günstig, ausreichend LAN-fit machen ...

shorek

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
875
Renomée
3
Standort
berlin
jawolla , zur zeit werkel ich mit nem xp1600, nem oldskool-board, 512mb 266, und gf4mx rum - zur letzten lan war sone fx5700 drin (die ging nach der lan zurück zu mediamarkt...) - hat soweit alles gereicht, is allerdings n jahr her


hab keine ahnung mehr was man so spielt, für counter-strike würde wohl auch die mx reichen, aber für battlefield2 und so ?!

also, ich möchte möglichst wenig ausgeben, die grafikkarte später wohl weiterverkaufen, denke ich brauche board, cpu und graka unbedingt, ram vielleicht - täusche ich ?!

wie günstig komm ich hin, so dass alles mit 1024x768 und halbwegs tüffigen details flüssig läuft ?!

und wenn dafür n xp2000 reicht dann sagt das auch ;)
 
da will wohl einer zur Deppenlan kommen ;D

also ich würde dir empfehlen dir ne 9800pro zu kaufen und den rest einfach zu lassen.
für ne deppenlan reichts.
zur not bekommen wir den 1,6er auch noch auf 1,6-1,7ghz... der 1600+ palomino ging eigentlich i.d.r. ganz gut

investier dein geld lieber in eine beliebige form von c2h5oh ;)

der simon :)
 
Würde aber grade für etwas aktuellere Spiele wie CSS und Battlefield 2 nochmal zusätzlich 512 MB RAM aufrüsten. Das macht sich schon sehr bemerkbar. Und teuer ists auch nicht mehr. 512 MB bekommt man ja schon für unter 30 Euro gebraucht, erst recht PC 266er.

Als Graka würd ich auch in etwa wie hunert je nach Geldbeutel zu einer Graka ab ca. 9500 Pro greifen, da die 9800er mit ca. 70 Euro noch recht teuer sind. 9500 Pro sollten ab etwa 40 Euro zu haben sein. Im Zweifelsfall musst du auf der LAN dann die Details ordentlich runteregeln, aber wenigstens kannst du dann vernünftig spielen.

Beim Übertakten wäre ich hier eher vorsichtig, die Palominos werden schon gut warm, da brauchts schon nen guten Kühler. Die Temperatur sollte 60 Grad nicht überschreiten.

MfG

Kloputzer
 
naja das grakaproblem ist schon gelöst
ram sollte völlig ausreichen. ich dödel auch schon ewigkeiten mit nem 512er modul rum.. also das passt schon. für die cpu und graka usw erst recht
evtl sollte onkel schmori mir noch ne festplatte abkaufen... ;D

gruß
 
Athlon XP1700+ [T-bred B] DLT3C [JIUHB 0307]

hab das ding gleich dazu genommen - richtsch?

mir is eingefalln, so oldsk00l is mein board garnich, is son elitegrouo k7vt4a+ ...
 
Ja, hab auch noch nen DLT3C JIUHB. Maximal schafft der so ca. 2,4-2,5 GHZ. Allerdings bei hoher VCore (1,85-1,9 V), denke mal dass der schon gut abgebaut hat. Hab aber auch schon einen mit 2,4 GHZ mit ca. 1,65 VCore gesehen.

Das K7VT4A+ ist übrigens von Asrock und nicht von Elitegroup (macht aber keinen Unterschied) *extreme Klugscheiß* ;) Dachte erst, dass das ein KT266A Board ist, ist aber nen KT400A Board. Immerhin kann man den Multiplikator ändern und den FSB ändern. Max. FSB ist laut Asrock Webseite 166 MHZ, inwiefern man hier noch übertakten kann und evt. auf 200 MHZ FSB kommt musst du ausprobieren. Mit dem DLT3C kannst du den FSB direkt auf 166 MHZ setzen (da Standard Multi 11), danach noch den Multi hochstellen bis die gewünschte Taktrate erreicht ist. Du musst aber auf gute Kühlung achten, 60 Grad sollten nicht überschritten werden. Einen guten OC Artikel findest du hier

MfG

Kloputzer
 
elitegroup wurde noch zu der zeit asrock, als ich auch noch die aktuelle hardware verfolgt hab - war bewusst so geschrieben - für mich bleibts elitegroup... - so einfache wortspielchen um den ruf zu verbessern ziehn nich :P ;D

ram hab ich jetztn 266er druff ... bringts was nochn 333er oder 400er nachzukaufen ?! oder lohnts objektiv betrachtet nich
 
investier dein geld lieber in eine beliebige form von c2h5oh

find ich auch ^^
doch nicht jeder war gut in Chemie, deshalb hättest du u.U. hinzufügen sollen, dass C2H5OH die chemische Formel für Ethanol = der bekannte Trinkalkohol ist ;D
 
Zurück
Oben Unten