Download Foxit Reader 4.0

KIDH

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
531
Standort
Pogotopia
  • Spinhenge ESL
Der kostenlose PDF-Betrachter Foxit Reader ist in der neuen Version 4.0 für Windows erschienen. Das Programm stellt eine Alternative zum geläufigen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1272990023">Adobe Reader</a> dar.

Das Programm läuft unter Windows ab Windows XP SP2, der Support für Windows 2000 wurde mit dieser Version eingestellt.

<b>Was ist neu?</b>
<ul><li>Added a advanced set of professional features
<small>The New Reader 4.0 now includes Comments tools, Text Viewer &amp; Text Converter, Form Filler, Spell Checker and Advanced Editing Tools; and it is still free. No additional licensing is required for more features with PDFs.</small></li><li>Enhanced Safe Mode Setting
<small>Supports Safe Mode settings during installation, streamlining the workflow and offering better protection with PDF File.</small></li><li>Bug Fixes:
<small>Fixed the crash issue when opening certain PDF documents.</small></li></ul>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100629183623">Foxit Reader 4.0 [Setup] - Lokaler Mirror</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100629183624">Foxit Reader 4.0 [.zip] - Lokaler Mirror</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.foxitsoftware.com" target="b">Offizielle Internetpräsenz</a></li><li><a href="http://languages.foxitsoftware.com" target="b">Sprachdateien für Foxit Reader</a></li><li><a href="http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader/addons.htm" target="b">Addons für Foxit Reader</a></li></ul>

Der entscheidende Punkt für die meisten ist, dass er bei weitem weniger Speicherplatz auf der Festplatte einnimmt.

Dafür ist der Funktionsumfang zwar geringer, aber die wichtigsten Features sind schon noch vorhanden. Sicherer als der Adobe Reader ist er dadurch aber nicht.

Auch der Foxit Reader hat leider in der Vergangenheit mit zahlreichen schweren Sicherheitslücken auf sich aufmerksam gemacht.

Bei mir startet er wesentlich schneller als der Adobe Reader, das allein war schon einen Wechsel wert.

Dann noch Tabs für alle offenen PDFs und die Möglichkeit, JavaScript komplett zu deaktivieren (was die meisten PDF-Angriffe ins Leere laufen lässt), und der Foxit Reader ist meiner Meinung nach der bessere PDF-Viewer.

Gruß,
Chris

ist schon eine Weile her dass ich den genutzt habe (keine Ahnung welche Version das war), damals habe ich ihn leider wieder ausrangiert, weil damit die Stampit Geschichte der Post nicht ging.
Geht das inzwischen?

ist schon eine Weile her dass ich den genutzt habe (keine Ahnung welche Version das war), damals habe ich ihn leider wieder ausrangiert, weil damit die Stampit Geschichte der Post nicht ging.
Geht das inzwischen?

Haha, deswegen hab ich auch dem Adobe Reader den Vorzug gegeben!

Mit Foxit konnte ich generell PDFs nicht so schön direkt im Browser öffnen wie mit dem "Original"

Ich selbst nutze zwar den PDF X-Change Viewer (der ebenfalls klein und fix ist),
der Fox-It hat als Vorteil, das er in der Tat sofort da ist, auch, wenn man ihn z.B.
als Plugin im Browser ausführt.

Seine Nachteile will ich aber nicht verschweigen:
PDF mit grafischen Anteilen werden erheblich unsauberer gerendert, so als hätte
das Programm von Antialiasing/treppchenfreien Schriften und Grafiken noch nie etwas
gehört. Dies macht sich böse bemerkbar bei PDFs von Rollenspielregelwerken, aber auch
E-Books und Anleitungen.

Nicth zu vergessen wäre auch, dass die deutsche Übersetzung des Viewer manchmal
deutlich hinterher hinkt.

Seine Nachteile will ich aber nicht verschweigen:
PDF mit grafischen Anteilen werden erheblich unsauberer gerendert, so als hätte
das Programm von Antialiasing/treppchenfreien Schriften und Grafiken noch nie etwas
gehört. Dies macht sich böse bemerkbar bei PDFs von Rollenspielregelwerken, aber auch
E-Books und Anleitungen.
Ist bei Sumatra-PDF besser.

Nicth zu vergessen wäre auch, dass die deutsche Übersetzung des Viewer manchmal
deutlich hinterher hinkt.
Das liegt an der, gelinde gesagt, lausigen Unterstützung seitens Foxit für die Übersetzer. Für die Übersetzung des Foxit Reader in eine andere Sprache benötigt man eine passende englische Sprachdatei als Vorlage. Leider weigern sich die Verantwortlichen bei Foxit, diese zeitnah herauszugeben.
Allerdings gibt es als gute Nachricht zu vermelden, dass die deutsche Sprachdatei der Vorversion auch mit dem Foxit Reader 4.0 zu funktionieren scheint.

Download der deutschen Sprachdatei hier.
Einfach ins Programmverzeichnis des Foxit Readers entpacken und unter "Tools, Preferences, Languages" den Punkt "Choose custom language" und im darunter liegenden Auswahlfenster "German" anwählen. Alles mit OK bestätigen. Die Änderung wird sofort wirksam.

Beste Grüße
DAC324

Mit Foxit konnte ich generell PDFs nicht so schön direkt im Browser öffnen wie mit dem "Original"

Zumindest geht es schon eine Weile. Wobei ich nicht gerne etwas im Browser öffne was keine Webseite ist. Egal was und womit.

Die Ladezeiten vom Foxit sind halt sehr gering. Aber auch das installieren und einrichten geht sehr sehr schnell. Exe irgendwo hin kopieren starten und schon läuft das Ding.

Nicht zz vergessen übrigens:
FoxIt versucht einem bei der Installation die Ask.com-Toolbar unterzujubeln.
Beim Installieren zunächst auf die erweiterten Einstellungen, danach dann
alles bezüglich der Toolbar/Suchmaschine abwählen...

Man kann sich von FoxIt allerdings auch den .msi-Installer saugen, dort soll
keine Tollbar enthalten sein.

Hallo,

noch viel einfacher, zumal wenn man schon eine ältere Version des Foxit Readers installiert hat: Das Zip-Archiv saugen. Da ist nur die EXE drin. Diese ins Programmverzeichnis des Foxit Readers entpacken und fertig.

Beste Grüße
DAC324

Habe den letztens erst wieder getestet. Konnte mich immer noch nicht überzeugen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, der rendert einfach zu langsam und unsauber. Bleibe daher weiter bei PDF-XChange. Bin mit diesem Viewer bisher zufrieden.

Die Ask-Toolbar wurde bei mir auch nach dem abwählen installiert(Add-On für Firefox hab ich danach natürlich sofort deinstalliert). Bleibe aber trotzdem beim FoxIt Reader.

Hier ist diese Seuche auch mit dabei!? :[

Die Ask-Toolbar wurde bei mir auch nach dem abwählen installiert(Add-On für Firefox hab ich danach natürlich sofort deinstalliert). Bleibe aber trotzdem beim FoxIt Reader.

Ist wahrscheinlich übersehen worden, deshalb hier noch mal:

Hallo,

die Toolbar vermeidet man noch viel einfacher, zumal wenn man schon eine ältere Version des Foxit Readers installiert hat: Das Zip-Archiv saugen. Da ist nur die EXE drin. Diese ins Programmverzeichnis des Foxit Readers entpacken und fertig.

Wer unbedingt den Installer braucht (z.B. weil er sich mit Zip-Archiven nicht auskennt), der sollte nicht nur das Häkchen bei "Make Ask my default search provider" und "Set Ask.com as my homepage" rausnehmen, sondern zusätzlich auch auf "Decline" klicken. "Decline" bricht nicht etwa die gesamte Installation ab, sondern nur die für die Toolbar.
Steht eigentlich auch so in dem Hinweisfenster (wer lesen kann, ist klar im Vorteil):
foxit-reader-ask-toolbar-500x398.png

(Allerdings nicht selber getestet, ich setze den Installer schon seit Ewigkeiten nicht mehr ein.)

EDIT: Problematischer könnte eher das hier sein...

Beste Grüße
DAC324

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten