Frontal21 - Gewalt ohne Grenzen - Brutale Computerspiele im Kinderzim

der beitrag von GameStar is nich schlecht. hoffentlich setzen die sich wirklich mal ein bisschen ein. wenns sonnst keiner tut...

wie weit is jetzt eigentlich der e-sport-bund mit der lobby? irgendwas in die richtung war doch mal geplant...

irgendjemand muss doch mal die interessen der computerspieler in der öffentlichkeit vertreten. ich mein, die spieleindustrie setzt mitlerweile milliarden um. und wer kauft sich wohl immer die neuesten CPUs, Grafikarten, Speicher etc... bei dem umsatz, den die gamer verursachen, darf man doch wohl mal ne lobby verlangen...

Die Gamestarleuts nehmen sich der Sache wirklich an (anders als beim ersten frontal21-Bericht). Jetzt haben sie noch eine Online-Petition eingebaut.
Man muss halt Name, Adresse, mail angeben, aber ich habe mich dort trotzdem mal eingeschrieben. Bis jetzt haben sich schon 230 Leut's eingeschrieben, ich habe das beobachtet, da sind in einer Minute etwa 70 Unterschriften dazugekommen :) .

Link: http://www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/

Mal schnell in die Sig. einbauen.

Edit: Die 500er Grenze ist mittlerweile durchbrochen. Und das soll immerhin bis Ende Mai laufen, dann geht es direkt an den ZDF-Chefredakteur. Sehr vernünftig, hoffe mal, daß der dann für Ordnung in seinem Laden sorgt 8) .

Zuletzt bearbeitet:
mmh, hab mich auch glatt mal eingetragen... aber bei mir waren es schon knapp 600... edit: 700...

das wär doch noch was für die news (zumindest auf p3d games), oder? man muss die gamer mal aufrütteln...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Artikel und die Petition werden nichts bringen. Die lachen sich doch über die GameStar tot ... ich übrigens auch immer häufiger. Das einzige Magazin, das man noch lesen kann, ist GEE. Das Fernsehen wird diese Aktion sicher gar nicht beachten.

Ich habe die Petition auch unterschrieben, in hoffnung das "die" beim ZDF sehen das "wir" nicht wenige sind.

Es haben bereits über 1600 Personen unterschrieben...

btw: hier ein altes Topic zu dem Thema: klick

Brian schrieb:
Dieser Artikel und die Petition werden nichts bringen. Die lachen sich doch über die GameStar tot ... ich übrigens auch immer häufiger. Das einzige Magazin, das man noch lesen kann, ist GEE. Das Fernsehen wird diese Aktion sicher gar nicht beachten.

Es geht doch hier nicht darum, wie man den Gamestar findet. Könnte mir auch besseres vorstellen. Aber hier geht es darum, einen "Lobbyisten" zu haben, der die Spieler vertritt. Gamestar macht das halt, wieso nicht?
Finde das gut und wichtig, daß beim ZDF gemerkt wird, daß man so einfach nicht davon kommt. Zumal ja das Eintragen in die Petition für keinen ein besonderer Akt ist.

Ich habe auch zusätzlich, wie schon beim letzten Mal, eine mail an die frontal21 Redaktion gesandt. Einfach, um mir meine Verärgerung von der Seele zu schreiben (trotzdem sachlich, versteht sich).

Edit: 4700, ist doch was.

aber am besten noch per brief (oder noch besser als paket). so ne email is schnell gelöscht, aber wenn der papierkorb zum dritten mal vor der mittagspause geleert werden muss, sollten die schon wach gerüttelt werden...

aber bitte nur altpapier benutzen!

sollen die im müll ersaufen... da kommt mir doch glatt wieder die idee mit dem "altpapier-spaming"... hat noch jemand ein paar hundert probeabos für die FAZ, Süddeutsche o.ä. (je dicker desto besser)?

Brian schrieb:
Dieser Artikel und die Petition werden nichts bringen. [...] Das Fernsehen wird diese Aktion sicher gar nicht beachten.
diese meinungen bzw einstellungen verhindern überall, nicht nur in diesem fall notwendige veränderungen... statt sich mal zu bquemen den brief zu unterzeichnen, muss man natürlich rumjammern dass es eh nix bringt...
klasse, wirklich konstruktiv

killerniete

killerniete schrieb:
diese meinungen bzw einstellungen verhindern überall, nicht nur in diesem fall notwendige veränderungen... statt sich mal zu bquemen den brief zu unterzeichnen, muss man natürlich rumjammern dass es eh nix bringt...
klasse, wirklich konstruktiv

killerniete

Was erwartest du? alle meckern heutzutage nur und keiner tut was und wenn doch einer was tut, ist er (auf gut deutsch) das Arschloch der Nation.

Undank ist halt der Welten lohn.

Man sollte mal eine Studie in Auftrag geben in welcher das Verhältniss jugendlichen Straftätern (KV) die Killerspiele spielen zu denen die keine Killerspiele spielen aufgezeigt wird. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.

Da ist ja noch das Problem, daß so ein Spiel sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Für den einen ist ut ein "Killerspiel", für mich ist es ein Sport.
Ansonsten: Wenn ich mich ans Gymi erinnere, waren dort die Vielspieler mit die friedlichsten, angenehmsten und unauffälligsten Zeitgenossen. Und gehörten großteils auch zu den intelligentesten Mitschülern.

I²K schrieb:
Man sollte mal eine Studie in Auftrag geben in welcher das Verhältniss jugendlichen Straftätern (KV) die Killerspiele spielen zu denen die keine Killerspiele spielen aufgezeigt wird. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.

Naja, problem dabei ist nur, das sie es nicht anerkennen werden, genau wie die Musikindustrie, wo durch viele Studien bewiesen wurde, das P2P Downloads die absätze ankurbeln, anstatt das gegenteil wie es die MI behauptet.

Einem Paranoiden kann man viele gegenbeweise liefern, aber er bleibt weiterhin bei seiner meinung.

So, vorm Frühstück habe ich spaßenshalber auch meinen Vorschlag zum Unwort eingereicht.
"Killerspiel", mit der Begründung, daß ein Spiel, wenn es nur noch ums Töten geht, eh kein Spiel mehr ist *suspect* , und mit Hinweis auf den quotenheischenden Einsatz des Wortes.

Redphil schrieb:
Die Gamestarleuts nehmen sich der Sache wirklich an (anders als beim ersten frontal21-Bericht). Jetzt haben sie noch eine Online-Petition eingebaut.
Man muss halt Name, Adresse, mail angeben, aber ich habe mich dort trotzdem mal eingeschrieben. Bis jetzt haben sich schon 230 Leut's eingeschrieben, ich habe das beobachtet, da sind in einer Minute etwa 70 Unterschriften dazugekommen :) .

Link: http://www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/

Mal schnell in die Sig. einbauen.

Edit: Die 500er Grenze ist mittlerweile durchbrochen. Und das soll immerhin bis Ende Mai laufen, dann geht es direkt an den ZDF-Chefredakteur. Sehr vernünftig, hoffe mal, daß der dann für Ordnung in seinem Laden sorgt 8) .

Ich wette die Daten gehen dann direkt vom frontal21 Schreibtisch zum Abgleich an die GEZ. :-X

erstens bin ich student, und zweitens kann ich die sendung ja auch wo anders gesehen haben... die GEZ kann mich mal gern haben...

Tja, wg. gez: Wer sagt, daß man das nicht beim Kumpel gesehen hat? Oder ganz einfach in der zdf-mediathek?
Von da sehe ich kein Problem. Selbst wenn die mit nem Rollkommando anrücken, ich habe wirklich weder TV, noch Radio. Und mir wurde erst neulich wieder klargemacht, wei gut das doch ist ;) .

Heute um 21.15 Uhr im ZDF:

Verführung am Bildschirm

Computerwelt gegen Wirklichkeit

Seit Alexander Kopal "World of Warcraft" spielt, hat er sich in der Schule dramatisch verschlechtert. Gymnasiast ist er im realen Leben, doch meistens denkt er als Ork, seiner Figur in der virtuellen Welt. Rund vier Stunden täglich spielt er im Schnitt, aber es kam schon mal vor, dass er rund um die Uhr vor dem Computer saß. Ina Kopal, die Mutter, will jetzt den Stecker raus ziehen. Ihr Sohn hört ihr zu, weil sie etwas von dem Spiel versteht. Doch an den Computern und der Technik scheiden sich die Generationen. Den meisten Eltern sind die Spiele einfach zu schnell, zu laut - Teufelszeug.

Hats jemand gesehen und kann posten, wie es diesmal war?

Hab die Sendung verpasst, und mit Analogmodem hier kein Bock auf download...

gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Falls es einer haben will kann ich es heute Abend noch auf nen Bittorrent-Tracker packen.
wär nett :)

killerniete

Moin!

gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Falls es einer haben will kann ich es heute Abend noch auf nen Bittorrent-Tracker packen.

Bescheid! Habs im TV verpasst..

MfG

Redphil schrieb:
aus diesem Posting

Hats jemand gesehen und kann posten, wie es diesmal war?

Hab die Sendung verpasst, und mit Analogmodem hier kein Bock auf download...
Eigentlich kein wirklicher Aufreger dabei.
War zwar keine wohlwollende Sichtweise, aber von den 3 portraitierten Spielern waren 2 recht bodenständig und normal und der dritte hat übertreibt es, was auch zurecht angeprangert wird.

Wenn man nicht zu Klausuren in die Schule geht weil der Stamm (Clan) nen WOW-Battle hat ist es schon recht arm...
;)

Zurück
Oben Unten