Fragen zu externen Komplettlösungen und passiv Radi

Daenzer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
549
Renomée
0
Standort
Jena
So... Ich denke mittlerweile auch mal darüber nach mir eine Wakü zuzulegen. Allerdings bin ich von Natur aus verdammt faul und hab wirklich keine Lust mein halbes Case auf zu sägen um mir einen Radi einzubauen ;) Und eine externe Lösung obendrauf kommt auch nicht in Frage, da der Platz dann nicht reicht... Ich hab mich aber eben mal bei innovatek auf der HP umgesehen und diesen passiven Radi gesehen, der einfach an die Seite geschraubt wird. Was ist denn von sowas zu halten? Ich will mit meinem System keine Leistungsrekorde aufstellen, sondern eher ein halbwegs kühles und äußerst leises System haben, mehr nicht.

Oder was ist von solchen externen all-in-one Lösungen zu halten, wie sie beispielsweise Thermaltake und inno anbieten? Also Radi, Pumpe und Kontrollzeugs in einem. Wär nett wenn mir da einer weiter helfen könnte ;)
 
Original geschrieben von Daenzer
So... Ich denke mittlerweile auch mal darüber nach mir eine Wakü zuzulegen. Allerdings bin ich von Natur aus verdammt faul und hab wirklich keine Lust mein halbes Case auf zu sägen um mir einen Radi einzubauen ;) Und eine externe Lösung obendrauf kommt auch nicht in Frage, da der Platz dann nicht reicht... Ich hab mich aber eben mal bei innovatek auf der HP umgesehen und diesen passiven Radi gesehen, der einfach an die Seite geschraubt wird. Was ist denn von sowas zu halten? Ich will mit meinem System keine Leistungsrekorde aufstellen, sondern eher ein halbwegs kühles und äußerst leises System haben, mehr nicht.

Oder was ist von solchen externen all-in-one Lösungen zu halten, wie sie beispielsweise Thermaltake und inno anbieten? Also Radi, Pumpe und Kontrollzeugs in einem. Wär nett wenn mir da einer weiter helfen könnte ;)

Ich glaube zu wissen, daß die externen H2O-Kühlungen allesamt recht lasut sind, wieso auch immer. Vom passiven Radiator kann ich dir nichts erzählen, aber interessant ist sowas allemal...
 
Original geschrieben von RavenTS
Ich glaube zu wissen, daß die externen H2O-Kühlungen allesamt recht lasut sind, wieso auch immer.
Naja, weil sie eigentlich immer kleine Radis und 80er Lüfter beinhalten, die nicht leiser sein können als "normale" CPU-Kühler mit 80er Lüftern auch (Ausnahmen bestätigen die Regel, Corsairs Hydrocool hat einen 120er Radi mit entsprechendem Lüfter).

Wegen Passivkühler: für das Geld, was ein Konvekt-O-Dingsda kostet, kann man auch gleich einen Mora GA Solo holen, der ist größer und bietet somit mehr Kühlleistung. Bei Innovatek bezahlt man auch ziemlich viel für den Namen mit.
 
Und wie wäre es dann wenn ich in meinem Chieftec BX Case beispielsweise einen kleinen Radi an die Seite bau und noch einen oben dran? Würde halbwegs passen... Bringt das dann wenigstens halbwegs die Leistung eines großen Radis? :D
 
Zurück
Oben Unten