Fujitsu D3313-S6

Sind nicht,die kannst an der richtigen Stelle auch selber kaufen oder fertig im Gehäuse.....
Nur sind die meist deutlich Teurer als die Desktop Varianten.
 
Teuer. 180....200€ in der Bucht, das wäre mir zuviel Zeugs.
 
Vielleicht weil es für industrielle Anwendungen gedacht ist. Es hat einen sparsamen 12 oder 19V Stromwandler wie ein Pico NT (im Grund günstig nur 12 Voder halt teurer) dabei und es ist auf 24/7 und Lüfterlos ausgelegt. Auch gibt es eine Menge Anschlusse, welche im industriellen Bereich vorherschen oder selten geworden sind. Andere typische consumer Eigenschaften wie HDMI oder OC eigenschaften gibt es nicht.

Ich habe das Board (S2) hier im Forum gekauft und um das entsprechende Gehäuse (da braucht es die nicht mitgelieferte Blende nicht), Riser-Card für den 4x PCIe Slot, das Netzteil und "Card holder" für die Sata Karte erweitert.

Der Stromverbrauch liegt bei OMV bei etwas über 5 W, bei einer alten Android x86 Version bei ca. 8 W und bei Open/Libreelec bei ca. 11 W. Gemessen mit einem Voltcraft 3000. Bei einem AVM Fritzdect und Libreelec sind es ca. 4 W mehr gewesen. Hier im Forum hat auch jemand anderes das Board (S?) hier mit einem ähnlichen niedrigen Stromverbrauch vorgestellt.

Ich denke das sich Fujitsu aus dem Consumer Bereich zurückgezogen hat und die Mainboards in eigenen Server, Workstation, PC, Barebone oder ThinClients anbietet oder diese bei Händler, die sich eher auf Professionelle Kunden ausgerichtet hat, verkauft. Bei Jacob Elektronik gibt es ab an "günstig" solche Mainboards zu kaufen.

--- Update ---

AMD verkauft die einzelnen Prozessoren als Destop, Mobil, Embedded oder sonst noch Gebiete. Im Grunde die Gleichen Prozessoren, die sich im Detail in Garantie, Verfügbarkeit und der einen oder anderen Spezialfunktion unterscheiden.

http://www.cpu-world.com/CPUs/Puma/AMD-G-Series%20GX-424CC.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten