Fragen zum MEDION® AKOYA® P7641 (MD 99492)

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Hallo zusammen,

nachdem mein Laptop nach 7 Jahren scheinbar ausgedient hat, hab ich mir gestern das MEDION® AKOYA® P7641 (MD 99492) bestellt. Ich fand das vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz ansprechend, zumal es bei Medion auf 649 Euro runtergesetzt war und dazu die Möglichkeit einer 0%-Finanzierung bestand, mit selbst wählbaren Raten. Das Datenblatt findet sich hier: Klich mich...

Nun habe ich aber doch ein paar Fragen, die sich zwischenzetilich aufgetan haben:
Verbaut ist eine NVidia GeForce 930M - ähnliche Laptops haben eine 940MX verbaut, sind aber auch teurer oder zumindest nicht für das Angebot zu bekommen, wie z.B. das Moped hier. Ist das ein Quantensprung, was die Grafik angeht? Ich werde damit keine hochauflösenden Spiele zocken, zum spielen hab ich meine PS4. Ich würde halt nur gerne wissen, ob die Gefahr besteht, daß ich mich aufgrund eines zu hohen Qualitätsunterschiedes hinterher ärgere. Der - schon in die Jahre gekommene - Flugsimulator von MS sollte laufen, und zwar vernünftig. Das wäre mir wichtig.

Ferner habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, daß die Verarbeitungsqualität der Tastatur nicht so dolle sein soll. Kann das jemand hier bestätigen oder haben diejenigen, die sich darüber beklagen, einfach nur Pech mit dem Gerät gehabt?

Und im Falle der Wiederherstellung: Liegt ein Datenträger bei oder befinden sich die Wiederherstellungsdateien auf der Festplatte? Wenn sie auf der Festplatte liegen, dann auf der SSD oder der HDD? Wieviel Platz nehmen die Dateien ein?

Wie gesagt, sollte es hier Besitzer des o.g. Gerätes geben, wäre ich über ein kurzes Statement bzgl. meiner Fragen und ein kleiner Hinweis auf die eigene Zufriedenheit dankbar.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten