Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

moderatoren haben deutlich mehr rechte als redaktionäre.

ein moderator kann dein konto sperren, ein redaktionär verfasst artikel und hat das recht, die zu veröffentlichen.
 
Gut, dann hab ich auch mal was :

Warum gibt es das "A"-Schild auf Müllabfuhrfahrzeugen und ähnlichem ?
Ich weiß, was es bedeutet, aber warum gibt es diese Kennzeichnungspflicht ?

Wissen tu ich es auch nicht, aber bei Unfall ist es doch gut zu wissen, dass da keine harmlosen Bettfedern, sondern möglicherweise kritische Substanzen im laderaum sind. Für Gefahrguttransporte gibt es ja auch spezielle Schilder. Abfall ist halt ein Mengengemisch, da macht es wohl Sinn, zweimal ein A deutlich anzubringen, anstatt eventuell 10 versch. Gefahrgutschilder *noahnung*
 
moderatoren haben deutlich mehr rechte als redaktionäre.

ein moderator kann dein konto sperren, ein redaktionär verfasst artikel und hat das recht, die zu veröffentlichen.

Es gibt auch Redaktionäre mit Modrechten, zumindest für einige Bereiche ;)
 
moderatoren haben deutlich mehr rechte als redaktionäre.

ein moderator kann dein konto sperren, ein redaktionär verfasst artikel und hat das recht, die zu veröffentlichen.
Was nutzen aber Modrechte, wenn es der Seite an Inhalt mangelt, den die Redakteure mit Artikeln und Herstellerconnections erstellen?

Lange Rede, kurzer Sinn: hierarchisch höher oder tiefer gibts bei Redis und Mods nicht - bei wichtigen Themen finden alle Forenmitarbeiter gleichermaßen Gehör.
 
zu A:
Damit man Fahranfänger ärgern kann sofern die auch ein A (für Anfänger) verwenden ...

zur PATA-SSD:
folgendes sollte auf der SSD deaktivert sein:
Pagefile, Hibernation (Ruhe), Searchindex, Internetcache (ggf in Ramdisk ?), sofern sicher genug Windowsupdate (ggf manuel), Defrag ... oder halt Windows 7 Embedded installieren und alle Schreibzugriffe auf die SSD verbieten :P
 
Windows-Update hat sich ja eh in 90 Tagen erledigt, die Auslagerungsdatei würde ich gerne deaktivieren....geht nur bei 2GB Ram nur sehr beschränkt, der Ruhezustand ist aus, genau wie die Datenträgerindizierung. Internetcache in eine Ramdisk packen, wäre sicherlich spaßig, allerdings werden meine Bestrebungen da wieder von den nicht ausbaufähigen 2GB Ram gehemmt.

Was Windows Embedded7 angeht: ich würd's gerne mal spaßeshalber ausprobieren, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch : MSDN.... geht auch per Dreamspark
 
Nochmals zur Klärung mit dem "A" auf Müllwagen / Abfallentsorgung

Dieses A ist vorgeschrieben für alle Transporte, die nach dem Abfallwirtschaftsgesetz durchgeführt werden. Dabei muss es sich nicht um Gefahrgut nach ADR/RID handeln.
So wird z.b. der normale Hausmüll / Holzabfälle ebenso mit A gekennzeichnet, wie auch der Abtransport von Tierkadavern.

Allerdings müssten z.b beim Abtransport von Tierkadavern (z.b. Ansteckungsgefahr) oder radioaktivem Müll weitere Symbole nach dem ADR/RID angebracht werden, sofern das Gefahrenpotenzial festgelegte Grenzwerte überschreitet.
Desweiteren ist für jeden Transport, im Rahmen des ADR, für jede Gefahrgutklasse zu "bezetteln". Werden z.b. bestimmte Gase gefahren, kann es durchaus passieren, das 2-4 verschiedene Gefahrzettel aussen am Fahrzeug angebracht werden müssen. (brennbar, giftig, ätzend).
 
weil du dich anscheinend gut auskennst ;) und vielleicht hatten wir es ja auch schon (wenn ja hab ich es schon wieder vergessen ^^) aber was heisst denn TIR an den lkw's ?
 
Transports Internationaux Routiers (Internationaler Straßengütertransport)
 
danke der herr ! ;)
 
Frage an die Besitzer von eBook-Readern:
Wenn man die Schriftgröße etc. ändert - müssen sich ja theoretisch auch die Seitenzahlen ändern, oder?
Also wenn ich mit kleiner Schrift lese, irgendwann auf Seite 100 bin und die Schrift größer stelle - finde ich mich dann plötzlich auf Seite 150 wieder und alle bisherigen Seitenzahlen, die ich mir vielleicht gemerkt habe, sind für die Katz?

PS: Wasn das??
Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst.
 
zu dem ebook-reader kann ich nichts sagen aber das ps ...ist das hier beim beitrag schreiben passiert ?
 
jupp. Der erste Versuch ergab diese Meldung.
Also Text in die Zwischenablage, Seite neu laden und dann gings.
Merkwürdig.
Vielleicht hatte ich diesen Tab hier schon zu lange offen.
 
hmm ok könnte sein. ich frag eigentlich blos weil ich in einem anderen forum zur zeit ständig probleme beim abschicken der beiträge habe. allerdings nutzt das kein vBulletin. wird wohl was anderes sein danke.


also zurück zu den ebook-readern ;)
 
weil du dich anscheinend gut auskennst ;) und vielleicht hatten wir es ja auch schon (wenn ja hab ich es schon wieder vergessen ^^) aber was heisst denn TIR an den lkw's ?

Als Anmerkung dazu: die LKW werden an der Grenze nicht zwingend zollamtlich behandelt, weil verplombt, wenn ich das recht in Erinnerung hab. Haben Fahrzeuge drauf, die mehrere grenzen passieren, damit die Abfertigung schneller geht.
 
...
Allerdings müssten z.b beim Abtransport von Tierkadavern (z.b. Ansteckungsgefahr) oder radioaktivem Müll weitere Symbole nach dem ADR/RID angebracht werden, sofern das Gefahrenpotenzial festgelegte Grenzwerte überschreitet.
Desweiteren ist für jeden Transport, im Rahmen des ADR, für jede Gefahrgutklasse zu "bezetteln". Werden z.b. bestimmte Gase gefahren, kann es durchaus passieren, das 2-4 verschiedene Gefahrzettel aussen am Fahrzeug angebracht werden müssen. (brennbar, giftig, ätzend).

Hier eierte die Woche ein Altölmobil durchs Dorf! Ein "A" war groß angebracht. Allerdings hab ich "umweltgefährdend" und "brennbar" vermisst! So ganz ist das doch nicht zu ende gedacht!
 
ich habe irgendwann vor dem Krieg mal bei ALBA im vertrieb gearbeitet, dass kann ich dir sagen.

Weil einige Müllautos Genehmigungspflichtig sind und andere nicht, daraus resultieren Sonderechte im Verkehr für ein Fahrzeug mit A gegenüber eines ohne A.

Fahrzeuge mit A dürfen gewisse Verkehrsregeln Missachten. So darf ein Müllfahrzeug mit A auch falsch in eine Einbahnstrasse fahren, während ein einfacher Bauabfalltransporter das nicht darf.

Edit: Aber wie ich grad sehe, ist das wohl nicht mehr der aktuellstze Stand.

Neue Frage

Kann man während eines Kopiervorganges von PC auf Laptop, der über WLAN gestartet wurde, das LAN kabel anschliessen und dann die WLAN-Verbindung kappen? Natürlich ohne das der Kopiervorgang abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaub nicht. Weil du im WLAN eine andere IP bekommst.
 
Kann mir einer von euch erklären, warum bei einem LKW die vorderen Felgen grundsätzlich nach außen gestülpt sind, während die Felgen der hinteren Achsen alle nach innen eingebuchtet sind ?

800px-MAN_M2000_Pritschenwagen.jpg
 
Hinten sind zwei auf einer Achse drauf und nur die äußeren Reifen nach innen gerichtet. ;) siehe Doppelbereifung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mir auch gedacht.
Es scheint aber auch bei einzelnen Reifen so zu sein - wie auf diesem Foto - wo die drei letzten Achsen nicht doppelt bereift sind, die Zweite dagegen schon, und auch hier geht die Felge nach innen ...

lkw-sonst-nix-62851d29-7300-46ad-b9cb-1a1387cbbf1e.jpg
 
Zurück
Oben Unten