Frage zu angeblichem Vertrag(Mahnung bekommen)

Jasch

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
630
Renomée
0
Ich hab seit ner weile von einer Firma Smarthousing Mahnungen per Email bekommen.
Habe da nie darauf reagiert,weil ich nicht wußte was das sein soll.
Als dann die "letzte Mahnung" kamm habe, ich denen mal zurückgeschrieben,
das ich überhaupt nicht weiß was die wollen bzw. keinen Vertrag oder sonstiges mit ihnen habe.

Als Antwort kamm nun diese Email.

"Sie haben über die Website http://www.justfreesms.de das
smartHousing Testangebot (1 Monat gratis testen, nach Ablauf 1,99 € mtl. / 12
Monate Laufzeit) ausgewählt. Die entsprechenden Kosten wurden direkt auf der
Website entsprechend aufgeführt bzw Ihnen kommuniziert, jedoch haben Sie Ihr
14 Tage Widerrufsrecht ungenutzt verstreichen lassen. Es handelt sich also
keineswegs um eine irrtümliche Rechnung oder ähnliches, die Sie entsprechend
nach Ablauf des Testmonates von uns erhalten haben.

Bei Fragen zum Produkt können Sie sich jederzeit vertrauensvoll unter Angabe
Ihrer Kundennummer an info@smarthousing.de wenden.

Folgendes Angebot als Ausnahme:
Wir würden Ihnen eine ausservertragliche Kündigung mit sofortiger Wirkung
ermöglichen und noch einmal ein Auge zudrücken, allerdings die bisher
ausgestellte Rechnung in Höhe von 11.94 € auch als Aufwandsentschädigung offen
lassen. Diese wäre
dann noch von Ihnen zu begleichen. Der Account wird nach Zahlungseingang aus
dem System entfernt.
Ich denke dies ist für beide Seiten ein Kompromiss in dieser Angelegenheit,
zumal dann keine weiteren Rechnungen mehr für Sie folgen!"


Ehrlich gesagt sehe ich das nicht ganz ein, ich versende zwar SMS über justfreesms.de bin mir aber nicht bewußt da auf irgend ein angebot geklickt zu haben.
Ich habe nichts unterschrieben keinen Brief, Vertrag oder sonstiges erhalten.

Frage an die rechtsexperten wie sieht das aus.
 
Ich habe nichts unterschrieben keinen Brief, Vertrag oder sonstiges erhalten.

Frage an die rechtsexperten wie sieht das aus.


klar gehen Online Verträge, macht man bei Ebay doch permanent.
Vielleicht solltest Du das nächste Mal einfach genauer Lesen, denn diese Probemonate (mit automatischer Vertragsverlängerung) gibt es sehr sehr oft.

Bezahl und gut ist und ignorier das nächste Mal keine Mahnungen wenn Du mit der Firma irgendwie in Kontakt stehst :]


Ich gehe dabei davon aus, dass Du einfach was überlesen hast!
 
Ich habe aber keinen Probemonat beantragt oder sonstiges,ich habe nie irgendwo zugestimmt einem Vertrag oder so(was ich bei ebay ja explizit mache bei einem kauf).
Ich habe keinerlei AGBs oder sonstiges Akzeptier angeklickt oder so.
Oder kann mir jetzt jeder irgendwelche emails schicken ich hätte auf irgend ner webseite nen "popub oder sonstiges wegeklickt"(was ich nicht habe) und ich soll
zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber keinen Probemonat beantragt oder sonstiges,ich habe nie irgendwo zugestimmt einem Vertrag oder so(was ich bei ebay ja explizit mache bei einem kauf).
Ich habe keinerlei AGBs oder sonstiges Akzeptier angeklickt oder so.
Oder kann mir jetzt jeder irgendwelche emails schicken ich hätte auf irgend ner webseite nen "popub oder sonstiges wegeklickt"(was ich nicht habe) und ich soll
zahlen?

nein, Du musst schon irgendwo was akzeptieren.
Geh doch nochmal auf die Seite und schau Dir den Anmeldevorgang nochmal an und vor allem wie im Text beschrieben Deine "Benutzerkonto" was Du ja scheinbar hast.

Du wirst doch auch irgendwo Deine Daten hinterlegt habe müssen, oder kennen die nur Deine eMail Adresse? in diesem Fall wäre ich auch sehr skeptisch.
Musstest Du Dein Account durch eine eMail freischalten lassen? Nur so hast Du dann etwas schutz vor ungewollten Anmeldungen durch dritte.
 
Nein du haust glaub ich was durcheinander ich bin bei Justfreesms angemeldet und verschicke da auch sms,allerdings habe ich dort nie irgned ein werbeangebot angenommen,auf dieser anderen seite Tensteps smarthousing blabla war ich nie.Ich habe auch nie was von denen zugeschickt bekommen außer ner Rechnung bzw Mahnung.(bin davon ausgegangen das ist sone abzocken,wer dann einfach zahlt ist selber schuld)
habe gerade das hier noch gefunden (was passiert wenn man auf ne webung klickt)(was ich eigentlich nie gemacht habe)

Der Umgang mit Ihren Daten

Wenn Sie sich entscheiden, ein Angebot eines unserer Partner anzunehmen, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen, passiert Folgendes:

Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, übertragen wir einige der von Ihnen eingegebenen Daten an die Firma optivo, die die Daten zwischenspeichert, prüft und an unsere Partnerunternehmen weiterleitet.

Natürlich werden ausschließlich diejenigen Daten weitergeleitet, die unser Partnerunternehmen benötigt, um die im Angebot genannte Dienstleistung zu erbringen (Newsletter-Abonnement, Mitgliedschaft bei einer Website, Zusendung von Informationen o.ä.).

Hier sehen Sie, welche Ihrer Daten bei welchem Angebot weitergeleitet werden:

"Gesetze, Steueränderungen, Haftungsrisiko, Sicherheitslücken oder Vertriebs-Tricks: der WRS-Newsletter informiert Sie regelmäßig kostenlos über die neuesten Entwicklungen und Trends. Jetzt abonnieren!"
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname, PLZ, Strasse, Stadt ; Partnerunternehmen: WRS Verlag Wirtschaft, Recht und Steuern GmbH & Co. KG

"Aufgepasst: Der shopping24-Newsletter informiert Sie regelmäßig und kostenlos über aktuelle Modetrends, Technik-Highlights, Schnäppchen, Gewinnspiele, Specials und Sonderaktionen. Jetzt abonnieren und Profi-Digitalkamera von Sony gewinnen!"
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname ; Partnerunternehmen: shopping24 GmbH

"Mit dem kostenlosen E-Mail-Newsletter von OTTO sind Sie immer auf dem Laufenden: Aktuelle Angebote, Preisreduzierungen, Sortiment- und Produktneuigkeiten, Trend-Tipps und Gewinnspiele. Jetzt anmelden!"
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname ; Partnerunternehmen: OTTO GmbH & Co KG

"Jede Menge Vorteile für Sie!
Der kostenlose QUELLE-Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Trends, News, Schnäppchen und Gewinnspiele. Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von QUELLE informieren. "
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname, PLZ, Strasse, Stadt ; Partnerunternehmen: Quelle Aktiengesellschaft

"Abonnieren Sie den kostenlosen Newsflash von o2 und erhalten Sie regelmäßig exklusive Top-Handy Angebote, nützliche Tipps & Tricks zum Thema Mobilfunk und aufregende Gewinnspiele!"
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname, PLZ, Strasse, Stadt ; Partnerunternehmen: O2 GmbH & Co. OHG

"Lust auf Shopping? Entdecken Sie attraktive Damenmode in den Größen 40-60. Alle Größen ein Preis! Mit nur einem Klick erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter sowie den aktuellen Happy Size-Katalog!"
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname, PLZ, Strasse, Stadt ; Partnerunternehmen: Happy Size-Company Versandhandels GmbH

"Alle Neuigkeiten auf einen Blick! Unser Newsletter für Selbständige, Handwerker und freie Berufe. Topaktuell und regelmäßig erhalten Sie für Ihr Unternehmen geeignete IT- und Telekommunikationsangebote."
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname ; Partnerunternehmen: InteractiveMedia CCSP GmbH

"Das Zitat des Tages gratis in Ihr Postfach.
Beginnen Sie den Tag mit einem guten Gedanken – Kontern Sie jederzeit schlagfertig mit einem humorvollen oder geistreichen Spruch bekannter Persönlichkeiten."
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname ; Partnerunternehmen: Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

"Verpassen Sie keines unserer Reise-Schnäppchen! Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie jeder Zeit bestens über die Highlights und besten Angebote informiert. Jetzt anmelden!"
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname ; Partnerunternehmen: nu: communications gmbh

"0,-€* für ein Siemens C75 Foto Handy? Dazu noch ein Falk Navigationssystem, 4 Mega Pixel Digitalkamera und reichlich Handyzubehör. Ich möchte unverbindliche Infos per Email, wie ich dieses Angebot nutzen kann."
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Nachname ; Partnerunternehmen: Media!House direct GmbH

"Die Studiengemeinschaft Darmstadt bietet über 170 staatlich zugelassene Fernkurse. Jetzt den SGD-Newsletter abonnieren und über Wissenswertes zum Thema Weiterbildung und aktuelle Kurse informieren! "
weitergeleitete Daten: Email, Anrede, Vorname, Nachname, PLZ, Strasse, Stadt ; Partnerunternehmen: Studiengemeinschaft Darmstadt

"Tipps für Vermieter: Der Immobilien-Berater-Newsletter berichtet regelmäßig über die neuesten Gerichtsentscheidungen, Gesetzesänderungen und Steuersparmöglichkeiten, die speziell Sie als Vermieter betreffen. "
weitergeleitete Daten: Email ; Partnerunternehmen: Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Die bei der Firma optivo zwischengespeicherten Daten werden zu keinem anderen Zweck als dem genannten verwendet und restlos gelöscht, nachdem der Vorgang beendet ist.

Bei Fragen erreichen Sie die Firma optivo unter folgender Adresse:

optivo GmbH
Brunnenstraße 153
10115 Berlin
Email: daten@optivo.de

Zuständig dort ist Herr Richter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du denn das was Du bezahlen musst in irgendeiner Weise genutzt?
Ich kann mir die Seite nicht genauer angucken, was bekommst Du für die 2€/Monat? Weitere SMS?
 
Nein hab nie was benutzt
btw. freesms hat mit dem anderen nix zu tun das ist nen anbieter wo man sms verschickt und 10 sek lank werbung ansehen muß,und da hatte hätte smarthousing oder wie auch immer ne anzeige gehabt, und ich soll da drauf geklickt haben.
Das angebot von smarthousing habe ich nie benutzt da ich ja nichtmal wuße wer die sind bzw. was das ist.
 
Im Zweifel muss der Dienstanbieter Dir nachweisen, dass Du einen Vertrag mit den behaupteten Konditionen mit ihm geschlossen hast. Wenn das wie Du sagst nicht geschehen ist, dann kann er kaum eine Forderung gegen Dich geltend machen.

Wenn ein unseriöser Anbieter - was ich hier nicht bzgl. des hier Genannten behaupten will - all seine Kunden anmahnen würde und nur ein Bruchteil zahlen würde, wäre das das sicher schon ein gutes Geschäft.
 
Danke dir für finden.
dieser Tread bestätigt mich,die bekommen nix von mir.
 
was ist eigentlich draus geworden?
 
Zurück
Oben Unten