Futuristische Tastatur-Studie von den Art. Lebedev Studio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der_Schmutzige schrieb:
aus diesem Posting

Nicht Dein Ernst, oder? 500 € für ne Tastatur? *kopfkratz *oink*

ja, wieder ein stück mehr am rechner, was andere niemals besitzen werden... 8)
 
Lieber was inner Hose, was andere niemals besitzen werden.
;D

Obs andere auch haben oder nicht ist doch wurscht. Vorallem im PC Bereich, wo praktisch nichts von dauerhaftem Wert ist. Das High-End Gerät von heute, ist der Pfennig-Artikel von morgen. Image & Co. alles egal, aber diese Studie könnte auch einen deutlichen Funktionalitätsvorteil bringen. Also .. immer her damit :)
 
ollix schrieb:
aus diesem Posting
aber diese Studie könnte auch einen deutlichen Funktionalitätsvorteil bringen. Also .. immer her damit :)
nicht nur könnte, sondern hat einen eindeutigen Funktionalitätsvorteil!
Deshalb prophezeie ich, das sin den nächsten 10 Jahren so eine Tastatur standart wird!
Berechtigung hats allemal! Und kaufen würd ichs mir auch!
wenns denn weniger, als ein gutes Mobile kostet... (und das liegt wohl bei um die 400 euro msag ich jetzt mal) - wobei ein Jahrt später ist es dann eh für die hälfte zu haben.

gruss
skell
 
Mit könnte meinte ich, daß vieles von der konkreten Software abhängt. Und in 10 Jahren Standard kann zwar richtig sein, ist aber trotzdem lange hin. Würde eher sowas wie in 1,5 Jahren Markteintritt (evtl. noch früher, denn so abgedreht ist das Gerät nun auch wieder nicht), in 2-3 Jahren Quasis-Standard bei Neukäufen sagen.
 
snooopy365 schrieb:
aus diesem Posting

verkaufspreise? ... du kannst keine verkaufpreise zum rechnen nehmen sagen wir die verkaufen 100.000 tastaturen.. mit jeweils 123 tasten davon 19 größer..

somit: sind das verdammt viele tasten der gleichen größe.
123 gleiche displays x 100.000 wären schon 12.300.000 displays.. (ja ich weiß man brauch verscheiden aber kein bock ne stunde rumzurechnen) somit wird ein einzelnes display SPOTTBILLIG ... diese modding displays werden doch niemals in so einer stückzahl hergestellt wie diese displays dann.

somit halte ich so eine tastatur für 150 euro verkaufbar.!


es wäre schön, wenn du damit recht hättest, aber bei dieser tastatur handelt es sich meiner meinung nach leider nur um eine mit einem grafikprogramm erstellten studie, wie einmal tastaturen vom aussehen und funktionalität her sein könnten.

und wie ich schon einmal geschrieben habe, kann man so eine tastatur für den massenmarkt erst realisieren, wenn die günstige OLED technologie darin zum einsatz kommt. erst dann wären displays in der hersellung SPOTTBILLIG!!

aber vieleicht sind noch nicht einmal die displays das große problem bei der sache, sondern vielmehr die einzelansteuerungen von den immerhin 123 displays.

dafür muß ja auch noch ein chip entwickelt werden, der alle tasten einzeln ansteuert, sie mit information versorgt, und das machen die russen bestimmt nicht selber, den die haben nur das design von dieser studie erschaffen, und haben mit der elektronik selber nichts am hut.

bei einer sehr optimistischen voraussage, rechne ich mit einem release von ähnlichen tastaturen nicht vor ablauf von 2 jahren !!
 
Nur ein Wort: GENIAL

--> Hab mir so was schon vor zehn Jahren vorgestellt...!
--> Ich sag mal voraus, dass sowas in einigen Jahren Standard sein wird...
 
*vor die stirn klatsch*

Natürlich! Dass sich das nicht schon jemand vorher ausgedacht hat wundert mich echt. Die Idee ist sowas von genial. :o
 
Also diese Tastatur ist ja mal wirklich eine Innovation.

Und wenn das Teil 300 Euro kostet, ist egal. Meine DiNovo hat damals auch 250 Euro gekostet als sie neu auf dem Markt war. Und ne wirkliche Innovation hatte die nicht!

Ich sag nur bauen und verkaufen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Koste es was es wolle. ;D
 
Schrecklich, mit Ringen um meinen roten Augen sitzte ich vor dem Rechner, konnte kein Auge zudrücken, musste nur an "sie" denken!
 
Joah das Fummelbrett sieht recht nett aus. Hatte das schon vor nen paar Tagen im Inet gefunden und dachte mir auch gleich: Das muß ich haben. Aber ich gehe mal davon aus das es Zockeruntauglich ist :(

Achja mal so nebenbei, ich suche gerade ein neues Keyboard das:
A: einen guten Druckpunkt hat und leise ist
B: schwarz sein sollte
C: eine große Enter Taste hat also quasi zwei Reihen hoch
D: eine Handballenauflage besitzt

Weiß da einer was für mich?
 
Huhu,

und sobald die Taste raus ist, ist im Fred "Zeige dein Arbeitsplatz" nur noch diese eine Tastatur anzutreffen! ;D

ICH AUCH HABEN WILL

CU TheName
 
BenGun schrieb:
aus diesem Posting

Joah das Fummelbrett sieht recht nett aus. Hatte das schon vor nen paar Tagen im Inet gefunden und dachte mir auch gleich: Das muß ich haben. Aber ich gehe mal davon aus das es Zockeruntauglich ist :(

Achja mal so nebenbei, ich suche gerade ein neues Keyboard das:
A: einen guten Druckpunkt hat und leise ist
B: schwarz sein sollte
C: eine große Enter Taste hat also quasi zwei Reihen hoch
D: eine Handballenauflage besitzt

Weiß da einer was für mich?

IBM Rapid Access II


leise ?? ka , leiser jedenfalls als die HP und die Hama, die ich zum Vergleich hier habe ...

Druckpunkt ?? imho voll in ordnung

schwarz ?? so chieftec-schwarz

Entertase ?? geht über 2 Reihen

Hanballenauflage ?? vorhanden

Sondertasten ?? 7 für Winamp / Audio , 2 Vor/Zurück / 7 Shortcuts über den F-tasten

royal imho

kostenpunkt: ~ 20 euro
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

Schrecklich, mit Ringen um meinen roten Augen sitzte ich vor dem Rechner, konnte kein Auge zudrücken, musste nur an "sie" denken!

Hast sogar deine ansonst gute Rechtschreibung vergessen. Die Tastatur macht krank! Soll man sie lieber verbieten, oder jedem kostenlos zur Verfügung stellen, damit sich so etwas nicht wiederholt? *suspect*
 
@bengun:

gefällt dir viell. das Logitech Ultra Keyboard ?
ist in der Art wie ne Notebook-Tastatur

A) druckpunkt weiß ich nicht, mir taugts super, leise: JA
B)schwarze Tasten, silberer Rahmen
C)Enter taste über 2 Reihen
D) handballen leider nicht :( .....

ein blick ist sie allemal wert...... und kostet um die 20€
 
*haben-muss*....töten....wen muss ich dafür töten?
WEN!?!? SAGT ES MIR! *chatt*
 
Kommando schrieb:
aus diesem Posting

Hast sogar deine ansonst gute Rechtschreibung vergessen. Die Tastatur macht krank! Soll man sie lieber verbieten, oder jedem kostenlos zur Verfügung stellen, damit sich so etwas nicht wiederholt? *suspect*

Alles ein Produkt meiner Einschlafprobleme ;D

Vorhin ertappte ich mich, mit einem Stock im Sand die Tastatur nachzuzeichnen... *heart*
 
OLED Technik ist bereits im Einsatz, und übrigens braucht man keinesfalls 120 Displays seperat ansteuern (desswegen machen sich um die technische Umsetzung auch Leute gedanken, die davon einen Plan haben ;)).
 
i_hasser schrieb:
aus diesem Posting

OLED Technik ist bereits im Einsatz, und übrigens braucht man keinesfalls 120 Displays seperat ansteuern (desswegen machen sich um die technische Umsetzung auch Leute gedanken, die davon einen Plan haben ;)).

Dafür spreche ich Ingenieuren jetwede Kreativität bzgl. der optischen Gestaltung ab ;D.
 
Campari schrieb:
Dafür spreche ich Ingenieuren jetwede Kreativität bzgl. der optischen Gestaltung ab ;D.
Dafür gibts ja dann Designer :P

@Skynet, was für ein Handy is in deinen Augen gut? Ich weiß ja nich, mein E700 (bin voll zufrieden damit) hat mich 30€ gekostet *noahnung*

@BanGun: Probier mal die BenQ X-Touch 122, kostet bei Amazon unter 18€, ist quasi gleich wie die Logitech (Aussehen, Design) und erfüllt bis auf die Handballenablage alle deine Forderungen- naja gut, extrem leise finde ich sie nicht, aber ich finde die UltraX auch nich soo leise ;)
 
sehr geile tastatur, aber ich schätze dass durch die flachheit der tasten der tippkomfort leidet
 
cr4wler schrieb:
aus diesem Posting

sehr geile tastatur, aber ich schätze dass durch die flachheit der tasten der tippkomfort leidet

gewöhnt ma sich schnell dran...Notebook-tasten sind auch flach und haben keine leichte wölbung
 
Kamui schrieb:
aus diesem Posting
@BanGun....

BanGun *chatt* wer zum Geier ist BanGun.....BenGun heißt der....

Habe vorhin nen bissi rund gelesen, die Logitech Tastaturen sollen wohl vom Druckpunkt her nicht das pralle sein. Im Moment habe ich ne Vivanco Tastatur in durchsichtig blau mit schwarzen Tasten. Die ist eigentlich so optimal bis auf die fehlende Handballenablage und die Windowstasten direkt an den Richtungstasten. Die BenQ XTouch 122 finde ich beim besten Willen nicht bei Amazon nur die 120 *noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten