Oder einfach warten.
 
Zurück
Oben Unten