Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Tatsächlich mache ichs bei Zahnpaste auch nicht immer, aber Cremetuben immer. Oder Haargel, da kommt man manchmal noch mehrere Tage weiter, aber bekommt "normal" nichts mehr raus *buck*
 
Ich habe im Suchfeld des Windows Explorer
für den Pfad Netzwerk den Begriff " Neuer Ordner - Verknüpfung" eingetippt im Unternehmen.
Bei 23641 Suchergebnissen habe ich die Suche abgebrochen.


Warum legt man in Netzwerk so viele Verknüpfungen zu Neuer Ordner - Verknüpfung an? *kopfkratz*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind das alles Schattenkopien?
Oder die Verknüpfung verknüpft sich selbst endlos?
 
Tatsächlich mache ichs bei Zahnpaste auch nicht immer, aber Cremetuben immer. Oder Haargel, da kommt man manchmal noch mehrere Tage weiter, aber bekommt "normal" nichts mehr raus *buck*
Erinnert mich an diese nette Szene aus Malcolm in the Middle:

Gibt übrigens auch Spezialwerkzeuge für diesen Fall:
 
Tubenquetscher...ok bei Zahnpasta, aber da bekomme ichs ja meist auch so hin. Aber bei Cremetuben geht das nicht. Ist ja auch eigentlich bescheuert vom Hersteller sowas in Tuben zu füllen, am besten noch aus festen Kunststoff das man es nicht komplett drücken kann.
 
Soo doof isses auch nicht, zumindest wenn die Tuben groß genug sind.
In den Dosen bleibt in den Ecken auch immer etwas zurück und da man direkt in die Pampe fasst schleppt man auch Dreck und Keime mit rein. Bei der Tube drückt man eben nur den Teil raus den man benötigt und die restliche Kontaktfläche wird bei der Entnahme der nächsten Dosis mit rausgedrückt.
 
Vielleicht sind das alles Schattenkopien?
Oder die Verknüpfung verknüpft sich selbst endlos?
Die Verknüpfungen werden manuell durch nicht aufmerksame Mitarbeiter durch Wild-Klicken verursacht.
Mich würde mehr interessieren ob der Schrott mit 1kb sich automatisch löschen lässt.
 
mal ne frage zum "webseitenspiegeln" ^^. weis nicht obs überhaupt erlaubt ist, aber mir geht es eigentlich lediglich um die bilderthreads in denen links von abload.de sind. ich versuche mich gerade mal mit httrack und hab im programm den link zum "Gegenstände... thread " reinkopiert.
das geht extrem langsam, aber mir scheint auch der versucht den gesamten planet runterzuladen. (20 min > 51 mb) klar weil letztlich die option "nach oben" ja auch gehn muss....

hat jemand erfahrung mit dem programm oder eben einer alternative ? ich will im grunde genommen nichts weiter als die paar threads "offline" nutzen können, also in dem stand wie sie gerade existieren, bevor abload.de offline geht. so könnte ich das überall machen, zumindest in foren wo man editieren kann.

das runterladen der bilder von abload.de ist vollkommen nutzlos, wenn man nicht mehr genau weis wo was hinkommt und ich hab keine lust mich dem druck jetzt auszusetzen das unbedingt schnell machen zu müssen, wo ich sowieso schon nach wie vor nicht weis ob überhaupt und wenn ja wohin.
das einfache speichern per firefox über seite speichern und webseite komplett funktioniert nicht.
[automerge]1713992976[/automerge]
edit: also das programm legt das von den verzeichnissen her schon wirklich gut an, jede seite die innerhalb des threads verlinkt wurde, bekommt nen extra ordner. aber wenn ich nach den abload.de ordnern gehe (sind 2) dann ist er in dem thread erst auf seite 4....... aaaarg. dachte das geht zack und runter ist der mist, so als würde ich die seite live öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es scheint zu klappen, allerdings komm ich nicht so recht mit den einstellungen klar. wie schon gedacht, nimmt es eine momentaufnahme von allem, wobei es nach unten nur rudimentär bzw mit ner fehlermeldung geht. was aber nervt, in diesem thread, der ja 18 seiten hat, wird nur seite 1-4 und seite 18 geladen.
ich hab jetzt noch als zusatz seite 5 genommen, mal sehn ob das klappt und es damit wieder 4 seiten zusätzlich lädt. wenn ich das weis kann ich die anderen ja ergänzen.
ausserdem scheint es ladefehler mit anzuzeigen, ziemlich eigenartig. heisst in dem abload.de verzeichnis ist das bild vollständig drin, aber wenn man sich die seite dann anschaut sind einige der bilder nur zur hälfte oder so vorhanden. da es die möglichkeit der aktualisierung gibt, werd ich mal sehn ob man das damit noch wegbekommt.

ist auf jeden fall ganz witzig. da könnte man sich ja sogar abload.de speichern mit den galerien. :P
...das einzig nervige ist die extrem lange ladezeit.


edit ... woohoo es klappt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt immer mal Jemand mit ollen 2Takt-Moped vorbei. Beim Beschleunigen klingt das Ding wie eine kleine Flugzeugturbine. Gibt es etwa auch Mopeds mit fetten Turboladern?
 
gibt es eine möglichkeit, bei dhl packstationen explizit (dauerhaft) auszuschließen? also ich will entweder normal zu meiner adresse, zu einem nachbarn oder zur postfiliale, aber verdammt nochmal keine packstation. für mich als smartphoneverweigerer sind diese kisten nichts (mehr), vor allem nicht, wenn sie nicht zumindest ein display für manuelle eingabemöglichkeit des codes besitzen.
die zustellung des pakets erfolgte gestern so 25 minuten nachdem ich weg war, eigentlich sollte es erst am montag kommen.
 
Nach Möglichkeit die Paketverfolgung nutzen und nach dem Status schauen. Dafür benötigt man ja kein Smartphone. (Website)
Ist es im Zielzentrum angekommen oder gar bereits in der Auslieferung ist meiner Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit hoch das es auch an dem Tag ankommt.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber bei mir kommen die Pakete normalerweise am Vormittag an wenn sie vor 10 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen wurde und am Nachmittag wenn es nach 10 passierte. Meist auch in recht gleichbleibenden Zeiträumen aber das kann von Region zu Region unterschiedlich sein.
 
gibt es eine möglichkeit, bei dhl packstationen explizit (dauerhaft) auszuschließen?
Du brauchst ein DHL Kundenkonto. Unter Paketempfang->Zustellhinweis kann man Packstationen ausschließen.
 
Ich habe einfach eine Dauerumleitung in die gewünschte DHL-Filiale eingerichtet.
Aber wenn Du bei der Packstation nicht angemeldet bist, dann wird das Paket doch ohnehin nur in Packstationen eingelagert, die auch einen Scanner für die Karte vom Postboten haben.
 
@sompe
es sollte ja am montag kommen. da hab ich nicht mehr nachgeschaut und die mail mit "es kommt früher" bzw in 15 minuten nicht gesehn.

@FritzB
ok danke, da muss ich mal nachschaun. hatte dort nur gesehn, dass man angeben kann wo es hinkommen soll, aber nicht, dass man direkt "keine" packstation auswählen kann.

@MagicEye04
ich möchte normal den direkten versand an meine adresse, aber wenns mal nicht klappt überall hin nur nicht an die packstation. ich hatte dort früher die karte, die möglichkeit diese zu nutzen wurde ja entfernt.
 
@sompe
es sollte ja am montag kommen. da hab ich nicht mehr nachgeschaut und die mail mit "es kommt früher" bzw in 15 minuten nicht gesehn.
Die Angabe konnte ich bisher fast immer in der Pfeiffe rauchen.
War das Paket am Vormittag bereits vor Ort war die Wahrscheinlichkeit hoch das es an dem Tag auch ausgetragen wird.
Meist änderte sich der voraussichtliche Auslieferungstermin erst wenn es in das Zustellfahrzeug geladen wurde.
 
hab es jetzt gefunden auf der dhl seite, so direkt in dem menü war ich bisher nie drin, bzw hab ich mich auch noch nie weiter damit befasst, weils nicht nötig war *oink*. nochmal danke @FritzB .... werd sehn ob die sich dran halten.

die möglichkeit, eine zweitzustellung zu veranlassen, musste ich auch erst suchen.

@sompe
es klappte schon in der regel und dhl ist hier immer am zuverlässigsten, aber wenn mal niemand da war, dann gings halt generell an einen nachbarn oder sie sind nochmal wieder gekommen.
 
Wieso habe ich noch nie ein BIOS/UEFI-BIOS gesehen mit der Möglichkeit Änderungen verwerfen und herunterfahren oder Änderungen verwerfen und Bootvorgang fortsetzen? Weshalb muss man zum Verlassen des BIOS ausnahmslos neustarten?

Beim Verwerfen aller Änderungen oder selbst wenn man im BIOS nichts angerührt (nicht mal ausgeklappt/aufgerufen) hat, muss man immer einen Neustart durchführen, oder eben Hard-Shutdown. Was hat es damit auf sich?
 
Da Du nur im Bios bist, also noch nichts hochgefahren hast, ist ein Ausschalten doch genau das, was Du suchst. Also man muss nicht zum Verlassen des Bios neu starten. Einfach den Ausschalter drücken und gut ist. Das ist nichts Schlimmes. ;)
 
Also wenn ich im BIOS nichts änder und nicht speicher fährt der Rechner direkt hoch.
 
Da Du nur im Bios bist, also noch nichts hochgefahren hast, ist ein Ausschalten doch genau das, was Du suchst. [...] Einfach den Ausschalter drücken und gut ist. Das ist nichts Schlimmes. ;)
Das tu ich auch seit anderthalb Jahrzehnten oder so, klar. Ich fürchte da keine Konsequenzen, nichts "Schlimmes". Ich wundere mich nur – frage mich schon immer –, wieso es keine "Shutdown"-Schaltfläche/-Auswahl/-Funktionstaste gibt.

Auf manchen Tastaturen gibt es eine (physische Taste), rEFInd bietet eine (Schaltfläche/Auswahl). GRUB (v2) und Co haben wieder keine. rEFInd folgt auf den POST, bietet Shutdown an, anschließend unterschlägt GRUB (v2) die Möglichkeit. WinRE (oder wie man speziell die Windows-"Reparatur"umgebung nennt) erlaubt wieder Shutdown. Was soll das?

Weshalb überhaupt auf den physischen Ausschalter ausweichen? Bei "Änderungen speichern" muss ich danach doch auch nicht zur Reset-Taste langen.


Also wenn ich im BIOS nichts änder und nicht speicher fährt der Rechner direkt hoch.
Nach meinem vorigen Beitrag fiel mir das auch einmal auf, stimmt auch beim entsprechenden Patienten. Nun rätsele ich, ob ich da was durcheinandergebracht, mir was eingebildet oder unterschiedliche Beobachtungen gemacht habe.

Denn gleichzeitig meine ich mich auch zu erinnern, dass mancher PC trotz Entscheidung für "ohne Änderungen/Speichern verlassen" (teilweise?) einen Reboot durchzuführen scheint. Darauf muss ich die nächsten Male konzentriert achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso heißt das Schleswig-Holstein-Ticket der Bahn "Schleswig-Holstein-Ticket" und nicht z.B. "Nordostdeutschland-Ticket", wenn man damit Nahverkehrszüge in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern nutzen kann? *noahnung* Das ist natürlich gut für mich, weil ich mir einfach das Ticket plus ein Fahrradticket für die Rückfahrt von Rügen nach Hamburg kaufen kann, aber wie soll jemand, der nur extrem selten Bahn fährt und sich nicht stundenlang mit den Millionen von Ticketmöglichkeiten auseinandersetzen möchte, ein passendes Ticket finden, wenn schon die Namen teilweise irreführend sind? Das "Mecklenburg-Vorpommern-Ticket" gilt auch auf einer Strecke aus M-V nach Hamburg rein und zusätzlich für die Tarifbereiche A+B, das bringt mir aber nichts, weil zwischen Hagenow-Land und Büchen Schienenersatzverkehr ist, wo keine Fahrräder mitgenommen werden können.

P.S.: nein, ein Deutschlandticket werde ich nicht kaufen, da ich quasi nie Bahn fahre, ein "Schleswig-Holstein-Ticket" 30 statt 49 Euro kostet und ich nicht daran denken muss, das Abo wieder zu kündigen.
 
Vielleicht gilt es einfach für alle Züge, die in SH starten, enden oder durchfahren?
Das Bayernticket habe ich auch schon nach Salzburg genutzt und das liegt bekanntlich in Ösiland.
 
Das Tarifangebot "Schleswig-Holstein-Ticket" galt ursprünglich nur in SH und HH. MV wurde später dazu genommen, der gut eingeführte Name aber nicht geändert.
Das "Schleswig-Holstein-Ticket" ist übrigens auch kein Tarifangebot der Deutschen Bahn mehr, sondern Bestandteil des SH-Tarifs und ergänzt dort die Kleingruppenkarte, die nur in SH und HH gültig ist (dafür können mit der Kleingruppenkarte auch alle Busse in SH genutzt werden, mit dem Schleswig-Holstein-Ticket nicht...)
 
Zurück
Oben Unten