Frage bezüglich Sempron Leistung

cih2k

Captain Special
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
210
Renomée
2
Welcher Prozessor ist schneller?
ein Tbred oder ein Sempron? bei gleichem FSB, Cache, und Takt.
 
Moin,
wenn du die soA pr0n´s meinst dann sind beide genau gleichschnell :).
mfg
 
ja miene die Sockel A Semprons, wenn sie aber genau gleich schnell sind, warum hat der Sempron dann ein höheres Rating?
 
Weil das Ratingschema wohl geändert wurde und sich jetzt auf den Konkurrenten "Intel Celeron" bezieht, während es früher sich offiziell auf einen "AMD Thunderbird" Prozessor bzw. inoffiziell auf den "Intel Pentium 4" bezog. Performancemäßig entspricht aber in Wirklichkeit ein Sempron AUF GLEICHEM REALTAKT exakt einem TBred. Es hat sich also wirklich nur was an dem Rating geändert und ich finde das ehrlich gesagt etwas dreist von AMD..
 
also wenn ich jetzt von Xp2400+ (tbred) auf Xp 2600+ (sempron) umsteige dann habe genau 0,0% mehrleistung, lol.
 
Zurück
Oben Unten