Frage zu Hausrenovierung und Handwerkerrechnung

Hanz Dampf

Commodore Special
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
371
Renomée
21
Standort
Ilmkreis
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Frage: muss man ein Haus, dass Innen komplett renoviert werden muss, als Nebenwohnung angeben, um Handwerkerrechnungen bei der Steuererklärung geltend zu machen?
Das Haus wird derzeit nicht bewohnt. Der Hinweis dazu kam vom Lohnsteuerhilfeverein.
Evtl. hat der ein oder andere mit sowas schonmal zu tun gehabt und kann mal einen Tipp geben.

Danke.
 
Ich konnte mein Haus vor 2 Jahren angegeben, obwohl ich dort keinen Wohnsitz habe.
Das wurde akzeptiert (=Wochenendhaus). Ich lass die Steuererklärung auch über den VLH machen.
Bei mir wars die Erneuerung der Fassade durch einen Tischler, also nur eine kleine 4stellige Summe.
 
Ah OK Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten