Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

danke nochmal für eure antworten .... ich werd hingehen wenn es mal passt. dazu @virus27 ...danke für den tipp mit dem test. das kann man ja mal noch so anbringen damit man sich nicht zu sehr lächerlich macht.

ich hab die müdigkeit übrigens nicht erst seit jetzt sondern schon über jahre und ich versuch das halt einfach nur wegzustecken. in letzter zeit ist es aber stärker geworden. wenns nur eisenmangel wäre, wärs ok also wenn man mit essen was bewirken kann.
das mit den schwermetallen @amalgam lass ich aber dennoch nicht aus den augen. da so ein test 80 euro kostet dürfte es allerdings besser sein vorher füllungen raus und nachher der test. sonst macht man den quark ja zweimal.

was zusätzlich in letzter zeit stark geworden ist, ist meine lichtempfindlichkeit und das rumgeflirre vor den augen.

Meine Schwiegermutter hat Amalgam rausnehmen lassen und bereut es.

@princess

ich frag mich was aus ragas geworden ist.

Oder Leo Trotzki
 
Der andere SM, soulmanager war auch von heute auf morgen weg.
 
Ich würde sagen in den meisten Fällen ist das einfach eine Verschiebung der Interessenlagen und/oder die nicht mehr vorhandene Zeit. So ist halt die Natur des Internets. Die wenigsten hier haben sich mal persönlich getroffen und viele langjährige Insassen sind nur wenig und hin und wieder aktiv.
 
Das erklärt einiges. Ich werde morgen noch mal zum Arzt. Hab immer noch ein kribbeln im rechten Arm und Bein. Kann aber beide vollkommen normal bewegen.
 
Wahrscheinlich nur ein Nerv den du dir eingeklemmt hast.
 
Ich werde sie fragen. :)
 
Ich würde sagen in den meisten Fällen ist das einfach eine Verschiebung der Interessenlagen und/oder die nicht mehr vorhandene Zeit. So ist halt die Natur des Internets. Die wenigsten hier haben sich mal persönlich getroffen und viele langjährige Insassen sind nur wenig und hin und wieder aktiv.
heute ist mal hin und wieder ;D
 
@onkel danke ...wenns mal klappt :)


@t

kann mir jemand mal kurz sagen wie sich das mit ipv6 verhält ? ich weis welchen nutzen es hat wegen der praktisch unendlichen adressmöglichkeiten. aber was mich interessiert, geht das generell von der leitung des providers aus oder ist es lediglich abhängig vom betriebssystem+browser.
ich hab ja immer noch xp ^^ und spasseshalber das protokoll mal installiert. der seitenaufbau wurde dermaßen langsam, da ging kaum noch was. könnte es lediglich an der firewall bzw dem router gelegen haben ? ich hab da nichts verändert oder braucht man dazu einen potenten rechner .... oder liegts an xp ?
könnte natürlich auch zufall gewesen sein, dazu müsste ich mehr damit rumexperimentieren aber es war halt auffällig.

werd nächstes jahr von der telekom wechseln. ist dual-stack mittlerweile standard ? kann ich generell ipv4 nutzen wenns meine hardware etc nicht anders ermöglicht ? so ne ruckellei möchte ich ehrlichgesagt nicht haben.
was für vorteile hat man persönlich überhaupt von ipv6. wenn ich das nicht brauch will ich es eigentlich auch nicht nutzen müssen ^^, zumal der ping ebenfalls höher war.
mir geht es nur darum das ich nicht am ende sowas wie einen reinen ipv6 anschluß habe und aufgrund meiner ollen kiste das internet nur noch als diashow erlebe ^^.

wenn meine ganze auffassung davon falsch sein sollte sorry :-[
 
Zunächst mal. Nur weil man den ipv6 Stack aufdreht ändert sich mal gar nichts.
Solange nicht durchgängig alle Geräte bis ins Internet, und auch die Gegenstelle, ipv6 spricht, ist es egal was du auf deiner Workstation aufgedreht hast.
Langsamer wird hier nichts.
Aaaaber XP und ipv6 ist ein nogo, total fehlerhaft, buggy, typisch m $$$ eben.

Welchen Sinn hat ipv6?
Nun ja, du sagtest es schon, jedes Gerät kann eine Adresse haben und ist dadurch direkt erreichbar, ohne NAT und portforwarding.
Ein Vorteil, aber auch ein Nachteil, Angreifer kommen leicht über den Router in das private Netz.
Eine Firewall ist hier sehr wichtig, vorallem bei Oldtimern wie XP.
 
ok danke für deine antwort.:) mit anderen worten wenn mit ipv4 nicht die adressen ausgehen würden, wärs auf jeden fall sicherer ^^

es gibt also keine reinen ipv6 anschlüsse und es muss alles darauf ausgerichtet sein.

hmm und das problem ist windows xp. es gibt also kein richtiges szenario wo xp mit dem protokoll harmoniert?!



hab ja dummerweise schon wieder ein rechnerkaufhemmnis *chatt*
zum einen heisst es das volta vielleicht schon mai 2017 rauskommen könnte bzw pascal 2.0. zum anderen hätte ich gerne den nachfolger des jetzigen sockel 2011-3, sprich sockel lga-2061. blöd nur das ungewiss ist wann der nächstes jahr rauskommt. selbst wenn anfang des jahres schon was vorgestellt wird kommt der nicht vor dem dritten oder gar vierten quartal. der sockel würde allerdings länger halten (3 jahre angeblich) als wie wenn man jetzt noch den alten kauft mit broadwell-e. oder lohnen sich die unterschiede nicht, ob skylake-x und die möglichen nachfolger mal so besser werden ? wie sieht es mit broadwell-e und den anfängen auf dem sockel 2011-3 aus, sind da die unterschiede eher nur marginal?
 
hab ja dummerweise schon wieder ein rechnerkaufhemmnis *chatt*
Du musst Dir keine Ausrede ausdenken... Wir verstehen hier deinen Fetisch schon. *buck*

Und davon abgesehen: Rechner kauft man dann, wenn man einen braucht, da wird nicht ewig rumgezagt. Das ist nämlich sonst ein Zeichen, dass man nicht wirklich einen Neuen braucht.
 
es gibt also keine reinen ipv6 anschlüsse und es muss alles darauf ausgerichtet sein.
Klar gibts die und wird es in Zukunft immer mehr geben. Aber wenn Dein Router einfach intern weiter fröhlich v4-Adressen an die Rechner verteilt und seinen Job macht (routen halt), dann sollte das XP eigentlich nicht stören.

hab ja dummerweise schon wieder ein rechnerkaufhemmnis *chatt*
Nee, ich denk auch, das ist ne Ausrede. ;)
Intel macht doch aktuell kaum noch Fortschritte.
Und AMD wird demnächst gerade mal zu Intel aufschließen.
Bei der CPU lohnt das Warten also eher nicht.
Und die Grafikkarte sollte man eh öfter mal tauschen.

Ich frage mich, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die mit verstellten Scheinwerfern durch die Gegend gurken.
Merken die denn nicht, dass ihre LEDs und Xenon-Blitze fröhlich blenden? Oder denken die sich "ach wie schön, dass auch die Schilder in 2m Höhe noch wunderbar beleuchtet sind..." ?
Und kommt mir nicht mit automatischer Niveauregulierung. Die funktioniert dann wohl einfach nicht.
 
Morki, wer Intel oder Nvidia kauft ist selber schuld *baeh*
 
naja rechner "brauchen" ^^ .... wenn alle welt immer die neueste generation irgendeines smartphones beispielsweise das angebissene fallobst haben muss, dann will ich eben auch irgendwann (^^) mal nen neuen pc :P

und @ ausrede..... wenn ich mich nicht entscheiden kann oder kein gutes gefühl dabei habe dann lass ich es einfach sein selbst wenns 20 jahre dauert, zumindest da bin ich konsequent. ^^


im augenblick würde ich kaufen wenn es eine pascal titan/ti beim händler (in der hoffnung das es das mal gibt z.b. bei titan) gäbe mit hbm2 und eben wie gesagt das board mit dem neuen chipsatz. vielleicht ist der unterschied marginal zu broadwell-e, aber wenn ich in sagen wir mal 6 oder 7 jahren doch mal wieder ne neue cpu haben will, kann ich zumindest das board behalten und hab noch eine aufrüstmöglichkeit.
gut wäre natürlich wenn es heissen würde diese single gpu schafft ultra hd spielend.^^ ob ich das brauch ist ne ganz andere sache, aber ich will einfach wissen das es geht. ich will die grafikkarte nicht tauschen. ich mach das nicht so wie tobiwahn. bei ihm sieht es zwar ständig so aus als würde er eion haufen kohle versenken aber letztlich macht er immer wieder geld mit dem alten zeugs. ich verkaufe nunmal nichts also wäre es nicht blos eine kleiner betrag sondern jedes mal so ein klopper, seh ich einfach nicht ein.

@tomturbo

*oink* ^^



@xenon

durchaus möglich das da was falsch eingestellt ist, zumindest selber kann man daran nichts machen. mich nervt ein wenig das das xenon licht bei mir zu niedrig scheint. nachts auf der autobahn wo man nunmal eher kein fernlicht verwenden kann wegen der anderen seite, ist mir das licht etwas zu kurz. man hat ja auch nicht wie bei herkömmlichen scheinwerfern noch eine weiche grenze.
led kenn ich was frontscheinwerfer angeht eher weniger aber es nervt mich generell, vor allem bei den heckscheinwerfern. ich hoffe blos das es irgendwann mal eine verordnung gibt was die lumen angeht die so ein leuchtmittel abgeben darf. und das es bei leds möglichst besser indirekt verteilt wird auf einer fläche.
 
vielleicht ist der unterschied marginal zu broadwell-e, aber wenn ich in sagen wir mal 6 oder 7 jahren doch mal wieder ne neue cpu haben will, kann ich zumindest das board behalten und hab noch eine aufrüstmöglichkeit.
Nach 6...7 Jahren CPU nochmal aufrüsten? Kannst du vergessen - bei Intel kannst du froh sein, wenn ein Highend-Sockel 3 Jahre aktuell ist, die Desktopsockel werden alle 2 Jahre ersetzt.
Bei AMD sieht es ähnlich trübe aus...sowas wie AM3-Quadcore-CPU auf AM2-AGP-Board sind Glückstreffer.
 
naja angeblich soll der folgesockel, sprich der 2061 diesmal statt zwei drei jahre durchhalten. das könnte bedeuten es gibt nach skylake-x/ kab-x nochmal 2 updates. und selbst wenn es nur ein neues gibt wäre das mehr wert als jetzt noch den sockel 2011-3 nehmen und mit broadwell-e definitiv am ende sein. so dachte ich halt. mir stellt sich halt die frage inwieweit der unterschied zwischen den cpus vorhanden ist innerhalb dieser updates. wenns da nur um ein paar prozentpunkte und marginale verbesserungen geht wärs quark. mir gehts dabei natürlich eh nicht um die teuerste cpu aus der jeweiligen reihe. bei broadwell-e finde ich den core i7-6850k beispielsweise ok vom preis her und er hat den höchsten grundtakt.

das heisst also wenn ich etwas von aufrüsten in 6-7 jahren rede dann meine ich natürlich eine cpu die bereits 3 jahre auf dem buckel hat und vielleicht noch mal etwas günstiger zu bekommen ist ^^.
naja vielleicht hab ich auch falsche vorstellungen und denke diesbezüglich noch in alten bahnen wie das "früher" hardwaremäßig mal der fall war.
 
ich hab jetzt zufällig mal wegen amalgan nachgeschaut. da gibst ja ziemlich unterschiedliche meinungen dazu.
Weil ich gerade für meine Fernsehgebühren entsprechendes Material im Ersten konsumiere und es hier so gut passt: Da war gerade eine Patientin, die sich die Amalgam-Füllungen hat rausbohren und durch Kunststoff ersetzen lassen. Dummerweise entwickelte sich eine Kunststoff-Allergie und die Füllungen mussten erneut raus...

Mich jetzt noch fragen, ob elektrische Vibrations- oder Drehzahnbürsten besser putzen. Diese Frage wurde natürlich nicht geklärt.
 
Mich jetzt noch fragen, ob elektrische Vibrations- oder Drehzahnbürsten besser putzen. Diese Frage wurde natürlich nicht geklärt.
Wir haben eine Sonicare und das ist tatsächlich wie Tag und Nacht gewesen.

Nur, seit die zu Phillips gehören, hat da auch die geplante Obsoleszenz Einzug gehalten. Sprich: Nach der Garantiezeit ist entweder der Akku am Ende oder die Schwingmechanik bricht. Gut, dagegen muss man halten, dass sowohl Gerät (deutlich) als auch die Bürsten (etwas) billiger geworden sind.
 
Sonicare hab ich ja auch. Aber irgendwie gibt es immer Ecken mit starken Verfärbungen, wo die Bürste wohl nicht hinkommt. Meine Zähne stehen halt nicht wie preußische Gardesoldaten da, sondern eher wie die Alpengipfel. Und ich trinke täglich schwarzen Tee.
 
Wir haben eine Sonicare und das ist tatsächlich wie Tag und Nacht gewesen.

Nur, seit die zu Phillips gehören, hat da auch die geplante Obsoleszenz Einzug gehalten. Sprich: Nach der Garantiezeit ist entweder der Akku am Ende oder die Schwingmechanik bricht. Gut, dagegen muss man halten, dass sowohl Gerät (deutlich) als auch die Bürsten (etwas) billiger geworden sind.

Sieht bei Braun nicht besser aus 8-(
Die Akkuzahnbürsten halten i.d.R. keine 2 Jahre. Nach einem Jahr verlieren die schon so extrem an Kapazität, dass nach wenigen Minuten schon deutlich Leistung verloren geht.
"Wenigstens" bietet Braun ein Umtauschservice (Body 1:1 für ~30-35Euro), was bei den teureren Zahnbürsten schon lohnen kann.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Bodys schon nach einem Jahr den Geist aufgeben.

Wieso gibt es keine Zahnbürsten mit Stromanschluss oder Wechselakkus?
 
Mal probiert den Akku wirklich mal richtig leerzumachen? Sind ja meist NiMh Akkus. Alle paar Monate mach ich den Akku vorm Bürstenwechsel mal leer indem ich die Bürste im Waschbecken ein paar Stunden vor sich hinvibrieren lasse.
 
Zurück
Oben Unten