Fritzbox: Darstellung der Auslastung fehlerhaft

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
Hallo zusammen,

mir ist seit Nutzung des neuen Routers (Fritzbox 5730 AX) aufgefallen, dass die Darstellung der Auslastung der Bandbreite fehlerhaft ist, da die Bandbreite 16,8Mbit/s besträgt, die Y-Achse des Auslastungsdiagramms aber nur bis 15,1Mbit/s. Kann man das umstellen?

Danke euch!

Screenshot der Benutzeroberfläche
 
16,6MBit/s ist die Bruttodatenrate. Die Geschwindigkeit des Internetzugangs werden die 15,1MBit/s sein, schau mal was bei der Zeile mit IPv4 steht, von dir rausgelöscht.
1617279718555.png
 
Danke für die Antwort. Die Erweiterung unter "Internet, IPv4" "Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): [...]" existiert bei mir nicht. Da steht nur folgendes:

verbunden seit 01.04.2021, 02:38 Uhr, 1&1 Internet,
IPv4-Adresse: xxxxxx

Vielleicht helfen dir die DSL-Informationen weiter: Screenshot DSL-Informationen
 
Hi,
ich vermute mal, bei IPV4 wird gar nichts stehen weil es sich wohl um einen Internetanschluss mit DS-Lite handelt.
Diese Anschlüsse bekommen von Provider keine IPV4 Adresse sondern "nur" eine IPV6 Adresse.
Das nennt man heutzutage "Fortschritt" (= "Kosteneinsparung beim Provider" heißt es übersetzt)
Gruß Ralf
 
Aber ist IPv6 nicht höherwertig? Wenn es eine blöde Frage ist, dann bitte ich es zu entschuldigen, ich kenne mich da nicht aus.
 
Aber ist IPv6 nicht höherwertig? Wenn es eine blöde Frage ist, dann bitte ich es zu entschuldigen, ich kenne mich da nicht aus.
Weder noch.
Vorteil: Es gibt so viele mögliche Adressen, dass wirklich jeder Kühlschrank eine bekommen kann.
Nachteil: Manch alte Hardware kann damit halt noch nix anfangen.
 
Zurück
Oben Unten