Frage zum FSAA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

James Ryan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.145
Renomée
17
Standort
Lünen
Hallo nochmal, eine Frage hätte ich noch:
Warum ist die FSAA Qualität bei nVidia Karten sichtbar schlechter als bei der Konkurrenz? Den Unterschied zwischen 2X und 4X sucht man vergeblich, die Perfomanceeinbußen sind jedoch enorm! Wird Nvidia demnächst (NV 40?) auch ein "gedrehtes" Abtastmuster für FSAA benutzen?

MfG 8)

PS: Schreibt man Nvidia so "nVidia", oder so "Nvidia"?
 
Hi,

FSAA wird meist mittels Screenshots verglichen. Wir haben unsere FSAA Fähigkeiten jedoch auf die beste Wirkung bei Bewegung hin optimiert - zumindest bis FX5800.

Die FX5900 zeigt so die bislang beste AA Darstellung von NVIDIA. Natürlich arbeiten wir auch stetig an der Verbesserung der Algorithmen, was NV40 (was ist denn das ????) oder NVxyz haben wird - wüsste ich auch gerne :-)

Stimmt, persönlich sehe ich auch relativ wenig Unterschied zwischen 2x und 4x, zumindest bei höheren Auflösungen (ab 1024). Hast Du dort schon mal niedrigere Auflösungen verglichen ?

Übrigens, man schreibt uns NVIDIA.

Danke für Dein Interesse,
Jochen
 
Arbeitet NVIDIA an irgendwelchen Lösungen um das zu beweisen (Tools, Treiber,....)?
 
Original geschrieben von Jochen Siegl
Hi,

FSAA wird meist mittels Screenshots verglichen. Wir haben unsere FSAA Fähigkeiten jedoch auf die beste Wirkung bei Bewegung hin optimiert - zumindest bis FX5800.

Die FX5900 zeigt so die bislang beste AA Darstellung von NVIDIA. Natürlich arbeiten wir auch stetig an der Verbesserung der Algorithmen, was NV40 (was ist denn das ????) oder NVxyz haben wird - wüsste ich auch gerne :-)

Stimmt, persönlich sehe ich auch relativ wenig Unterschied zwischen 2x und 4x, zumindest bei höheren Auflösungen (ab 1024). Hast Du dort schon mal niedrigere Auflösungen verglichen ?

Übrigens, man schreibt uns NVIDIA.

Danke für Dein Interesse,
Jochen

Ich habe das FSAA meiner Geforce 4 Ti mit dem einer Radeon 9500 verglichen und habe dabei festgestellt, dass die Radeon 9500 ein wesentlich "schöneres" FSAA bietet, wenn es auch leider keine Texturkanten glättet wie der 4xS Modus von NVIDIA. Leider ist der 4xS Modus bei fast allen Spielen unspielbar langsam, darum kann er kaum genutzt werden. :-/
Mit dem NV 40 meinte ich übrigens den Nachfolger des NV 35! ;D

MfG 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten