Günstige Versicherung für gedrosseltes LKrad?

Cephei

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
2.147
Renomée
42
Standort
Coburg
Hallöchen,

hat jemand nen Tipp für ne günstige Versicherung für ein Leichtkraftrad (gedrosselt auf 80 km/h)? Bin schon diverse Online-Vergleichsrechner durchgegangen, auf den meisten kann man LKräder gar nicht rechnen, bei den anderen kommt nur die DEVK mit 500 Euro Jahresbeitrag :P
Und bevor ich anfange, alle Versicherungen durchzutelefonieren, wollt ich mal hier nachfragen. Bitte nur konkrete Tipps für LKräder, welche Versicherungen allgemein günstig sind, weiß ich ja, ich arbeite ja bei einer ;-)

Danke und viele Grüße,

Cephei
 
der Preis ist gar nicht so abwegig ;)
Ich hatte meine 125er bei der HUK, nur Haftpflicht kam auf 222€ Halbjährlich, also ~440€ im Jahr. Unter 400€ wirste im ersten Jahr auf keinen Fall kommen, ist einfach so. Nach einem Jahr kommt man in die SF 1, dann sind es schon nur noch 180€ im Jahr und in SF 2 dann 150€.
Eine offene 125er ist dann nicht mehr der Rede wert, sind meistens noch so 40€ im Jahr.

Die Motorradklassen laufen auch anders als beim Auto von den Prozenten her, eine Anmeldung als Zweitfahrzeug oder so lohnt nicht, denn: Als Zweitwagen startet ein Fahranfänger bei 140%, beim Motorrad mit 100%. Nach dem 1. Jahr sind es beim Motorrad noch 40%, nach dem 2. dann 35%.

Achso: Hatte mich damals lange informiert, da war die HUK die günstigste bei gleichzeitig top Service. das müsste 2007 - 2010 gewesen sein ;)
 
Zurück
Oben Unten