Fritz Mesh: Wie funktioniert es wirklich und ist es die Lösung?

Also irgendwie hast du kein einziges Wort verstanden was ich geschrieben habe, Schade.
Wir verstehen jedes Wort. Du willst das nicht haben, also erfindest du lauter Probleme die das Produkt "Mesh" - unabhängig vom Anbieter - schlecht machen. Dann passt es zu deiner Sichtweise. That's all.
Nur mal so als Beispiel, bist du schon mal auf die Idee gekommen das es unnötig Zeit kostet wenn man in einem fremden Haus erstmal nach einer Steckerleiste fragen muss?
Bei mir fragen auch alle Handwerker ständig ob sie sich von mir Schraubendreher, Kreissäge und Schlagbohrmaschine ausleihen können. Ist wirklich zu viel verlangt sein Werkzeug als handwerker selbst mitzubringen.
Und die Repeater habe ich vor Mesh genau einmal eingesteckt und dann nicht nochmal.
Ja, wie schon geschrieben: in den Keller zu gehen oder ein Gerät in eine Steckdose einzustecken ist schon mächtig viel Aufwand. Ich Stecke den Staubsauger auch nie in eine Steckdose ein - ist einfach viel zu viel Aufwand. Lieber fahre ich einfach so auf dem Teppich mit dem nicht saugenden Teil herum.
Das Beispiel mit dem Repeater am Repeater war dann wohl zu kompliziert für dich.
Und Mesh - und Dinge 2x in Steckdosen zu stecken - ist wohl zu kompliziert für dich. Touché.

So. Jetzt gehe ich frühstücken. Ich muss dafür schon wieder die Cornflakespackung aufmachen - jedes Mal. Das stresst vielleicht am frühen Morgen, das kann ich dir sagen...

Grüße, Martin
 
Um das mit Ubiquity Unifi Hardware zu realisieren sind die geeigneten Mesh-Access-Points notwendig,
was jedoch etwas mehr als die Lösung mit AVM Produkten kosten wird.

AVM Mesh Produkte funktionieren in korrekter Konfiguration einwandfrei.
Das folgende WLAN-Mesh-Netzwerk habe ich installiert, es deckt 3 Gebäude ab, 2 Wohnhäuser und eine Werkstatt.
2021-01-19 19-47-46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten