Foxit Reader 3.0

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Der PDF-Betrachter Foxit Reader, eine Alternative zu dem weit verbreiteten <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1214954278">Adobe Reader</a>, ist in der Version 3.0 veröffentlicht worden und bringt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion mit sich.

<blockquote cite="http://foxitsoftware.com/pdf/reader_2/whatsnew30.htm"><b><i>New features:</i></b><ul><li><i><b>Enticing Multimedia Design</b><br>Now users can not only play multimedia in Foxit Reader, but also are empowered to add, edit or delete multimedia files with the incredible Movie Tool and Sound Tool.</i></li><li><i><b>Attachment Panel</b><br>Lists all the attached files in the PDF document, and provides a number of common options that helps users manage the attachments, such as opening, deleting and adding description to the attachments. Users can also change the security settings when opening an attachment in this panel.</i></li><li><i><b>Thumbnail Panel</b><br>Shows thumbnail images for each PDF page and allows users to quickly view relevant portions of a PDF file. Now users can navigate through PDFs with page thumbnails.</i></li><li><i><b>Layout Panel</b><br>Lists PDF layers in the document, allows users to control the display of some certain content areas.</i></li><li><i><b>Metric Unit Support</b><br>Within the preferences dialog box it gives users the option to set the unit of page dimension in either metric system or imperial system.</i></li><li><i><b>Auto-scrolling with Middle Mouse Button</b><br>In the Hand Tool reading mode, users can perform auto-scrolling by holding the middle mouse button/wheel mouse button down.</i></li><li><i><b>Awe-Inspiring Foxit OnDemand Content Management</b><br>This new add-on enables users to organize, share and collaborate on documents and forms online. Users can upload from Foxit Reader or send documents with ease. Advanced features include workflow driven document sharing, revisions of documents, CollabRoom for group collaboration.</i></li><li><i><b>Firefox Support</b><br>With Firefox Plugin, users can view and work with PDF files loaded in Foxit Reader with Firefox web browser.</i></li></ul><b><i>Enhanced features:</i></b><ul><li><i><b>Improved Select Text Tool</b><br>Not only used for selecting text, but also enables users to add most types of annotations, including highlight, strikeout, underline, squiggly, replacement, etc.</i></li><li><i><b>Enhanced Print Setup</b><br>Supports printing separate pages or a range of pages by entering 1, 3, 7-10 or whatever in the Pages text box within the Print dialog box.</i></li><li><i><b>Better Annotation Control</b><br>Allows users to align and center multiple annotations on PDF pages, including Notes, Drawing Markups and Typewriter Comments.</i></li><li><i><b>Advanced Toolbar Control</b><br>Completely rearranges the toolbar layout and allows users to easily customize the tools that appear in Foxit Reader.</i></li><li><i><b>Better Permission Control</b><br>Disables and grays out some UI elements when users are not allowed to perform the corresponding operations on the protected PDF document.</i></li><li><i><b>Improved Upgrade Mode</b><br>Foxit Updater Preferences dialog box allows the user to configure the update settings. Foxit Reader supports the ability to check for updates automatically on a weekly or monthly basis.</i></li><li><i><b>Improved Popup Note</b><br>A popup note turns transparent when it is open but not selected. Users can also cut, copy or paste text in the new popup note.</i></li><li><i><b>Enhanced Shortcut Keys Input</b><br>Press F11 to enter or exit the full screen mode. Use keyboard shortcuts to fill PDF forms easily.</i></li><li><i><b>Transferrable preferences Settings</b><br>Foxit Reader creates an INI file to save user's preferences settings so that it can be easily kept and transferred. Users can keep their own settings and don't have to configure them when Foxit Reader is updated or moved.</i></li><li><i><b>Many Bug Fixes</b><br></i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20081121111024">Foxit Reader 3.0 [Windows Installer]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20081121111025">Foxit Reader 3.0 [Windows ZIP-Version]</a></li></ul>

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://foxitsoftware.com/pdf/reader_2/whatsnew30.htm" target="b">What's new in Version 3.0?</a></li></ul>
 
Seid Adobe Reader 9 braucht man eigentlich keine Alternative mehr. :)
 
du meinst seit Okular ;) Die 9er Version ist zwar schon deutlich besser als die 8er, aber immer noch weit von einem <5MB Programm wie dem Foxit Reader entfernt.
 
[P3D] Crazy_Chris;3787531 schrieb:
Seid Adobe Reader 9 braucht man eigentlich keine Alternative mehr. :)

Sehe ich auch so, habe zuvor bestimmt drei Jahre lang den Foxit-Reader genutzt. Mir fehlte allerdings immer die Integration in Firefox/Opera und IE, weshalb ich beim erscheinen des 9er Readers wieder zurück bin.
Dass dieser zwar richtig viel Platz auf der Platte braucht, ist für mich nicht so von Belang, Hauptsache dieser startet nun endlich wieder recht zügig......
 
ich weiss nicht, für mich zuviel sachen die ich wohl eh niemals brauchen werde ^^
Ich glaube ich bleibe noch bei 1.x, startet sauschnell und ich habe noch keine features vermisst :)

Adobe, nein danke. schneller als foxit startet es nicht, und ob das foxit fenster nun im FF embedded ist oder nicht stört mich nicht im geringsten. Ausserdem 2MB vs. 200MB...

Ausserdem mag ich die unkompliziertheit von foxit. keine installation, läuft vom usb stick und es ist frei.
Wenn adobe es mal schafft ein one-klick one-exe programm auszuliefern das auf floppy passen würde überlege ich mir vielelciht wieder zu wechseln, aber solange bleibe ich dem FR treu.
 
hi,

leider scheint es für den 3.er noch kein funktionierendes deutsches sprachpaket zu geben.
 
Und das Firefox-Plugin mag anscheinen die ältere 2.x-Serie nicht denn bei mir sagt er es wäre kein Firefox installiert. Und Seamonkey kennt der schon gar nicht.
 
Foxit 3 zwingt mich zu einer Ask.com-Toolbar, wenn ich gewisse Features nutzen will. Was soll das?
 
Wenn ich das vorhandene Foxit über die integrierte Updatefunktion updaten will, dann soll ich

2638687.00MB runterladen.

Dann doch lieber den 9er Reader. *g*
 
Ausserdem mag ich die unkompliziertheit von foxit. keine installation, läuft vom usb stick und es ist frei.
Foxit Reader ist nicht frei. Kostenlos ja (was der Adobe Reader ja auch ist), aber nicht frei.

Ich bin vorerst auch wieder zum Adobe Reader zurück. Foxit hängt bei mir beim Öffnen einer PDF meistens erstmal ein paar Sekunden.*noahnung*
 
Also die 3.0er Version hab ich dann gleich mal wieder gelöscht.

Grausame Taskbar und deutsch funktioniert auch nicht.
 
nach den lobeshymnen auf den aktuellen adobe reader habe ich eben diesen nach langer zeit mal wieder ausprobiert. allerdings musste ich enttäuschenderweise feststellen, dass sich bestimmte formulare mit dem reader zwar ausfüllen, aber warum auch immer nicht abspeichern lassen. kennt da zufällig jemand eine lösung?

nun denn ... da ich gerade diese funktion ziemlich ausgiebig nutze, bin ich wieder zurück zu foxit. bei allen kleineren macken des foxit readers hab ich zumindest in dem punkt keinerlei probleme, das abspeichern von formularen funktioniert hier einwandfrei.
 
Reader bedeutet bei Adobe grundsätzlich nicht Writer, den will man sich ordentlich zahlen lassen ;)

lg
__tom
 
Reader bedeutet bei Adobe grundsätzlich nicht Writer, den will man sich ordentlich zahlen lassen ;)

lg
__tom
blöd nur, wenn das mit so ziemlich jedem alternativen pdf-reader geht. ich will ja auch kein pdf erstellen oder ändern, sondern schlicht und ergreifend vorgefertigte formulare, die über interaktive felder verfügen, ausfüllen und anschließend abspeichern. wenn das für adobe schon zu viel verlangt ist, dann sag ich nur "nein danke".
 
vorgefertigte formulare, die über interaktive felder verfügen, ausfüllen und anschließend abspeichern.
Druck die doch mit dem Parameter "Ausgabe als Datei" und konvertiere dann die PRN mit Ghostscript wieder zurück in PDF.
 
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht, ne? ;D
 
Zurück
Oben Unten