Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Ich sage es mal so: Die EV Förderung war eine der wenigen Aktionen, bei der die Regierung Gemeinsamkeiten zwischen Grünen und FDP herstellen konnte. Sie sieht grün aus, egal ob sie das wirklich ist, und sie landet bei der typischen Wählerklientel der FDP. Auch wenn in Ermangelung von FDP Wählern andere die Hand ebenso gerne aufhalten.
Ich will aber eigentlich gar nicht so sehr über Politik reden...
Man kann ja gerne der Meinung sein, dass der Teufel zurecht auf den dicksten Haufen scheißen soll.
Ist halt nicht meine Meinung - Hunger leide ich übrigens auch nicht.
Ich würde es durchaus unterstützen, wenn der Staat Geld ausgeben würde für Aktionen, die den Klimawandel aufhalten oder begrenzen.
Aber ich kann es nicht leiden, wenn Politik grün angemalt wird, die das nicht verdient hat.
MfG
Der Grund für meine Aussage findet sich in den nachfolgenden Postings.
MfG

Naja die aktuelle Politk treibt eben die Menschen um ... die kommt einfach immer wieder zum tragen an vielen Stellen des Lebens.
Wären alle einer Meinung wäre es ja einfach, solange sich die Diskussion gesittet gestaltet ist das aus meiner Sicht vollkommen ok aber gerade im Internet läuft das häufig aus dem Ruder weil die Menschen dort alle Hemmungen fallen lassen *noahnung*

Ab wann brennt eine Kindersicherung durch? *suspect*

Gruß

D.U.

Wenn die Zündschnur zu kurz ist!

Werden manche eigentlich für das Blödsein bezahlt oder machen die das freiwillig?

Gruß

D.U.

da diese abwertung auf einer persönlichen beurteilung beruht, kanns auch keine vergütung geben. :P

Was ist denn eigentlich aus unserem Planetenbier geworden? Irgendwer hat das Ding doch geköpft und dann ist das Projekt einfach gestorben?

In dem Fall möchte ich meinen Protest äußern. Das geht so nicht.

Mich frage ob schon jemals jemand der bei WirKaufenDeinAuto den Preis für sein KFZ bekommen hat der ihm dort anfänglich genannt worden ist.

Gruß

D.U.

Meinst du im positiven Sinne also genau den Preis der veranschlagt war oder halt negativ weil weniger?

Ich habe jetzt 2 Autos da verkauft und aus meiner Sicht (beide Autos deutlich über 10 Jahre alt und mit deutlichen Gebrauchsspuren) einen guten ermittelten Preis genannt und auch tatsächlich bekommen.

Ich habe mal eine Frage an die Verkehrsrechtsexperten unter euch. Also folgede Situation: Ampelkreuzung ohne viel Schnickschnack, im Grunde zwei sich kreuzende Straßen. An jeder Einmündung eine Ampel mit Fußgängerüberweg. Aber jetzt kommt die Besonderheit: Hinter jeder Ampel, also ca. 4-5m entfernt, stehen an 2 gegenüberliegenden Einmündungen jeweils Stoppschilder und an den anderen dementsprechend Vorfahrtsschilder. Was gilt denn jetzt, wenn die Ampel grün ist? Durchfahren und Stopschild überfahren?

Anhänge

• Ampel.PNG
    Ampel.PNG
    278,5 KB · Aufrufe: 25
  • Ampel 2.PNG
    Ampel 2.PNG
    208 KB · Aufrufe: 26
Meiner Ansicht nach hat die Lichtzeichenanlage Vorrang solange sie funktioniert. Falls die Ampeln ausfallen sollten werden die Schilder die Aufgaben übernehmen.

Grundsätzlich ja, und würden Stoppschild und Ampel an der gleichen Stelle stehen, wäre die Sache klar. Dann hätte die Ampel vorrang, solange sie funktioniert, und das Stoppschild wäre nur als "Backup" da. Aber so sieht das schon komisch aus.
Du schreibst von Fußgängerüberwegen. Ich sehe auf den Fotos allerdings keine Signale für Fußgänger an den Ampeln. Deswegen sind es wohl auch keine reinen Fußgängerampeln?

Die Fußgängerampel ist auf dem ersten Bild durch das Stopschild verdeckt. Die Ampel auf dem 2. Bild hat tatsächlich keine Fußgängerampel, die ist nur an der gegenüberliegenden Seite. Aber unabhängig davon, ist die Beschilderung irgendwie schwierig.

Meiner Ansicht nach hat die Lichtzeichenanlage Vorrang solange sie funktioniert. Falls die Ampeln ausfallen sollten werden die Schilder die Aufgaben übernehmen.
Ja, sehe ich auch so. Normalerweise stehen die ja gemeinsam, also Ampel und Schild. Aber hier scheint es nötig zu sein, den an der Ampel wartenden Verkehr etwas nach hinten zu verlagern, vielleicht ist die Straße zu eng?!

Es kann auch sein, dass die im ersten Bild zu sehende Ausfahrt unbedingt freigehalten werden muss, dann ergibt es aber wenig Sinn, dass die Haltelinie auch in der Vorfahrtstraße nach hinten versetzt ist. So wie es aussieht sind das Screenshots von Google Maps, wo ist das, dass wir selbst in Google Maps nachschauen können?

Warum hat Trump sich als Pabst dargestellt?
Er würde sich doch nie als Stellvertreter zur Verfügung stellen!

Gruß

D.U.

Ich habe mal eine Frage an die Verkehrsrechtsexperten unter euch. Also folgede Situation: Ampelkreuzung ohne viel Schnickschnack, im Grunde zwei sich kreuzende Straßen. An jeder Einmündung eine Ampel mit Fußgängerüberweg. Aber jetzt kommt die Besonderheit: Hinter jeder Ampel, also ca. 4-5m entfernt, stehen an 2 gegenüberliegenden Einmündungen jeweils Stoppschilder und an den anderen dementsprechend Vorfahrtsschilder. Was gilt denn jetzt, wenn die Ampel grün ist? Durchfahren und Stopschild überfahren?
Sind es zufällig relativ enge Straßen bei denen Buslinien durchgehen?
Solche nach hinten versetzte Ampeln kenne ich von Kreuzungen wo Busse und LKWs ausholen müssen um abbiegen zu können und genau dafür wird ein gewisser Bereich freigehalten. Die Beschilderung, für den Fall eines Ampelausfalls, muss wiederum zwangsläufig bei der Sichtlinie stehen um die Kreuzung einsehen zu können.

hat hier zufällig jemand youtube premium ? mich interessiert der ganze schmarrn darum eigentlich nicht, einzig und allein, dass ich gelesen habe, die bitrate für audio wäre höher. ich lade mir ab und zu paar videos und hatte jetzt doch mal einfach nur mp3's draus machen wollen und dabei fiel mir auf, dass es generell nur mit 128 kbit ist.

wenn man also premium hat, werden dann alle videos, sofern sie mit besserer audioqualität hochgeladen wurden, dann auch so dort "ladbar" ? diese höhere qualität gibt es erst seit diesem jahr, wenn ich das richtig mitbekommen habe. das müsste ja bedeuten, alles was älter ist, dürfte durch die umwandlung dennoch nur bei 128 kbit liegen. oder gilt das ganze nur für "youtube music"...

Warum hat Trump sich als Pabst dargestellt?
Er würde sich doch nie als Stellvertreter zur Verfügung stellen!
Evtl. geschah das im Zuge einer persönlichen Umstellung von minderjährigen Mädchen auf kleine Jungs. Ohne Epstein hätte er es gern, würden die Buben in schickem Ornat ganz freiwillig vor ihm niederknien und sich ihm »zur Verfügung stellen«.

Als Papst ist das bestimmt viel einfacher: Servicewüste Weißes Haus, DC!

Ist es nur bei mir so, dass bei Firefox oben rechts das X und die beiden Fensterverstellknöpfe abhanden gekommen sind?

Bei mir ist das nicht.

Zurück
Oben Unten