Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Ja, der Monitor sollte es eher nicht sein.
Die größte Wahrscheinlichkein würde ich bei VRAM oder Windows sehen.
 
also vram ..... davon will ich definitiv nichts hören :P nicht das ich auch von diesem ausfall betroffen bin und das nur noch nicht so merke weil ich den rechner kaum verwende.
 
Kann mir bitte jemand mitteilen, was ein "richtiges" Betriebssystem und ein "richtiger" Computer sein sollen? Laut den Dummschwätzern vom First-Level Support meiner Bank wären das ausschließlich Geräte mit Microsoft Windows und Intel CPU *rofl**nono*
 
wäre denn Win 95 auf 80386 dann auch ok?

Den habe ich immer noch, könnt ich leihen...

Danke Win 98 und ME CD-ROMs mit Lizenzen habe ich selbst, auch als VM-Image auf auf dem NAS bereitliegen.
 
Banken, bäh, äcke-äx, mir hat mal mal das Online-Banking gesperrt, weil mein PC angeblich virenverseucht sei.
Ich solle nachweisen, dass mein PC wieder virenfrei sei, bevor ich wieder zugelassen würde.

Hä? ??? Wie nachweisen? PC einsenden?

War überigens kein Virus drauf, nachgewiesen mit MS Defender, Symantec IS, MalewareBytes...
Ich habe dann die Bank gewechselt. War übrigens die Sparda-Bank.
 
Ich frage mich, woher die wissen wollen, dass dein PC virenverseucht ist!
 
Es gibt "Endpoint-Security" Produkte die relativ viel über javascript abfragen.
Wenn dann rauskommt, dass etwa die Windows Version nicht passt, dann schlägt das an.
Das ist natürlich super unzuverlässig, bzw. täuscht eine Sicherheit vor, die nicht vorhanden ist.
 
Ohja... Ich hab noch einen Account bei GMX, die lassen mich z.B. mit Chromium oder meinem privaten Firefox-Profil auf der Workstation nicht einloggen, weil deren "Sicherheitssystem" den Useragent nicht kennt und daher automatisch als "veraltet" einstuft. Ich soll doch dann den tollen GMX Browser installieren. *lol*
 
Genau das konnten oder wollten sie mir auch nicht beantworten.
Der Support wurde kontaktiert und ".... ja, unsere IT-Abteilung hat das festgestellt und die wissen, was sie tun..." - mit der feststellenden Abteilung wollte man mich nicht sprechen lassen. Wäre schon wissenswert gewesen, woran die das festmachen wollten.
Alle von mir bemühten Werkzeuge habe nichts feststellen können, damit war das für mich ein Fehlalarm. Dass ausgerechnet ich einen Zerodayeploit oder dergleichen habe und die Bank den schon erkennen kann - naja, wer das glaubt... (koppschüttel)
 
Naja diese "maximal" Qualifizierten können nur den Internet Explorer als Browser empfehlen, das es z.B Google Chrome von mehr Personen verwendet wird
steht nicht in deren vorgefassten Skript. Fehlt nur noch ein Banner auf deren Seiten "Best viewed with Internet Explorer", wie es zu Zeiten von Netscape und IE 4 vorzufinden war. Dann wird eben der User Agent String auf Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko umgebogen.

Das Problem hat sich inzwischen gelöst, nur solche Sprüche von "richtigen" Produkten gehen mir nicht...

Dass ausgerechnet ich einen Zerodayeploit oder dergleichen habe und die Bank den schon erkennen kann - naja, wer das glaubt... (koppschüttel)

Diese ganzen Javascript im Browser Erkennungsmethoden führen zu solchen Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich aus Sicherheitsgründen Javascript blockiere?
 
Ich frage mich, wieso der Streisand-Effekt sich immer noch nicht überall herumgesprochen hat. *lol* (Stichwort netzpolitik.org)
 
welche startseite verwendet ihr eigentlich oder anders gesagt welche seite so für tägliche infos etc ?
mir gehts darum ich will weg von dieser dämlichen t-online seite... ich kann den stuss dort nicht mehr ersehen.
 
welche startseite verwendet ihr eigentlich oder anders gesagt welche seite so für tägliche infos etc ?
mir gehts darum ich will weg von dieser dämlichen t-online seite... ich kann den stuss dort nicht mehr ersehen.

about:home
 
Meine Startseite ist so eine vorgegebene Seite von Firefox mit den 10 von mir am meisten besuchten Seiten.
P3D, Heise, Wetterbericht, Spritpreise, die Sächsische Zeitung (damit ich die Neuigkeiten aus der Heimat hier auch verfolgen kann) etc.
Anstatt so ein Müllportal wie t-online, die sich irgendwelche News irgendwo zusammensuchen habe ich lieber für jeden Zweck eine spezielle Seite. Auch Filterblasen ala Fakebook wären nichts für mich.
 
hehe ok ^^

naja also gibts anscheinend doch keine richtige alternative. mir gehts es eher um die ausrichtung von t-online. das will ich aber hier nicht weiter kommentieren.
ich möchte einfach grob was haben aber kein gebashe immer in die selbe richtung. sprich wenn sie irgendwo im netz was suchen und es einfach online stellen ok, aber nicht solche ständig "gefärbten" beiträge.


sowas wie golem oder heise wäre schon ok, aber halt mehr im "normalen" bereich.
 
Wie bekomme ich die Lampe auf? Schrauben geht nicht. Ziehen auch nicht.
Monitore004.jpg
Monitore005.jpg
Monitore006.jpg
Monitore001.jpg
Monitore007.jpg
 
Vermieter fragen?
Oder noch fester ziehen und drehen.
Ich hab was Ähnliches im Bad und nach wenigen cm drehen kann man in der dann richtigen Position ziehen.
 
nicht irgendwas oberhalb zum rüberdrücken ? auf dem zweiten bild ist da wie ne schraube zu erkennen.

aber bist du sicher das man nicht doch ziehen kann also nur das glas ? echt blöd aus der entfernung zu sagen.
 
Die sind zum drehen, mag vielleicht ein bissel schwer gehen aber geht.
 
Evtl. wurden die Gewinde als Fliegenfriedhof verwendet und deswegen gehts jetzt so schwer. *buck*
 
Zurück
Oben Unten