Frage zum: ASUS P5VD2-MX ( gibt keine Chipsatztreiber )

kleinwelka07

Lieutnant
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Hallo

Für das Board, gibt es keine Chipsatztreiber, egal auf welcher Seite, gibts keine.


Weiss vielleicht jemand warum ?


Danke
 
Es sind keine nötig bzw die Standardtreiber reichen?
 
Ich hab noch nie ein Board gehabt. für das es keine Chipsatztreiber gibt.

Bei google findet man dazu nichts.

Verkäufer nimmt es nicht zurück, schlechte Bewertung gegeben.

Neulich schon zwei Asus Boards gehabt die Kaputt waren.


Für mich auch nie wieder Asus, aber den gesammten Asus Konzern dafür, hunderte an Wütenden Reaktionen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss vielleicht jemand warum ?
Weil das Ding uralt ist?!
Als es noch aktuell war, hatte Asus die Treiber sicherlich auf CD und auf der Homepage bereitgestellt.

Ich hoffe mal, das war das defekte Board, wo die Festplatten nicht liefen.
Eine schlechte Bewertung, weil man für ein uralt-Betriebssystem keine Treiber findet, finde ich fies.
Da solltest Du beim Kauf drauf achten, dass die CD/Diskette dabei ist.
 
Welche Geräte haben denn laut Gerätemanager keinen Treiber?

Bitte am Besten mit VEN_xxx_DEV_xxx posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht das von neulich, hatte es aber in dem anderen Thread gepoostet.


Hab mir ein anderes, mit mehr Leistung bestellt.


Dieses erwähnte hier im Thread, sieht optisch nicht wirklich anders aus wie die anderen zwei kaputten.
 
Benötigst Du noch Unterstützung ... oder nicht?
Wenn nicht, dann markiere bitte das Thema als "erldigt".
 
eiderdaus is ne maus

kann ich das Bundle mit CPU, Board, Ram und Kühler, vielleicht hier im Marktplatz verkaufen ?

Ich hab es aber noch nicht, kommt die Tage.


Es wird funktionieren, da bin ich mir sicher, nur halt, das es keine Chipsatztreiber gibt, oder so gewollt ?
 
Normal bin ich in keinem PC Forum,

so Sätze wie " darüber hätten wir dann ja noch reden können " existieren in so Forums nicht.

Im Gegenteil, die "anderen" Forums, dessen Namen ich nicht nennen brauch, da sollte man sich nicht anmelden.


Überfüllt mit unseriösen wirschen verkehrten Tauge nichts Arsch Gesindel, unseriösester Art.



Von daher,


Kenne auch keine Spiele Test Communitys, hab auch keine Digitalen Plattformen.


Infos über Forums sind falsch, auch deswegen, kein Forum.



Bin hier auch raus
 
ormal bin ich in keinem PC Forum,

so Sätze wie " darüber hätten wir dann ja noch reden können " existieren in so Forums nicht.

Im Gegenteil, die "anderen" Forums, dessen Namen ich nicht nennen brauch, da sollte man sich nicht anmelden.

Es wäre aber schön, wenn dir schon jemand helfen will, dass man auch die nötigen Antworten bekommt.

Wenn es keine Produktseite mehr gibt, dann nach dem Chipsatz schauen und vielleicht mal auf Intel.com gehen.
 
@kleinwelka07
Hm, Du scheinst ja einige Erfahrungen in anderen Foren zu haben.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, also Sorry, wenn das so geklungen haben mag.

Ich möchte nur wissen, ob Du noch Unterstützung wünscht.

---

Ich habe übrigens ein ASUS P5G41T-M LE hier mit 4-Kern Intel-Prozessor & DDR3-1333 in Betrieb mit Windows 7.
Läuft super, selbst die interne Grafik des Boards ist nutzbar.

---

Hier ist z.B. der Via-Chipsatz (Northbridge + Southbridge) beschrieben:

Hier gibt's einen Treiber für Win2000/XP/Vista und auch Linux/Debian: https://driverscollection.com/?H=P4M890&By=VIA

Welches Betriebssystem möchtest Du denn auf dem Gerät installieren?
 
Er hat doch laut seiner Aussage den Elektroschrott noch gar nicht.
Da braucht man auch nicht mehr rum doktern.
 
ormal bin ich in keinem PC Forum,

so Sätze wie " darüber hätten wir dann ja noch reden können " existieren in so Forums nicht.

Im Gegenteil, die "anderen" Forums, dessen Namen ich nicht nennen brauch, da sollte man sich nicht anmelden.

Es wäre aber schön, wenn dir schon jemand helfen will, dass man auch die nötigen Antworten bekommt.

Wenn es keine Produktseite mehr gibt, dann nach dem Chipsatz schauen und vielleicht mal auf Intel.com gehen.


Ist VIA, kein Intel. Ganz exotische Mischung.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es gibt doch alles für den Troll.


Aber keine Treiber für den Chipsatz selbst.

Gut, wofür man den unbedingt will, wenn es die Standardtreiber tun.
 
Es gibt doch alles
Dachte ich mir gerade auch, LAN, Sound, IGP alles vorhanden, auch für XP32
Ab Windows Vista sieht's schon mager aus.
Das Betriebssystem gab es halt damals noch nicht, also verständlich.

Treiber für Vista+7 gibt's dafür siehe #12 und 14# auch ein paar Alternativen, wenn man weiß, wo. ;)
Und Win8.1/10 bringt selbst viele Treiber mit und kann sich b.B. weitere über WU holen.

Auch lassen sich einige Legacy-Treiber manchmal noch per Kompatibilitätsmodus installieren.

---

Direkter Treibersupport von VIA ist schwierig. habe nur eine HTTP-Webseite gefunden, die Linux-, FreeBSD, MacOS, DOS, Solaris und XP-Treiber anbietet. Ob das die passenden sind, weiß ich nicht, aber geben tut es Chipsatz-Treiber generell im Netz:

Und weitere Treiber hier: https://treiber.de/VIA/

Edit:
Windows10-Treiber braucht man lt. dieser Aussage nicht: https://www.viatech.com/en/support/driver-support-faq/#win10
Fazit: Für Windows 7/8/10 sind die meisten VIA-Treiber bereits im Bestriebssystem enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber keine Treiber für den Chipsatz selbst.
Gibt es sowas überhaupt? Chipsatztreiber ist doch im Grunde nur ein Sammelbegriff für die einzelnen Funktionen, die der Chipsatz bereitstellt.

Jetzt bin ich sprachlos. Es gibt also die Treiber, muss man also alles überprüfen, was Jemand behauptet ???
 
Aber keine Treiber für den Chipsatz selbst.
Gibt es sowas überhaupt? Chipsatztreiber ist doch im Grunde nur ein Sammelbegriff für die einzelnen Funktionen, die der Chipsatz bereitstellt.

Jetzt bin ich sprachlos. Es gibt also die Treiber, muss man also alles überprüfen, was Jemand behauptet ???


Ich vermute, dass es halt sein Problem ist. Früher enthielten ja die Chipsatztreiber ein Gesamtpaket für USB, Lan, IDE und SATA-Treiber und beim Nforce auch IGP.
 
Zurück
Oben Unten