Frage zu Notebook - Soundkarte & Surround...

SchodMC

Cadet
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
24
Renomée
4
Hallöchen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Notebooks. Jetzt überleg ich mir zum Gamen noch 'ne gescheite Soundkarte zu kaufen, da die OnBoard eben nicht so der Renner ist.

Eigentlich stehen nur 2 Karten zur Auswahl: Audigy 2 ZS Notebook und X-Fi Notebook. Allerdings hab ich einen PC-Cardbus, was dann nur noch die Audigy zuläßt.

Was mich zu meiner ersten Frage bringt: Gibt es einen *bezahlbaren* Card-Bus zu Express-Card konverter? Denn die X-Fi hat ja einen Express-Card Anschluß.

Das zweite was ich mich frage: Wenn ich die Audigy kaufe, was für Kopfhörer sollte ich dan nehmen? Ich dachte da an einen 5.1 - bloß welcher ist empfehlenswert? Das der Klang dieser 5.1 Kopfhärer niemals an eine richtige Anlage rankommt, ist mir klar. Aber es soll wenigstens ein guter, rüumlicher Klang entstehen. Oder kann man die vergessen? Hat da jemand Erfahrung?

Thnx schomal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Aber wie denn bitteschön? Auch die Audigy kann nicht zaubern. Und wenn ich nur 2 Kopfhörer hab, hab ich eben nur 2! Wie soll da surround-klang aufkommen? Ich meine, ich hab 'nen Spitzen Senheiser Steroe Kopfhörer zu hause. Hat glaub fast nen Hunni gekostet. Hat auch nen super sitz und spitzen klang etc. Aber wie gesagt: ist halt nur steroe. Und ich hätte zumindest in Games gerne eine Ortung der Soundquelle.

Ist das "Surround-Effekt" Argument der X-Fi USB nicht nur ein Verkaufs- und Marketinggag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten