Fußball-Europameisterschaft 2012

der hats hinten zumindest die letzten minuten echt gut gemacht.
 
Taktisch ist heute so einiges schief gegangen.

Poldi in die Startelf? Fail!

Bei Eckstössen beide IV nach vorne? Fail!

Kroos als Pirlo Bewacher abgestellt? Fail!

Fast nur noch Flanken in der 2. Hälfte? Fail!

Zudem einige Leistungsträger heute abgefallen, wie Özil.


Das einzig gute, jetzt dürfen die Italiener im Finale gegen Spanien verlieren.


Was soll's, dann halt in 2 Jahren. Wir haben eine klasse junge Truppe mit vielen Talenten. In der WM Quali können sich Badstuber und Hummels noch besser einspielen. Hoffentlich ist dann auch Schweini wieder verletzungsfrei, der heute eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat. Reus und Götze haben dann sicherlich auch mehr Erfahrung auf diesem Niveau. Und Neuer ist dann Welttorhüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn heute los?
Ich habe ja kein Plan von Fußball, aber das waren heute doch Clone?!?!?!
Das Spiel war heute nicht annähernd so wie die letzten.

Fehlpässe, warten auf die Abwehr, kucken wo wer ist, ..

Ich glaube die sollten Neuer in den Sturm stellen.

Ich versteh das auch nicht... Wenn Einer plötzlich verkackt, aber die ganze Truppe?

Verschwörungstheorien FTW! *suspect*
 
Weil dieser komische "Trainer"&"Held" = {Ersatztrainer} ständig in den heißen Ruden Experimente wagt! Das geht nun schon wie-viel Jahre? Mindestens aber seit der vorletzten EM, als ich extra nach Hamburg zum PV gefahren bin.
 
Bei mir auf der Arbeit war ich der einzige von ca. 40 Mitarbeitern, der auf Italien als Sieger getippt hat. Ich habe 3:1 für Italien vorausgesagt. Naja, ich lag ja nicht weit daneben. - Bin übrigens selbst D, nicht etwa Italiener oder so.

Deutschland ist bei Turnieren sowas wie der sprichwörtliche "ewige Zweite": einfach nicht die Klasse und das Zeug dazu, zu siegen.

Nach dem Auftritt der Italiener beim letzten Spiel gegen GB, als die einen Torschuss nach dem anderen hingelegt haben, hab' ich schon Übles für das Spiel gegen D geahnt. Dass Italien gegen GB kein reguläres Tor geschafft hat, lag alleine an der doppelten Abwehrkette der Briten. Da sah die D Abwehr heute sehr viel schlechter aus.

Die Italiener haben die wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit optimal genutzt. Daher vierdient gewonnen. Gratulation an die italienische Nationalelf. Ganz einfach.
 
das schlimme an der sache, diese dummen spanier denken jetzt, sie wären die könige des fußballs. dabei stolpern die sich einfach immer öfter nur durch die turniere. das ist echt mies.
 
Deutschland ist bei Turnieren sowas wie der sprichwörtliche "ewige Zweite": einfach nicht die Klasse und das Zeug dazu, zu siegen.
Blödsinn. Deutschland ist dreimaliger Weltmeister und dreimaliger Europameister. Das hat keine andere Mannschaft geschafft. Deutschland ist nur einfach unfassbar konstant bei Turnieren. Deshalb kommen sie meistens auch sehr weit. Dass es dann nicht immer fürs Finale oder für den Titel reichen kann, sollte auch klar sein.
 
Aaaach ja; Vielleicht hört ja jetzt endlich mal der "Poldi"-Kult auf, meine Güte :] .
Den hätte ich überhaupt nicht in den Kader gelassen, nein.
Und Schweinsteiger ? Vllt. zieht die Verletzung denn doch engere Grenzen, als gedacht, das würde manches entschuldigen, allerdings dann grob fahrlässig, solche handicaps zu verharmlosen und zu verdrängen. Den Verdacht habe ich zumindest: Wer nicht fit genug ist, sollte halt nicht auf den Rasen, da muß man ehrlich sein.

Insgesamt habe ich bei dieser EM nicht allzuviel konstant brillianten (!) Fußball gesehen, das muß ich sagen.
 
hätte er von anfang an so auflaufen lassen, wie zuletzt, dann wäre das ganze spiel ein wenig anders gelaufen.
 
Die ganz große Klasse der deutschen Spieler zeigt sich vor allem darin, dass sie trotz Löw in den letzten Turnieren jedes Mal so weit gekommen ist. Jetzt noch einen richtigen Trainer und in zwei Jahren klappts mit dem Titel...

Und jetzt erstmal Glückwunsch den Italienern - den ich schon mal im Vorraus ganz fest die Daumen drücke für Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch kein Fußball-Experte, allerdings frage ja sogar ich mich, wieso man Gomez, Podolski und Kroos gebracht hat, anstatt Klose, Reus und Götze.
Jupp, ich glaube Götze hätte sich heute beide Beine ausgerissen, wie es alle taten die einmal spielen durften und sich beweisen mussten ...
Zumal Reus und Götze die Italiener bestimmt besser "durchgewirbelt" hätten in ihrer Abwehr.

So haben die Italiener eben verdient gewonnen.
 
Bei Götze bin ich mir nicht so sicher; wahrscheinlich war es ein Fehler, ihn überhaupt mit-
zunehmen. Ist eigentlich nur damit zu erklären, ihm mal die Möglichkeit gegeben zu
haben, EM-Luft zu schnuppern. Sonst sinnlos (keine Spielpraxis).

Gomez ist immer für ein Tor gut, dafür muss er aber auch richtig ins Spiel gebracht
werden. So einen Ball, wie ihn der Balotelli versenkt (Hammertor!), so einen kann der
auch. Allerdings bekommt er bei uns solche Anspiele nicht. Klose ist einer, der ackert,
aber ehrlich, weit über seinen Zenit hinaus. Das Tor aus dem Griechenlandspiel war
gut gemacht (typisch Klose), aber vermutlich sein letztes in der NM. Und zu recht.

Poldi hätte ich heute auch draußen gelassen; das letzte gute Spiel, das der gemacht hat,
ist gefühlt auch Jahre her (ich weiß, so lange ist es nicht; war glaube ein Qualispiel, in dem
er seinen Stammplatz gegen Schürle verteidigt hat). Ich hätte den Reus spielen lassen.

Und Kroos wird immer mehr zum ewigen Talent. Guter Durchschnitt, mehr nicht. Ich hatte
eigentlich gedacht, dass das mal ein ganz Großer wird, aber das ist glaube schon rum.

Edit:
Und noch ein Wort zu Özil: Ich finde es sehr schlimm, dass unsere Hoffnung auf ein schönes
Spiel auf ihm ruhen. MMn reicht es nicht, alle drei Spiele einen rauszuhauen und in wichtigen
Spielen regelmäßig zu versagen (ich verfolge die spanische Liga nicht, vieleicht ist es ja da
anders *noahnung*).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch kein grosser experte, war ich nie. mit taktik will ich nicht anfangen.

aber die ganze zeit hab ich mich gewundert was für drogen der schiri eigentlich genommen hatte?
 
Die Startelf vom Griechenland-Spiel hätte spielen müssen. Als es zur Halbzeit 2:0 stande, hätte Löw Götze und Gündogan bringen müssen. Beides ist nicht passiert :P
 
Schon schade, dass der Poldi, welcher eine ziemlich miese EM gespielt hat von Anfang an in der Elf stand, auch Mario Gomez habe ich nicht so gerne da gesehen, da ich pers. immer noch der Meinung bin, dass er, vor allem gegen einen Gegner wie Italien, zu statisch ist.
Von Toni Kroos halte ich im äußeren offensiven Mittelfeld auch nicht so viel, da wäre mir Reus in der Startelf lieber gewesen.....naja vorbei ist vorbei, jetzt kann ich die EM endlich abschreiben, da 2 Teams im Finale stehen, die mir am Ar..... vorbei gehen!
 
Götze und Gündogan, schon klar. :] Gündogan hat überhaupt keine Erfahrung auf dem Level und war zudem angeschlagen. Götze hätte ich zwar auch gerne mal von Anfang an gesehen. Allerdings hat man in den wenigen Minuten gegen Griechenland schon gemerkt, dass ihm Spielpraxis fehlt. Der hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel. Fraglich, ob das für Italien gereicht hätte.

Kroos ist ein klasse Spieler. Nur war der heute völlig verschenkt. Er muss als kreative Schaltzentrale zwischen defensivem Mittelfeld und Offensive agieren und nicht als Spielzerstörer.

MMn war es ein Fehler, das eigene Spiel so sehr auf den Gegner auszurichten. Man hätte besser sein eigenes Spiel durchziehen sollen. Irgendwie wurde mir Pirlo im Vorfeld zu sehr glorifiziert. Vielleicht hat das Jogi zu sehr eingeschüchtert. Das hat Spanien eben noch voraus. Die kümmern sich einen Sch**** um ihre Gegner und ziehen ihr Ding gnadenlos durch.
 
ich bin auch kein grosser experte, war ich nie. mit taktik will ich nicht anfangen.

aber die ganze zeit hab ich mich gewundert was für drogen der schiri eigentlich genommen hatte?
Drogen waren das bestimmt nicht!
Mich hat es nur gewundert warum der Trainer der italienischen Manschaft immer so nah bei den Linien Richter stand.

Hier had du Möhrchen...:-X

Naja, trotzdem Glückwunsch an die italienische National 11.
 
Wir sehen uns dann 14, mit 9 oder 10 Schiedsrichtern...
 
Ich weiß, dass sowas in einer solchen Situation zunächst abgedroschen klingt, aber für mich liegt das Problem der deutschen Nationalmannschaft mit dem Gewinnen von Titeln ganz klar am Trainer!
Als Klinsmann 2006 nicht weitermachte, war Löw zunächst als Zwischenlösung zur Wahrung der Kontinuität von dem, was Klinsmann so quasi aus der Asche emporsteigen gelassen hatte, gedacht. Das klappte bis 2010 auch sehr gut. Man darf aber nicht übersehen, dass die Mannschaft dank einiger weit über gute spielerische Leistung hinaus genialer Spieler, wie Schweinsteiger, Lahm und Lehmann, sich quasi selbst verwaltete. Letzterer ist nun nicht mehr dabei und diese Lücke kann Neuer zwar im Tor, aber eben nicht im Team ausfüllen. Und der Trainer ist ein guter Organisator, aber ihm fehlt die Größe für das, was einen wirklich guten Trainer ausmacht. Flache Hierarchien sind ja an sich etwas Gutes. Aber gerade die jungen Spieler bräuchten jemanden, zu dem sie auch mal aufschauen können. Und das sollte nicht immer nur der eine oder andere Mannschaftskollege sein...
 
Maria "the Chancentot" Gomez....*suspect*

Poldi und Schweinsteiger ohne Leistung. Lahm überraschend schwach. Khedira und Özil ,bis aufs Haargummi, unauffällig. Hummels (für mich die Entdeckung der deutschen Mannschaft, bester Spieler im Team) mit einem dummen Patzer. Ihm fehlt wohl wirklich noch Turniererfahrung. Reus ebenfalls eine echter zugewinn. Müller und Kroos sind vom Level "kommende Superstars" auf "zuverlässige Stammplatz warmhalter" verkommen.

Ich fande M. Scholls Kommentar nach dem Spiel ganz interessant. Uns fehlt so ein echter Siegeswille auf Teufel-komm-raus! Unsere Spieler sind alle sooo satt von den Millionen die sie kassieren.

Schade, aber unverdient haben die Italiener nicht gewonnen. Beide Toren waren gut herausgespielt und haben uns ganz dumm aussehne lassen :-[.
 
Edit:
Und noch ein Wort zu Özil: Ich finde es sehr schlimm, dass unsere Hoffnung auf ein schönes
Spiel auf ihm ruhen. MMn reicht es nicht, alle drei Spiele einen rauszuhauen und in wichtigen
Spielen regelmäßig zu versagen (ich verfolge die spanische Liga nicht, vieleicht ist es ja da
anders *noahnung*).

Zumal man Özil meiner Meinung nach nach ca. 15 Minuten bereits an seiner Mimik angesehen hat, dass er genervt ist. Da gab es eine Nahaufnahme von ihm, wo ich nichts gutes ahnte. Denn wenn er in den anderen Spielen eine ähnliche Mimik an den Tag gelegt hat, kam nichts Gutes raus....



MMn war es ein Fehler, das eigene Spiel so sehr auf den Gegner auszurichten. Man hätte besser sein eigenes Spiel durchziehen sollen. Irgendwie wurde mir Pirlo im Vorfeld zu sehr glorifiziert. Vielleicht hat das Jogi zu sehr eingeschüchtert. Das hat Spanien eben noch voraus. Die kümmern sich einen Sch**** um ihre Gegner und ziehen ihr Ding gnadenlos durch.

Darüber habe ich mich gestern auch mit einem Arbeitskollegen unterhalten. Das war meiner Meinung nach gestern der Grund, aber auch bereits 2010 gegen Spanien. Man stellt die Mannschaft zu sehr auf den Gegner ein, sodass sie ihr eigenes Spiel, wo sicherlich jeder seine Stärken hat, nicht mehr spielen kann.

Man macht sich dadurch seine eigene Stärke kaputt....


Zwar schade, dass die deutschen raus sind, aber es ist verdient gewesen. Ich befinde mich jetzt allerdings in einer Zwickmühle: Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - ich würde es Spanien gönnen. Allerdings habe ich vor dem Turnier auf Italien als Europameister getippt (ich war der einzige in der Abteilung, der nicht auf Spanien oder Deutschland gesetzt hat) und würde es aus diesem Grund auch den Italienern gönnen. Erst recht, weil man dann sagen könnte, Deutschland wäre gegen den späteren Titelträger ausgeschieden (was uns seit 2006 kontinuierlich gelingt *suspect* ;D).

Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass den Spaniern die deutschen lieber gewesen wären, weil sie irgendwie berechenbarer wirken....
 
Man kann doch ganz einfach zusammenfassen:

Deutschland hat 30min einfach gepennt und sich dumm angestellt. Danach einfach nichts hinbekommen. Leistung von einzelnen Spielern unterirdisch. Siegeswille nicht da. Punkt.

Genauso unterirdisch war aber auch die Leistung des Schiedsrichters. Ausputzer Pirlo nimmt auf der Torlinie den Arm zur Hilfe und keinen Interessiert es. 3 klare Fouls der Italiener nicht für Deutschland sondern als Freistoß für Italien gepfiffen.

Aber am Schiedsrichter hat es nicht gelegen. Es lag an den deutschen Spielern. Nicht am Superduper Italien sondern an der schlechten Leistung der Deutschen.

Bald geht ja wieder die Quali für die WM 2014 in WonderbraSilien los. Da wird es wieder schönen Fußball geben.
 
Der Schiedsrichter war in der Tat schlecht. Die drei Freistöße, die er am Ende für Italien gepfiffen hat, waren eine Lachnummer vor dem Herrn. An eine Szene mit Hummels kann ich mich noch gut erinnern. Dazu kommen die beiden falschen Abseitsentscheidungen gegen Italien circa 20 Minuten vor Schluss.

Für das Finale bin ich guter Dinge. :)
 
Die Abseitsentscheidungen waren korrekt. Zumindest bei der 2. Szene wurde das sogar im TV gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten