FTP Server Problem

Notarzt_online

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
896
Renomée
0
Standort
Altenburg
hi,

ich hab ein Problem mit meinem FileZilla Server.

der FileZilla läuft auf nem XP Rechner, in der Firewall vom XP als auch vom Router ist Port 21 freigeschaltet. Filezilla läuft standardmässig auf Port 21.
Mit diesen Einstellungen komm ich von intern als auch von extern auf den Server drauf..

NUN zum Problem. auf Grund von diversen LOG-Einträgen hab ich mich entschlossen den Server auf nem andren Port laufen zu lassen, also Port 21 im FileZilla-Server, WinXP-Firewall und Router-Firewall geändert..

nun komm ich nicht mehr auf den Server von aussen drauf, ich erhalte immer die Fehlermeldung: "425 Can't open data connection."

was kann das sein?

ich verbinde mich im Active-Mode zum FTP.
 
hast du mal probiert, einfach den externen port (zb 2121) einfach auf den internen port 21 zu routen?
das wäre ja der einfachste ansatz, da brauchste im filezillaserver gar nix ändern.
 
hast du mal probiert, einfach den externen port (zb 2121) einfach auf den internen port 21 zu routen?
das wäre ja der einfachste ansatz, da brauchste im filezillaserver gar nix ändern.


so Lösung gefunden.. ext. Port wird auf internen Port 21 weitergeleitet..
 
Zurück
Oben Unten