Eigentlich sollten die Monitorhersteller beide Techniken einbauen, damit sich der Monitormarkt nicht in zwei Lager aufteilt oder es von einem Monitor zwei Versionen gibt.
Und wer gibt wem Geld, wenn G-Sync das teuere ist, wenn man es mit ASync vergleicht?
GSync Bietet kein VGA, DVI, HDMI sondern nur DP.
ASync bietet VGA, DVI, HDMI, DP und kostet weniger.
Die Frage des Herstellers wird also lauten: Wie viel zahlt ihr mir, damit ich das verbaue.
Ein etablierter Standard sorgt schlicht dafür, dass es gar nicht zu mehreren Lagern kommt.
Wer sich hier beugen muss, ist, Nvidia.
Und das wird auch so kommen!
G-Sync wird als Name beibehalten und wird mit ASync mittels Treiber und der GPUs die damit umgehen können, entsprechend bereitgestellt. Man munkelt, dass es die Maxwells schon können.
Auf den Kartons wird dann G-Sync UND Freesync, stehen. Oder Universell: ASync-Support.
Fertig ist die Laube.
Außerdem hat nvidia eh schon gespoilert das sie das so machen. Von daher.
Die Monitore die G-Sync bereits haben, oder sogar vereinzelnd weiterhin zu kaufen gibt, erhalten vielleicht erweiterte Features... wer weiß.
Genauso könnte man meinen: TV Geräte die nebst dem Bild, Hz bla und co Glänzen, auch mit ASync werben für Konsolen sprich: Unser Gaming-Mode mit ASync. Von den FPS die die Konsolen haben, passt das perfekt und unterstützt wird es von beiden ja auch @Hardware.