Futuristische Tastatur-Studie von den Art. Lebedev Studio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BenGun schrieb:
aus diesem Posting

Joah das Fummelbrett sieht recht nett aus. Hatte das schon vor nen paar Tagen im Inet gefunden und dachte mir auch gleich: Das muß ich haben. Aber ich gehe mal davon aus das es Zockeruntauglich ist :(

Achja mal so nebenbei, ich suche gerade ein neues Keyboard das:
A: einen guten Druckpunkt hat und leise ist
B: schwarz sein sollte
C: eine große Enter Taste hat also quasi zwei Reihen hoch
D: eine Handballenauflage besitzt

Weiß da einer was für mich?

http://www.geizhals.at/deutschland/a80021.html
Hab die in schwarz.... genial! :)
 
Das Ding ist OBERGEIL! D
Die muss ich haben...und wenn ich dafür mein Motorrad verkaufen müsste :-)
Aber mal im Ernst: Das Ding muss man doch einfach haben, oder?
 
Geile Tastatur... *clap* *clap* *clap*
Wenn der Preis stimmt,dann ist das Ding sofort auf meinen Schreibtisch.
 
Ich denke SlurmMcKenzie hat Recht mit der Annahme, daß die Tastatur für Apple entworfen wurde. Die haben doch des Öfteren gute Ideen. Geld kann man mit der Tastatur allerdings nur verdienen, wenn sie auch für den PC-Markt angeboten wird.

P.S.: Ich find sie übrigens auch gut. Nur finde ich die Platzierung der Enter-Taste etwas deplatziert.
 
hm immerhin steht auf der seite zu der Tastatur
We hope it will be released in 2006
It will cost less than a good mobile phone
It will be real
It will be OS-independent (at least it can work in some default state with any OS)
 
Da sind auch Apple-Tasten drauf...
 
Kamui schrieb:
aus diesem Posting
ASkynet, was für ein Handy is in deinen Augen gut? Ich weiß ja nich, mein E700 (bin voll zufrieden damit) hat mich 30€ gekostet *noahnung*

Du musst aber Bedenken, dass Vertragshandys immer subventioniert sind und du neue, einigermassen aktuelle Handy, meist erst ab 200-250€ ohne Vertrag bekommst..!

@BenGun: Diese Vivanco-Tastur hab ich auch an diesem Rechner hier ;D
Werd mir für meinen im überen wohl demnächst ein Saitek Gaming Keyboard holen, das hat mich schon fast überzeugt..!
 
Super Idee.Endlich mal einer der an die in der Nacht zockenden Jünger gedachte und vor allem an die die mehrere Games zocken.Gleich von game zu Game umkonfigurierbar.
Das Ding kannste sogar mit Japanischer Tastaturbelegung versehen per Knopfdruck.
Wech mit dem Einheitsaufdruck.Das iss Innovation.Nur bezahlbar sollte sie dann auch sein, dann wird das sicher der Hit.Ich würde mir auch eine kaufen aber erst unter 100Euronen. ;D
 
RavenTS schrieb:
Du musst aber Bedenken, dass Vertragshandys immer subventioniert sind und du neue, einigermassen aktuelle Handy, meist erst ab 200-250€ ohne Vertrag bekommst..!
Nichtsdestotrotz fällt mir kein Handy ein, dass über 400€ kosten soll und das auch nur annähernd wert wäre *noahnung*
Ich mein für nen Handy zahlt man einmal x€ und dann halt von mir aus 24x15€ für den Vertrag, der läuft halt auch- dazu noch nen netten Palm und man ist doch recht gut ausgestattet...
 
finde die tastatur auch sehr geil , aber 200€ für ne tastatur neeeeee


schaut euch doch mal das zboard an da gibts zu jedem großen game ne "tastatur" sprich bei dem teil kann man ja mit klippverschluss alle tasten abheben und ein anderes layout draufmachen. Das kostet lange nicht soviel und ich bin derzeit absolut voll zufrieden
 
Wow, was für eine Tastatur, da stelle ich mir viele neue Einsatzmöglichkeiten vor, z.B. Geschicklichkeitsspiele für Kinder (wer drückt zuerst die rote Taste), für Analphabeten, die sich ein Buchstaben als Farbe/Symbol merken können usw.

Stellt euch auch mal eine WinAmp Visualisierung vor, voll das Disco - Keyboard. :)

Oder als Händy Tatstatur (die Tastatur ist das Display :) )

"will auch haben"

Gruß

Bernieserver
 
Tastatur gefällt mir sehr gut. Aber wird sie auch robust genug sein, um auch mal ein koffeinhaltiges Warm- oder Kaltgetränk, bzw. Klapps mit der Faust auszuhalten?!
 
ein "klapps" mit der faust? *buck*

wenn ich 200€ für so nen Ding ausgebe, dann schlag ich wohl alles im zimmer kurz und klein nur das keyboard bleibt absolut unberührt ;)
 
cr4wler schrieb:
..., aber ich schätze dass durch die flachheit der tasten der tippkomfort leidet
Vielleicht .... *kopfkratz

Zudem fehlt an diesen Keyboard eine Höhenverstellung, sowie eine Handballenauflage. :(

Dies ist auch das einzige, was ich an dieser überaus genialen Tastatur bis jetzt auszusetzten hab.
 
Mari schrieb:
aus diesem Posting

Vielleicht .... *kopfkratz

Zudem fehlt an diesen Keyboard eine Höhenverstellung, sowie eine Handballenauflage. :(

Dies ist auch das einzige, was ich an dieser überaus genialen Tastatur bis jetzt auszusetzten hab.
Das ist ja bis jetzt nur ne Studie. Würd dabei auch nicht so viel Augenmerk auf so Nebensächlichkeiten legen. Wenn's sowas je in Massenfertigung geben wird, dann sicher auch in ergonomischer Form, mit hohen Tasten, höhenverstellbar, und mit Handballenauflage... Mir gefällt sie auch so. Nutze eh nur Standard Cherry Tastaturen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;)
 
Markus Everson schrieb:
aus diesem Posting

Vieleicht hättet ihr jemanden Fragen sollen der sich mit sowas auskennt. Eine Tastatur mit LCD-Beschriftung ist keineswegs neu. So ein Teil gab es mitte der 90er zu kaufen.

Womit auch geklärt ist was die Zukunft bringt. Ganz normale Tastaturen die nicht ultrahipp aussehen sondern ein gutes Schreibgefühl haben. Äh, moment, nein. Seit der IBM-AT-Tastatur gibts sowas ja nicht mehr. ok, also dann Plastikschrott.

Guck dir mal die Cherry G80-3000 an.
Leider nicht mehr "Made in Germany" *traurig* *nein*
 
tjo anfang 2006 is es soweit 8)

golem

zitat
Eines macht "Art. Lebedev" ganz klar: Die Optimus-Tastatur sei ein reales Produkt und befinde sich derzeit in der ersten Phase der Produktion. Die Markteinführung ist derzeit für 2006 geplant, man zeigt sich aber auch offen für OEM-Partner.

Im Interview mit Primotech gaben die Entwickler an, die Tastatur zunächst unter eigenem Label anbieten zu wollen. Der Anschluss soll demnach per USB 2.0 erfolgen. Als Preis gab "Art.Lebedev" gegenüber Primotech 200,- bis 300,- US-Dollar an.

also fangt schon mal das sparren an ;D
 
Dann brauch ich aber auch ne Tastaturversicherung gegen Wasserschaden (obwohl mir das erst ein mal passiert ist), oder ist das in der Hausversicherung mit drin?? *ggg*
 
alles klar - sobald die tastatur da ist, gehört sie mir :D

200€ geb ich gerne dafür aus....
 
Habe dazu noch was gefunden :

Eines macht "Art. Lebedev" ganz klar: Die Optimus-Tastatur sei ein reales Produkt und befinde sich derzeit in der ersten Phase der Produktion. Die Markteinführung ist derzeit für 2006 geplant, man zeigt sich aber auch offen für OEM-Partner.

Im Interview mit Primotech gaben die Entwickler an, die Tastatur zunächst unter eigenem Label anbieten zu wollen. Der Anschluss soll demnach per USB 2.0 erfolgen. Als Preis gab "Art.Lebedev" gegenüber Primotech 200,- bis 300,- US-Dollar an. Quelle : golem.de

Es scheint also Hoffnung zu geben das wir so ein Ding bekommen werden.
 
Hier gibts ein Interview mit den Erfindern. Sieht also so aus, als ob es keine Funk-Version geben wird :(. Anscheinend braucht sie auch ne zusätzliche Stromversorgung. Wäre sehr schade. Aber anscheinend wollen sie das System auch anderen Anbietern anbieten (*g*), vllt machen die eine.
Für den Preis werde ich sicher nicht zuschlagen, wenn se günstig ist, gibts die vllt als Funk-Tasta...
Aber an sich find ic hdie Idee richtig geil! ;D
 
Ich kann dir die Typhoon Navigator XP empfehlen. Ist billig, hat einen Haufen Zusatztasten, und ein Scrollrad.
Sie ist schwarz, natürlich höhenverstellbar, und hat eine Handballenauflage.
Außerdem hat sie keine nervigen FN-Tasten und so Schrott in der Nähe der Ctrl- und Shift-Tasten, die einem jegliches Gamen versauen.
Einzig der Tastenblock über den Cursortasten (Pos1 usw.) ist etwas anders angeordnet, als üblich.

Degi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten