Frage zu FTP-Zugriff über den Browser bei meinem NAS

funkflix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
7.498
Renomée
83
Standort
Heilbronx
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo zusammen,

habe mir ein kleines NAS-System geleistet und das funktioniert auch alles soweit wunderbar, nur fehlt mir einen Kleinigkeit.

Vorher hatte ich eine USB-Festplatte direkt an meiner Fritzbox udn dort einen FTP-Server laufen. Hier hatte ich automatisch die Möglichkeit per ftp://ftpuser@meineDDNS.xxx im Browser auf den FTP zuzugreifen, was sehr komfortabel ist.

Jetzt habe ich folgendes Gerät: http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...97318678389&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

FTP-Server läuft und kann auch ganz normal per Filezilla z.B. damit arbeiten. Nur kann ich hier nicht einfach über den Browser zugreifen..

Finde leider auch nichts in den Dokumentationen zu dem Gerät etwas. Hat da jemand eine Idee wie das funktionieren könnte? *noahnung*

Danke und Gruß,

ff
 
Woran scheitert es?

Es müsste möglich sein, schließlich implementieren die Browser das gleiche FTP wie FileZilla.

Also, wo hakt es? Welche Daten hast du bei Filezilla eingegeben, welche im Browser?
 
Das Problem ist, ich weiss überhaupt nicht, was ich im Browser eingeben sollte.. :-[

Die FritzBox hatte mir den Link dazu damals vorgegeben.

Also die IP des NAS ist 192.168.178.5, sager wir der User heisst "Test" und das Passwort "egal". Wie könnte ich da jetzt drauf kommen?

Sorry, aber hab bestimmt vor 5 Jahren das letzte Mal nen FTP genutzt und da auch nur als User. ;)
 
Funktioniert, Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten