Frage zu GMX Free Mail Account

Indiana Jones

Captain Special
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
205
Renomée
0
Bin nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich stelle einfach mal meine Frage, bzw. schildere mein Problem.

Ich habe bei GMX Free Mail einen Account erstellt. In diesem habe ich meinen t-online Account als Zusatzkonto integriert.
Jetzt hat GMX auf dem t-online Server alle Mails abgerufen und diese in einen eigenen Ordner des GMX Account gespeichert. SO weit so gut.
ABER: die Mails sind jetzt nicht mehr auf dem t-online Server, sonder eben nur noch auf dem GMX Server. Es wurde also keine Kopie erstellt.

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Mails als Kopie wieder auf den T-online Server zu senden, habe ich in meinem t-online Account jetzt das Zusatzkonto GMX hinzugefügt. Die Mails wurde abgerufen, aber natürlich sind jetzt alle Mails mit neuem Datum versehen. Eine Sortierung nach Datum ist nicht mehr möglich.

Jetzt meine Fragen:
gibt es eine Möglichkeit die Mails bei t-online nach dem Ursprungsdatum zu sortieren ?
Gibt es Möglichkeit die Mails vom GMX Server mit dem usprünglichen Datum wieder auf den t-online Server zu senden ?

Was würde passieren, wenn ich bei GMX mein t-online Zusatzkonto entfernen würde. Wären dann die Mails gelöscht , oder landen die dann auf dem t-online Server?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Danke im Voraus.
 
Jetzt meine Fragen:
gibt es eine Möglichkeit die Mails bei t-online nach dem Ursprungsdatum zu sortieren ? m.W.n Nicht.
Gibt es Möglichkeit die Mails vom GMX Server mit dem usprünglichen Datum wieder auf den t-online Server zu senden? m.W.n Nicht.

Was würde passieren, wenn ich bei GMX mein t-online Zusatzkonto entfernen würde. Wären dann die Mails gelöscht , oder landen die dann auf dem t-online Server? Wenn gelöscht, dann gelöscht oder für begrenzte Zeit im Papierkorb.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Danke im Voraus.

Hi, ich hab ebenfalls ein GMX Free Account.
Solche Sachen mit zusätzlichen Mail Account mach ich nie direkt beim Anbieter, sondern in einem extra Mail Programm. Wie Mozilla Thunderbird etc.
Man kann bei GMX Free, auch zusätzliche Mail Adressen anlegen welche man für Spam, olle Newsletter und co verwenden kann.
Die zusätzliche Adressen im Free Account machen nicht viele.

Was viel wichtiger ist, die Sicherheit des Accounts.
Bei vielen Free Accounts ist garkein Support wenn der Account mal gehackt wurde, schon zwei persönliche Erfahrungen mit gemacht. Also wenn dann sichere den Account Best Möglich ab u. immer eine andere zweite Kontakt Mailadresse hinterlegen.
Nicht vom selben Account.

Hoffe ich konnte ein Tik weiter helfen.
Hier im Forum ist auch ein extra Thread über gehackten Mail Account.

Grüße u schönes Wochenende
 
Hallo Indiana Jones,

eigentlich sollte Dein Vorhaben klappen, wenn Du beide E-Mail Konten mit Zugriff über IMAP in Thunderbird einrichtest und von dort aus die betreffenden E-Mails zurück in Dein t-online E-Mail Konto kopierst ... natürlich erst mit einer E-Mail versuchen und nicht sofort mit allen E-Mails! ;D

Gruß
vnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du getan hast: beide Webmailangebote miteinander verknüpft. Das ging jetzt nach Hinten los weil beide unterschiedlich Quatsch machen.

Wie schon geschrieben wäre die beste Lösung - auch jetzt noch - einfach ein »E-Mailprogramm« (MUA - mail user agent) zu verwenden. Das Programm sollte mehrere Accounts verwalten können.

Das geht beispielsweise mit Thunderbird am PC und FairEmail am Schmarrnfon. Die dann per IMAP die Mails abrufen lassen.

Die Mails bleiben dann immer auf dem Server liegen und es kommt nichts mehr durcheinander.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten