Frage zu den Grafikkernen in den Sandy Bridge CPU's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Kanzler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
2
Warum gibt es nur in den Top CPU's einen Vollausbau des Grafikkerns.

Gerade für Kunden mit kleinerem Geldbeutel die hin und wieder doch mal ein Spiel spielen,
wäre das doch ideal abseits des "Highend Bereichs" wenn auch hier z.B. in einer Dualcore CPU der komplette Grafikkern freigeschalten wäre. Auch für HTPC's wäre das von Vorteil.


Ach ja und wann wird man vpro fähige Systeme kaufen können? (bin vor allem wieder an KVM interessiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Der_Kanzler,

auch die kleinere Sandy Bridge Grafik wird durchaus mittlerweile zum Spielen geeignet sein, zumindestens in Grenzen. Die ganzen für den HTPC wichtigen Features zur Wiedergabe von HD Material werden in beiden Variaten zur Verfügung stehen.

Wir wägen hier hier natürlich zwischen CPU Positionierung und Grafikleistung ab und werden wohl im Entry Level nicht die grosse Grafik anbieten.

Gruß

Frank
 
Naja unlogisch erscheint es schon. Ich meine den Vollausbau mit 12 EUs soll es ja nur in den beiden großen K-Modellen geben. (2600k, 2500k). Wer sich den Quadcore holt wird sich ja wohl auch eine dedizierte Grafikkarte zum Spielen besorgen. Von demher erscheint es mir logischer wenn gerade die kleineren Dualcore Modelle mit 65W TDP die größere IGP bekommen würden.
 
Hallo Der_Kanzler,

auch die kleinere Sandy Bridge Grafik wird durchaus mittlerweile zum Spielen geeignet sein, zumindestens in Grenzen. Die ganzen für den HTPC wichtigen Features zur Wiedergabe von HD Material werden in beiden Variaten zur Verfügung stehen.

Wir wägen hier hier natürlich zwischen CPU Positionierung und Grafikleistung ab und werden wohl im Entry Level nicht die grosse Grafik anbieten.

Gruß

Frank

Liegen denn Planungen vor, dass alle neueren dedizierten Grafikkarten eine Optimusähnliche Technologie verfügen, sodass die 12EUs zu gut ausgebaut wären?
 
Es wird im Notebooksegment Switchable Grafik Lösungen mit beiden grossen Herstellern geben. Im Desktop macht das wenig Sinn, da switchable Grafiklösung primär zur Optimierung der Batterielaufzeit gedacht sind.

[EDIT]

Dedizierte Grafikkarten machen bei Sandy Bridge erst ab einer gewissen Klasse der Grafikkarten Sinn, da die Performance durchaus mit den Entry Level diskreten Lösungen mithalten kann.

[EDIT]

Gruß,

Frank Kuypers
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten