Frage zu nem HTPC-System

benni_84

Lieutnant
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
75
Renomée
1
hello,
spiele mit dem gedanken mir nen HTPC zu basteln. allerdings will ich keinen 2ten PC im wohnzimmer. daher meine frage:
gibt es überhaupt die möglichkeit nen HTPC zu basteln der ausschließlich per fernbedienung bedient werden kann? ich möchte nicht jedes mal wieder tastatur und maus auspacken, um nen film zu schaun. ist da die MediaCenterEdition von wind0ws ne hilfe? generell soll das ganze eher wien multimedia-player aussehen. möchte also Tastatur & Maus maximal zum installieren des OS anstöppeln.

gibts da möglichkeiten?

danke im voraus ;)
 
Ich bastle auch gerade an einen HTPC mit MediaPortal herum, bin dabei noch im Versuchsstadium, aber ich kann den Rechner schon nur mit Fernbedienung steuern, also TV aufnehmen, DVDs schauen, CDs hören... etc
http://www.team-mediaportal.de/
Das ganze gestaltet sich aber nicht ganz einfach... die Installation und Konfiguration ist schon ein Geduldsspiel.

Es gibt aber auch ähnliche Projekte auf Linux-Basis z.B.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/C't-VDR

MS MediaCenter habe ich noch nicht gesehen, kann ich nichts zu sagen...
 
das heisst, du schaltest deinen HTPC ganz normal an, wartest dann bis er gebootet hat und kannst den rest per Fernbedienung machen?
 
Ich starte ihn sogar mit der Fernbedienung. Mediaportal wird automatisch von Windows geladen, so dass ich MP dann mit der Fernbedienung steuern kann. Eine Tastatur benötige ich innerhalb der Mediaportal-Software nicht, nur wenn ich mit Windows arbeiten will...
 
Zurück
Oben Unten