Futuremark: Shattered Horizion DX10 Spiel

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
12.189
Renomée
532
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

kennt das Spiel schon jemand oder hat es mal kurz angespielt?
Es erinnert etwas an die UT3 Engine, scheint aber etwas aufgemotzt zu sein!

Die Bilder schauen echt Klasse aus, hier die Homepage dazu:
http://www.shatteredhorizon.com/

und hier die Trailer (HD) dazu:
http://www.shatteredhorizon.com/media/trailers/

shattered_horizon_ss_01.jpg



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich!
Bis auf die Asteroiden sieht es wie ein Foto aus!

Das sieht ja phantastisch aus, was ist das?
Das muß ich auch haben, wo gibt es das:o

Die Asteroiden hätten die noch bischen besser abrunden können, oder besser nur die beschatteten bringen [oder ich bin inzwischen zu verwöhnt]...aber sonst... bin überwältigt.
Habe gerade den Trailer gesehen, puh, Grafik ist überwältigend, was man so sah....[leider mal wieder Geräusche im Luftlosen Raum...naja, kennt man von Hollywood] *lol*

hier habe ich etwas über die Handlung und Vertrieb gefunden...:http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/test_shattered_horizon/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so, Bewegungsanimationen finde ich "schlecht".
 
Okay, die Laufanimationen sind zumindest in den niedrigeren Einstellungen echt nicht so doll, aber das Spiel macht schon Spaß^^

Interessantes Setting und Gameplay, allerdings sind die Kämpfe doch recht schnell und zumindest jetzt nach einer Stunde hab ich da noch nicht so den Taktikansatz gesehen der ein Spiel für längere Zeit lebendig hält, halt alles recht hektisch^^

Sound im All hat man nur, weil der Anzug den Sound simuliert, d.h. Lauf- und Waffengeräusche werden vom Anzug eingeblendet um dem Träger eine Orientierung und Rückmeldung zu geben - direkt nach jedem Respawn sowie wenn man von einer EMP-Granate getroffen wurde muss der Anzug diese Systeme erst booten und man ist für ca 5sek ohne Sound von "außen" :)

Ein erfrischendes Spiel :)
 
unglaublich!
Bis auf die Asteroiden sieht es wie ein Foto aus!

Das sieht ja phantastisch aus, was ist das?
Das muß ich auch haben, wo gibt es das:o

Die Asteroiden hätten die noch bischen besser abrunden können, oder besser nur die beschatteten bringen [oder ich bin inzwischen zu verwöhnt]...aber sonst... bin überwältigt.
Habe gerade den Trailer gesehen, puh, Grafik ist überwältigend, was man so sah....[leider mal wieder Geräusche im Luftlosen Raum...naja, kennt man von Hollywood] *lol*

hier habe ich etwas über die Handlung und Vertrieb gefunden...:http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/test_shattered_horizon/2/
Naja, sowas darfst du natürlich nicht eng sehen...genauso wenig, wie die unfassbare Sinnlosigkeit einer Raumstation DIREKT NEBEN einem Asteroidenfeld :D
 
hi Pazifist, thx. jo!

Wobei die ISS wohl eher da war und das Asteriodenfeld hernach entstand (Mondtreffer) - damit hätte ich keine Kritik gehabt, eher das gleich der halbe Mond auseinnaderfliegt...*lol*
Das würde auf der Erde mittelschwere Meteor-Einschläge nach sich ziehen, von der übelsten Art [denke es würde Felsen und "Berge" hageln] - denke nicht, das sich dann wer aufgemacht hätte um auf die ISS zu fliegen und dort rumzuballern....*lol*
Aber ist n Spiel, die Grafik ist ansprechend, und darum gehts uns doch - man muß ja nicht zwingend alles tierisch ernst nehmen!
(wobei ich verwöhnte Grafik-Sau es dennoch schade finde, das die Asteroiden so schlecht wurden - hätte man nur die dunklen gezeigt, wäre es "perfekt" gewesen,-ohne zus. Programieraufwand ! *noahnung*)
Naja, sowas darfst du natürlich nicht eng sehen--> eben!

Die News im Trailer sind auch recht wirklichkeitsnah gemacht, als ob man NTV oder BBC anguckt....(fehlt nur noch das unten ne Laufzeile ist, auf der die AMD-Aktie auf 105 US$ zu sehen ist......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sowas darfst du natürlich nicht eng sehen...genauso wenig, wie die unfassbare Sinnlosigkeit einer Raumstation DIREKT NEBEN einem Asteroidenfeld :D

Hehe, die Geschichte handelt ja darum, dass der Mond durch einen Asterioiden getroffen wurde und das Asteroidenfeld besteht nun aus den Trümmern der Kolision.
Zwischen den Asteroiden findet dann das Gefecht statt! ;D

Die Hintergrund Musik finde ich sehr gelungen! ;)
 
Ich habs mal angespielt aber fand es irgendwie ziemlich öde. *drooling* Grafisch ganz nett aber spielerisch ist es mit einer einzigen Waffe und der ständigen Schwerelosigkeit einfach nicht mein Fall. Spielt sich wie Unreal Tournament "Capture the Flag" mit einem Low Gravity Mod.

Aber ich bin abgesehen von Left 4 Death sowiso eher nicht gerade der Online Multiplayer First Person Shooter Fan. ;) Im LAN mit einigen Freunden ist das was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S.I.

Das würde auf der Erde mittelschwere Meteor-Einschläge nach sich ziehen, von der übelsten Art [denke es würde Felsen und "Berge" hageln] - denke nicht, das sich dann wer aufgemacht hätte um auf die ISS zu fliegen und dort rumzuballern....

Gegen Ende des Trailers huschen auch ein paar globale Killer durchs Bild. und das in einer erdnahen Umlaufbahn. Da bräuchte sicherlich kein Mensch mehr Steuern zahlen, die nächsten paar Millionen Jahre zumindest. Auch hab ich physikalisch nicht ganz verstanden, wie sich ein Asteroidengürtel um die Erde bilden konnte. *noahnung*

Ansonsten, das Spielprinzip haut mich jetzt nicht so vom Hocker, war alles irgendwie schonmal da.
 
Ein kleiner Excurs in die Astronomie sei erlaubt....Hoffe es gefällt?

Ein Asteroidenfeld um die Erde wäre nicht so abwägig: Unser Planet ist schon recht groß und hat ein starkes Magnetfeld.
Im Vergleich zu anderen Planeten und Körpern unseres Sonnensystems ist die Erde sogar erstaunlich groß und hat rel. viel Masse.
Was ganz anderes wäre natürlich wo die Teile herkommen...Wenn sie etwa vom Mond abgesprengt wären, wäre es schon ein Kopfkratzen wert, da die ungeheuere Energie, die dafür nötig wäre auch emense Beschleunigungskräfte beinhalten würde, was massivste Einschläge auf der Erde zur recht sichern Folge hätte!
Somit würde sich sicher das gezeigte Szenario auf und an der Raumstation eher nicht ereignen, da die Menschheit genug auf der Erde zu tun hätte *lol*

Prinzipiell undenkbar wäre solch ein Asteroiden- Gürtel aber meines Wissens aber ganz und gar nicht.
Es müssten sich die Asteroiden eben rel. langsam der Erdanziehung nähern und dies mit einer gewissen Geschwindigkeit, die nötig ist um einen Orbit zu halten (Fliehkräfte,bzw. deren Geschwindigkeit ausgewogen zur Erdanziehung) Wie stabil oder meist eher instabil das zumindest Anfangs ist, sieht man an anderen Planeten...
Wäre also eher ein "Untergangsszenario", wenn man alles zusammennimmt...:o
Oder anders herum: wenn irgendwann mal wer einen so dicken Asteroidengürtel um die Erde fotografiert, dann sieht er damit eher das Ende unserer Zivilisation (zumindest so wie wir sie kennen)
180px-433eros.jpg
Asteroide_Eros_survole_par_sonde_Near.gif
near_mos_20001016.gif
300px-243_ida.jpg
180px-Eros_southern_hemisphere_overview.jpg

Oben ein paar Bilder rel. kleiner Asteroiden.....Nicht immer sind sie jedoch so beschaffen...Meist stellt man sich quasi einen dicken "Felsbrocken" vor, was meist auch zutrifft. Es gibt aber auch sehr kleine und solche die an einen "Mond" von unseren Planeten erinnert, tw. sogar als "Zwergplaneten" eingeordnet wurden, oder deren Größe haben...[wie unten]
200px-Iau_dozen.jpg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Iau_dozen.jpg&filetimestamp=20071114182211
[2003El61 und 2005 Fy9, sowie Vesta etwa haben inzwischen "Zwergplaneten-Status" [und Namen] wie der degradierte Pluto und seine Monde!] [seine zwei kleinen Monde Nix und Hydra dürften übrigens genau so eingefangene Asteroiden sein!]

Auch Saturn hat einen "Asteroidengürtel", wenn man so will (Wie auch Jupiter, Uranus und Neptun) Wobei Saturn eine sehr dünne Masse hat (davon jedoch sehr viel, wenn man so will - Saturn ist eigentlich so leicht, das er in einem Wasser-Ozean auf der Erde - Wenn man einen ensprechend großen hätte- schwimmen würde)
180px-Cassini_-_four_Saturn_Moons.jpg
180px-Voyager_ring_spokes.jpg
350px-Saturn_Earth_Comparison2.png

Eiskristalle, Staub, Sand, Steinchen, kleine Felsen, große Felsen und "Monde" umkreisen Saturn und zeigen ihn mit seinen bereits im guten Fernglas von der Erde aus sichtbaren Ring (aus Asteroiden)


Die Grafik ist dennoch wunderschön, bis auf die Asteroiden selbst, da hätten se die besser im dreivirtel-Schatten gelassen etc....;D
Wer hat das Spiel denn sonst noch gepielt und wo kann man das als CD kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Direkt auf der Seite von Futuremark beziehen und wenn Du im Besitz einer Kreditkarte bist kannst das auch als E-Version sofort Download und Spielen.

Gruß Input
 
Jo ich weis,hat WindHund dankenswerter weise ja schon verlinkt, thx!
Aber ich hätte gerne ne CD ;D

PS hoffe der kleine Excurs stört nicht!
 
Nein absolut nicht. Ist schon Interessant mit den ganzen Asteroiden, vorallem, wenn sich wirklich einer in unsere Richtung verirrt...... würden wir in garnicht kommen sehen da ja nur 3 % des Himmels auf Ankommende NEOs überwacht wird. *schluck* Aber hoff' mer mal das beste 8);)

Denke, das Spiel muss ich mir auch noch besorgen, allein um mitreden zu können ;)

grüße Raptor
 
Ich müßte Dich jetzt zwar Anlügen, aber ich glaub es auch im MM gesehen zu haben glaube 20€ kostet es.

grüüße
 
Werde beim nächsten MM danach ausschau halten ;)
 
Denke, das Spiel muss ich mir auch noch besorgen, allein um mitreden zu können
jo, das muß her, allein wg. der Orbit-Szene, die hat was 8)
mal MM gucken, thx 4 Tip!
 
@S.I.

Erstmal danke für die Antwort. Das ein Asteroidengürtel prinzipiell möglich ist war klar, gibt ja einige Planeten die sowas ihr eigen nennen dürfen. Wie du in deinem Beitrag schon angemerkt hattest, bezog sich meine Frage eher auf die Sache, das der halbe Mond explodiert, und wie diese Fragmente dann einen Asteroidengürtel um die Erde bilden können. Ich würde dann nämlich durchaus recht sicher annehmen wollen, das wir erstmal ein paar Millionen Jahre warten dürften, bis da wieder jemand mit Raumanzügen im All spazieren geht. ;D

Die von dir angemerkten Planeten mit Asteroidengürtel gehen ja, wenn man so will als kosmische Staubsauger durch, die sind ja einem Dauerbombardement ausgesetzt.

2029 könnte ja mit viel Pech ein Asteroid auf die Erde klatschen, aber der wäre nicht gross genug um als Global Killer durchzugehen. Naja, wir werden es hoffe ich noch erleben, zu sehen, ob er trifft oder knapp vorbeifliegt.
 
2029 könnte ja mit viel Pech ein Asteroid auf die Erde klatschen, aber der wäre nicht gross genug um als Global Killer durchzugehen

gerne;)

ja, der nennt sich Apophis [2004 MH4]
Am Freitag den 13. Aprill 2029 die Erde in nur 30.000Km passieren, 2036 kommt er nochmal. Ob zum einen die Berechnungen exakt sind, hängt nicht zuletzt von ein paar Unbekannten ab, zum anderen- was die Begegnung 2036 betrifft- wird es noch unsicherer, da er sicher von der Erde bei einer so nahen Begegnung in der Bahn gestört wird.
Auf der Turiner Skala war er nach verschiedenen Einschätzungen auf Warnstufe 1 herabgesetzt worden, sie lag zwischenzeitlich auf 3 (%)
Wie auch immer, exaktes weis man heute noch nicht.
Sollte er einschlagen, so würde er in ungef. 45° Aufschlagwinkel mit ca 12 KM/Sec. auftreffen, was etwa 1480 MT TNT Aufschlagsenergie bedeuten würde.
Dies wiederum lässt sich an Hand Vergleichsergebnissen einschätzen:
1000MT entsprechen etwa Erdbebenstärke 8.
Gott sei Dank ist er "nur" um 300-400 Meter dick, obwohl sehr schnell!
Von globalen Schäden kann man ab etwa 1Km Durchmesser ausgehen, vom Planeten-Killer von um 10Km Durchmesser - alles aber klar abhängig von der Struktur (ein Eisen-Asteroid wäre ungleich zerstörerischer) und der Dichte, sowie natürlich der Geschwindikkeit und dem Aufschlagwinkel...

Im Wissenschafts-Thread /Astronomie: "Das Sonnensystem..." habe ich auf Seite 1 davon ein Bildchen hochgladen, in dem die Asteroiden- auch Apophis- aufgelistet sind! http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=374455
Da steht dann noch mehr zu...

Aber BtT: [um den Thread nicht zu weit zu belasten]
wer hat denn das Spiel jetzt sonst noch schon mal gespielt und getestet über die Kurzberichte hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schluck* also is nicht zu spaßen mit den Astereoiden...Apophis... Okay..Lebe deinen Tag als währe es dein letzter oder wie war das =) gut das Spiel muss unbedingt her. Werde meine Spiel-Test-Erfahrung umgehend mitteilen.
@S.I. guck mal bei Amazone, da sin die Spiele gern mal n paar € günstiger

grüße Raptor
 
Danke für den Tip!

mit Asteroiden ist tatsächlich nicht zu spaßen, das stimmt! Besonderes Merkmal:
extrem schnell daherbrettern; Tsunamis und Krater auslösend bei Impakt - vergleichbar mit etwas größeren Atombomben in ihrer Auswirkung...
Aber vllt. bleiben wir mal wieder bewahrt davor *noahnung*

Aber wir sind etwas oT: eigentlich gehts ja um das Spiel ansich ;D
Wenn du es hast berichte mal, besonders ob es mit CF umgehen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten