Fritz 7570 oder 7390?

dekaisi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
3.929
Renomée
25
Standort
B
Ich habe derzeit eine Fitzbox 7570 im VDSL in Betrieb.
Nun habe ich noch eine 7390 zugeschickt bekommen.

Welchen nun aber behalten?
Ebay geht die 7390 ~300euro raus, wo 7570 nur ~150 bringt.

Welche ist nun die bessere?
 
Die 7570 ist baugleich mit dem T-Home Speedport W920V und hat keinen Gigabit Switch.
 
Die 7570 ist ansich nur eine aufgemotzte 7270, wo das VDSL auch mal klappt ^^. Die 7390 dagegen ist eine weitgehende neuentwicklung. Also wenn ich nicht mit jedem cent knausern müsste, dann würde ich zur 7390 greifen.
 
habe die 7390 nun mal nen Tag getestet.
Das Teil hat andauernd Verbindungsabbrüche bei VDSL50.

Also 7570 behalten, würde ich sagen.
 
habe die 7390 nun mal nen Tag getestet.
Das Teil hat andauernd Verbindungsabbrüche bei VDSL50.

Also 7570 behalten, würde ich sagen.


Oder 3 Monate warten dann läuft die.

Wäre ja die erste Fritzbox bei der alles reibungslos läuft.
 
Oder 3 Monate warten dann läuft die.

Wäre ja die erste Fritzbox bei der alles reibungslos läuft.

Ganz genau. AVM verlagert da leider einen Teil des Beta-Tests an die Kunden. Ich würde wie gesagt auf jeden Fall die neuere 7390 nehmen.
 
ist halt nervig, wenn ich so nichtmehr spielen kann, da die Box andauernd Verbindungsabbrüche hat.

aber muss mich für eine der beiden entscheiden, wegen bezahlen beim Provider.
 
Ich würde bei der 7390 bleiben. Gut, bei uns sind mittlerweile 2 Stück aus unerklärlichen Gründen
abgeraucht aber trotzdem, die 7570 ist nur eine mit VDSL-fähigem Chipsatz aufgemotzte 7270.

Vorteile der 7390 sind der interne Speicher (wenn auch nur 512 MB groß) und der Gigabit-Switch.
 
Die ct hatte auch definitiv zur 7390 geraten im Vergleich zur 7270er.
Gbit Lan, Dual WLAN, besseres NAS, interne Speicher und vieles mehr.

Allerdings hilft dir das bei deinen Verbindungsabbrüchen auch nicht weiter :(
 
Zurück
Oben Unten