Frage zur 12V Schienen Lastverteilung (z.B. Liberty)

kiri

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
5.662
Renomée
52
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hiho,

ich habe eine Frage zur Maximallast bzw. der Lastverteilung auf die 12V-Schienen.

Als Beispiel nehme ich einfach mal das 620W Modell des Liberty. 12V1 und 2 haben max. 22A und zusammen max. 36A, sie werden als auf einer 12V Quelle gespeist (?).

12V2 soll ja afaik laut Intelspezifikation exklusiv nur den 4 poligen ATX12V und damit die CPU versorgen, 12V1 wäre dann für den Rest. Die CPUs werden nun aber immer sparsamer (siehe Core2Duo oder AMD K8 ) und andere Komponenten brauchen immer mehr (ATi High-End Karten (X1xx0XT(X)), Nvidia GX2 Karten oder sogar ein CF/SLi-Verbund solcher Karten).

Kann die 12V1 nun im Extremfall auch mehr als 22A liefern, wenn die Gesamtlast auf den 12V Schienen die 36A nicht übersteigt?
 
Ja, das nennt sich OCP. Die betraegt fuer Liberty aktuell 24A.
 
Zurück
Oben Unten