FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Probleme nach Installation von SP2

Messiah

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.300
Renomée
1
Ja Leute, hoffe mal ihr könnt mir helfen...

Ich sag nur: Never touch a running girlfriends PC.

Sie hatte das Problem, dass ab und an das WLAN für ein paar Sekündchen ausgefallen ist.

Habe also SP2 und sämtliche Windows XP Home Updates reingespielt. Bin zwar dann nicht auf Anhieb ins WLAN gekommen. Ging aber nach kurzem Rumprobieren.
Gestern ruft sich mich an und sagt es würde gar kein Internet gehen.

Die Verschlüsselung stand auf WPA und wir habens dann soweit geschafft, dass der Laptop (Ein Lidl Targa Notebook mit A64) zwar reinkommt, aber die Verbindung sofort wieder trennt. Also ständiger Wechsel zwischen verbunden und nicht verbunden.

Nach 2h Telefonsupport findet jetzt sie das WLAN nur manchmal und es funktioniert wenig bis gar nicht.

Ich möcht mich mal kurz fassen damit das Lesen nicht so anstrengend wird:
Bei einem anderen Notebook im WLAN geht das Internet
Wir haben verschiedene Kanäle ausprobiert 1/6/13
Zunächst am Laptop TKIP und AES ausprobiert, anschließend Verschlüsselung umgestellt auf WEP
SSID gewechselt
Firewall und Virenscanner deaktiviert
Notebook und Router öfters neu gebootet
Liste der bevorzugten WLANs entleert und WLAN neu eingetragen
...

Habt ihr noch Ideen was man machen könnte? Bin erst wieder in ca. ner Woche bei ihr und kann mir es vorher nicht selbst anschauen.
 
Also am SP2 kanns nicht liegen - bei mir läuft die 7170 (ist ja fast identisch bis auf das 1&1-Branding) damit einwandfrei.

Aber beim Aufspielen des SP2 werden fast 60 Prozent der Systemdateien erneuert - da kanns passieren, daß der WLAN-Treiber das nicht checkt.

Versuch mal den ganzen WLAN-Kram zu deinstallieren und starte den Rechner dann komplett neu. Alles neu installieren und dann sollte es gehen. P.S.: Vergiß nicht den XP SP2-Patch, der XP auch die WPA2-Verschlüsselung beibringt - wird nicht über das Autoupdate angeboten.

Gruß - Atze
 
Hey weiß gar nicht wieso ich nicht früher drauf gekommen bin.
Vor Ort hätt ich das wahrscheinlich als einer der ersten Schritte gemacht.
Hab ihr erklärt wie sie die Treiber neu installiert und es funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben Unten