7 Freezes alle paar Sekunden

rasmus

Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
1.191
Renomée
47
Seit einigen Stunden, vermutlich nach dem Catalystupdate, spinnt mein W7 vollkommen. Sekündlich wechselnde Lastzustände sorgen dafür, daß ein vernünftiges Arbeiten mit dem PC kaum mehr möglich ist.



Deinstallation und Rückkehr zu 11.4 half nichts, vorheriger Wiederherstellungspunk half auch nichts. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die svchost Prozesse meine Leistung fressen, aber warum und warum gerade jetzt, erschließt sich mir nicht.
 
Schau mal ins Ereignisprotokoll. Außerdem solltest du mal die Kernelzeiten im Taskmanager einblenden (Register Leistung) und prüfen, ob die vorliegende Last in erster Linie oder ausschließlich dadurch verursacht wird. Falls ja, dann macht ein Treiber Mist.

MfG Dalai
 
Habe ich gemacht, alles nahezu deckungsgleich rot.

Das Protokoll sagt jede Minute:

Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>. Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
 
Wie ist deine Systemzeit (Datum und Uhrzeit) eingestellt bzw. ist sie korrekt eingestellt?

MfG Dalai
 
Ja, danke, ist korrekt. Ich glaube ich habe den Fehler lokalisiert

PNRPSvc und P2PimSvc können nicht gestartet werden. Warum auch immer. Das verursacht Schluckauf, der die Freezes verursacht. Jetzt muß das nur noch behoben werden 8-( was natürlich nicht funktioniert. Starten der Dienste = is nich

Fragt sich wie es überhaupt dazu kam... *noahnung*
 
Geh mal manuell auf die Windows-Update-Seite und lass den mal nach Updates suchen. Wenn dein Ereignisprotokoll mit derartigen Meldungen überflutet ist, dann hängt das sicher daran.

Starten der Dienste = is nich
Heißt? Welche Rückmeldung bekommst du? Welche Meldung wird im Ereignisprotokoll vermerkt?

MfG Dalai
 
Die Meldung war, der Dienst konnte nicht gestartet werden. Ich habe jeden betroffenen Dienst des PNRP manuell zu starten versucht, aber nix ging "Der Dienst konnte nicht gestartet werden". Dann habe ich die Heimnetzgruppenkonfiguration komplett gelöscht und neu gestartet. Jetzt ist das Problem behoben, aber der DVD Brenner ist verschwunden - also im System. Die Freezes werden allerdings immerhin besser, auch, wenn von normalem Idle noch lange nicht die Rede sein kann.

Naja. Danke Dir erstmal herzlich, aber ich gehe ins Bett undsehe morgen weiter, sonst habe ich in 3 Stunden Zombiemodus und bin erfahrungsgemäß nicht weiter gekommen, ausser mit der Verkürzung meines Schlafes ;D
 
So. Brenner abgestöpselt und wieder angestöpselt - Unknown Sata Device

Den MS Standardtreiber für CD Rom aufgezwungen, Firmwareeupdate auch gleich miterledigt. Wird wieder erkannt nun.

Startet fast so gut wie vorher, Freezes sind passé, aber es verbleiben:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
und APPID
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Kein Plan was das sein soll, dafür bin ich zu unbedarft *noahnung*
 
Mit den Meldungen kann ich auch nichts anfangen. Aber das ist typisch für MS (sicher nicht nur für die). Such mal bei www.eventid.net mit der zugehörigen Event ID und der Quelle, ob du dazu was findest (Kommentare lesen!).

MfG Dalai
 
Hey das ist ein Super Link, hat alle verbliebenen Fragen beantwortet!

Jetzt habe ich auch wieder alle Speicherbänke gesteckt und beide Grakas drin und bin wieder auf Catalyst 11.5 *knock on wood* und alles läuft problemlos!

Warum es überhaupt dazu kam, werden wir wohl nie erfahren... wie immer *lol*
 
Zurück
Oben Unten