Fudzilla Test Radeon 4670 - oder wie man mit Balken falsche Werte suggeriert

isigrim

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
2.139
Renomée
84
Fudzilla - Test zur Club3D HD 4670 512MB

Das ist mit Abstand der ulkigste Test den ich bisher gesehen habe und zeigt wieder einmal das Niveau dieser Seite, die für ein paar reißerische Überschriften gut ist, aber kaum für mehr taugt.

Prinzipiell werden Balkendiagramme ja benutzt, um ein Ergebnis schnell und intuititv anschaulich zu machen. Hier ist das Gegenteil der Fall.
An sich sieht die Radeon 4670 im Vergleich zur Radeon 4850 ganz gut aus, wenn man sich nur die Balken ansieht. Betrachtet man jedoch die nackten Zahlen, dann stellt man fest, dass sie teilweise nur die Hälfte der fps liefert, obwohl der Balken nur ein Zehntel kürzer ist.

Hier ein Beispiel:
fudzilla_1.jpg

Quelle: fudzilla.com

Damit wird jegliche Verbildlichung absurd und der alte Grundsatz: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, bewahrheitet sich ein weiteres mal.
 
Einfach nur LOL...

danke für den Hinweis..

Und immer dran denken: Augen auf beim Benchmark-schauen
 
Das war mir auch schon aufgefallen. Die Dinger passen nicht mal, wenn man animmt, daß die Balken bei -40fps oder so anfangen. *buck*

Stellt sich die Frage, sind die unfähig oder ist es Absicht? Wirft in jedem Falle kein gutes Licht auf die Redaktion.
 
Ich schätz mal, dass soll ein herstellerfreundlicher Auftritt seiner 4670 sein. Man beachte auch die hervorragenden Übertaktungsergebnisse usw.

Naja für mich halbwegs interessant, da meine 3850 sich grad komisch verhält ...

Gruß
 
logarithmische Balken?
 
Zurück
Oben Unten