Futuristische Tastatur-Studie von den Art. Lebedev Studio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Man kennt es aus der Automobilindustrie: Auf Messen werden auf Hochglanz polierte Konzeptstudien präsentiert, die, zwar selten in der Form in Serie gehen aber bereits heute die Modelle der Zukunft erahnbar machen. Einen ganz ähnlichen Fall ergibt sich gerade in der IT Industrie: Das russische <a href="http://www.artlebedev.com" target="b">Art. Lebedev Studio</a> entwarf eine Tastatur, fernab dem Einerlei aktueller Modelle, die sich in der entsprechenden Preislage, nur in Nuancen unterscheiden.

Die große Besonderheit des <a href="http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/" target="b">Optimus Keyboard</a> liegt in den Tasten, die jede für sich ein eigenständiges Display darstellen. Die Beschriftung respektive Symbolik kann also individuell an die jeweilige Anwendung angepasst werden anstelle des Standardaufdrucks "ab Werk".

Ob diese Tastatur so jemals in Serie gehen wird, wird die Zeit zeigen - eben analog zu den futuristischen Autos, die auf den zahlreichen Fachmessen so Manchen den Kopf verdrehen.
 
ich brauche so ein Teil! Es gibt nichts, das ich mehr brauche oder in der Vergangenheit brauchte. *drooling* *drooling* *drooling* *drooling* *drooling* ICH BRAUCHE SO EIN TEIL!
 
Selbst wenn die Tastatur in Serie gehen wird, so werden nur die Wenigsten sich dieses HighEnd Produkt leisten können. Ich denke mal, dass ein Endkundenpreis von etwa 200 bis 300 Euro realistisch sein dürfte, zumal die Tastataur wahrscheinlich nur in geringen Stückzahlen produziert werden wird.
 
sehr viele elemente von concept-cars fließen aber in die standardmodelle ein und ich find das ding schon recht praktisch
 
OMG OMG,
das ist es! DAS ist, was ich gesucht habe!

Macht sie sehr stabil und bald verfügbar! DAS WILL ICH! :D *buck* :o
 
holla sag ich da nur. auf jeden fall ist das mal eine inovation im tastatur sektor. auch wenn später wohl horrend teuer sein könnte, schlecht finde ich das ganz und gar nicht.
 
haben will, haben will, haben will... ;D

koste es was es wolle... *buck*
 
also hab über das ding heute schon mit verschiedenen leuten geredet

nachteile an der ganzen sache sind das es wohl ein patent auf das ding geben wird
also wohl erstmal nur ein hersteller das verkaufen kann

und zweitens entwickelt die firma wohl auch nur sachen im auftrag für andere
und viele hinweise und indizien deuten daraufhin das es wohl ne apple tastatur wird
(eins davon ist die dazugehörige, auf der selben seite gezeige 1 tasten maus)

hoffentlich kann man die aber auch am pc nutzen
weil das ding ist echt endgeil
absolut super *drooling**drooling*
 
Also wenn diese zBoards mit auswechselbaren Schablonen eine Daseinsberechtigung haben, dann definitiv auch diese Tastatur!

Man stelle sich das einmal vor: Beliebig "bedruckbare" Tasten, man könnte für jedes Spiel und jede Anwendung ein Layout direkt am PC erstellen und das dann einspeisen.Nicht nur Quake ist hier von Interesse, wie auf den bildern gezeigt - es gibt z.B. für Avid DV eine spezielle Schnitttastatur, mit farblich und durch Zusatzsymbole kenntlich gemachten Tastenbelegungen des Programmes, diese wäre dann unnötig, man müsste einfach das Layout der Tastatur per software umstellen - hoch lebe die Technik!

Für 300 Euro würde ich mir so ein Teil sicher nicht holen, aber je nach tatsächlicher Leistungsfähigkeit (farbige Tastenanzeigen, erstellen neuer Layouts) würde ich dafür schon ein ganzes Stück mehr bezahlen als für eine normale Tastatur.

Übrigens, habe mir grade die Logitech UltraX geholt für 23 Euro bei KM, damit schreibt sich auch sehr angenehm, nur sind die Tasten leider statisch. :)
 
@Campari:

Ich auch, lechz! :) Und ich wüsste da schon ne gute Verwendung...
 
*drooling* Bitte last diese Tastatur in Serie gehen! Haben will.....! Also 200€uronen würd ich dafür auch ausgeben *greater*
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

ich brauche so ein Teil! Es gibt nichts, das ich mehr brauche oder in der Vergangenheit brauchte. *drooling* *drooling* *drooling* *drooling* *drooling* ICH BRAUCHE SO EIN TEIL!
;D hehe ;D

dito. Sieht wirklich genial aus. Wenn es in die Tastatur als ergonomisch geformte Version gibt, dann ist das Ding definitiv gekauft! Pfeif auf den Preis, selbst wenn der neue Satz Reifen für die Karre eben zwei Monate warten muss, ich muss die Tastatur haben! *massa* *massa*
 
Wirklich sehr nice das Ding.... sollte eigentlich Standard werden.... dann wäre sicher auch der Preis annehmbar.
 
Kann euch da nur zustimmen! Das ist echt mal was neues und ich denke auch sinnvolles! Bei Quake sind die Taste nnoch überschaubar, aber für Grafik/Videobearbeitung und ähnliches wär das echt super! Auch bei Spielen mit etwas mehr Tasten als Egoshooter... Wäre dann ähnlich wie für Gamepads, jedes Spiel/Programm müsste das entsprechende Profil mitliefern (naütlich editierbar) mit den Symbolen. Und nachts die Tasten finden wird dann wohl auch nciht mehr so schwer sein. Find das echt ne super Idee! Bloß Funk wird wohl etwas schwierig damit...
 
praktisch wärs wenn die tasten mit elektronischem papier unterlegt wären. was mich nämlich stören würde , wäre wenn die tasten zu hell sind.

ansonsten ne sehr geile idee. würd ich auch meinen 100er für geben :)
 
Ich hab noch nicht mal das Bild gesehen ;D
Aber die Reaktionen hier im Thread sind ja der Hammer...

edit: Naja... so geil find ich sie jetzt nicht. Sicher, es ist innovativ, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, auf winzigen Displays zu tippen- zumal ich das wirklich nicht brauche...
 
was kostet? bis 500€ würde ich ausgeben! *haben muss* *drooling* *drooling* *drooling* *drooling* *drooling* *drooling*
 
Wenn die noch ein Mausrad einbauen wär es eine erstklassige Tastatur. Aber kein Must-Have für mich und erst nicht für den Preis, den einige hier zahlen würden. ;D .
 
ich finde die idee super!..

was ich dafür zahlen würde weiß ich nicht aber ich denke wenn das ding erst in 1-2 jahren in serie geht wird sie wohl eh nicht wirklich über 150 euro kosten...

displays usw. sind ja heutzutage schon normal .. überall.. handy, CD-player, "Schilder".. (ja in unser mensa stehen jetzt überall displays rum die uns sagen was wir essen müssen :P )
 
Geniales Gerät, zu schade für Pizzakrümel und andere Macroskopische, Biologische Kleinstobjekte !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten