Frage zu GeForce RAM

Gothic

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
499
Renomée
0
Hallo! Ich hab nur eine kleine Frage. Ich besitze eine GeForce DDR von Creative, und mir ist folgendes aufgefallen: Als ich Kühlkörper auf die Ram's kleben wollte, hab ich noch schnell raufgeguckt um die Zugriffszeit festzustellen, und da bot sich mir folgendes Bild: Infineon dann eine längere Zahlen/Buchstabenkette: XXXXXX-6. Ich gehe einfach mal davon aus, das die letzte Zahl die Zugriffszeit regelt. Und wenn ich mich nicht völlig irre, ist 6ns Ram doch für 166 MHz spezifiziert. Oder?   Weil das würde bedeuten, ich könnte den Takt auf GeForce2 Nievau anheben, OHNE den Speicher zu übertakten! Also falls irgendjemand zufällig auch eine Annihilator Pro oder eine GeForce DDR mit Speicher von Infineon besitzt, -(Und weiß wo da die Zugriffszeit steht)- ich bin für alle Info's dankbar!
MFG Gothic
 
Sieht gut aus. Wenn es wirklich 6 ns RAM ist, sollte das funzen. Meine Gladiac GTS hat auch 6 ns RAMs und die läuft defaultmäßig mit 166 MHz DDR (333 MHz Data Rate)
 
Vielen Dank! Es läuft super! (Hmm... ich glaube der verträgt evl. noch ein paar MHz mehr... ;D )
Cu Gothic
 
Wenn das draufsteht wirds wohl so sein.

Glückspilz ;D;D;D
 
Zurück
Oben Unten