Günstiger Allround/Gaming PC bis 500€

Du der Dome hat aber kein Asus Board .. ;) er hat das noch zickigere Asrock :D im Warenkorb.

Vielleicht ändert er es noch.;)

@Krieger
Ich hab noch ein AsRock was unter der ASUS Leitung lief,das ist TOP.
Die AM3+ Mainboard sind von AsRock,das FM2 was ich noch rumfliegen hab ist von AsRock und die machen zu 90% nur Probleme wegen der schlechten Qualität.
 
.. doch woher hast du die Info, dass deren FM2+-Mainboards beim Speicher zickiger sind als jene anderer Hersteller?
Hihi, das war nur eine Mutmaßung u. eine Spitze gegen Asrock allerdings wenn man den BLOG von Hier vom besagten Extreme4+ betrachtet..

ok,ok ich zügel mich in Zukunft mit meinen Äußerungen ggü. Asrock.


Gruß
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Leider muss ich gestehen, dass ich alles schon bestellt hatte. Gestern habe ich alles zusammengebaut und währenddessen hier gelesen und es mit der Angst zu tun bekommen ;)

Scheinbar habe ich wirklich die Diven unter der Hardware bestellt und eingebaut (A10-7850k, Asrock).
Also bis jetzt, nur ein paar Treiber installiert und Internet getestet, läuft das System stabil (auf Holz klopf). Wie ich aber bereits geschrieben habe, bin ich etwas aus der Übung was Zusammenbau und Aufsetzen betrifft, deswegen würde ich hier gerne berichten wie ich vorgegangen bin, sodass ihr vllt. Verbesserungen anbieten könntet? Ich habe nämlich bedenken, dass bis jetzt alles nur so gut läuft weil ich was vergessen haben könnte.

Also:
1. Schritt: Pc Zusammengebaut (ohne großen Probleme undVorfälle)
2. Schritt: Pc angeschlossen und ins Bios, zunächst über die betreffende Funktion, ein Biosupdate direkt aus dem Internet gemacht, was auch problemlos funktionierte. Dann im Bios geschaut ob auch der SATA Modus auf AHCI gestellt ist.
Dann in die Speichereinstellungen und kontrolliert ob der RAM mit den richtigen Spezifikation läuft. Das tat er nicht, er war auf ddr3-1600 eingestellt. Dies konnte ich jedoch beheben, indem ich ein xmp Profil (ich glaube so hieß es :D ) geladen habe. Das Komische an der Sache war allerdings, dass es zwei xmp Profile für den Ram gab, die augenscheinlich das Selbe beinhalteten. Ich habe dann eben kurzerhand das 1. Profil ausgewählt (DDR3-2400) die CL timings weiß ich nicht mehr auswendig.
Schritt 3: Nachdem alles im Bios eingestellt war (hoffe das war auch wirklich alles) wurde wie gewohnt Windows 7 64 bit installiert.
Schritt 4: Nach der Installation habe ich die von der asrock Seite dieses AMD All in one Paket heruntergeladen und installiert, danach die restlichen Treiber (Audio, USB3, Lan usw.). Anschließen habe ich von der AMD Seite die aktuellen APU Treiber installiert (der Beta-Treiber).

Soweit so gut, das ist momentan Stand der Dinge. Jetzt habe ich aber doch ernstliche Bedenken, dass wirklich alles installiert und richtig konfiguriert wurde, weil ihr hier ja schon geschrieben habt, dass massive Probleme bei meiner Hardwarekonstellation auftreten können.

Kann ich irgendwelche Auslesetools (CPU, Graka, Ram) verwenden um zu kontrollieren ob alles ordnungsgemäß und mit voller Leistun läuft. bspw. Timings und Taktung vom Ram.
Sollte ich vllt. einen Benchmark laufen lassen? Wenn ja welchen?
Ach ja, ich habe die besagte crucial mx100 256gb verbaut, bei dieser war keine cd oder sonst etwas im Liederumfang enthalten. Gibt es dafür unter Windows ein Tool wie bei Samsung, das die Funktionalität/aktuelle Firmware überprüft?

Ui sehr viele Fragen, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
 
Hi dome988

Wenn ich ein Betriebssystem installiere und alle Treiber drauf habe schaue ich einfach in den Gerätemanager. Wenn dort nirgends ein gelbes Dreieck auftaucht oder irgendwo ein Untermenü aufgeklappt ist scheinst du alles installiert zu haben. ( Start/Systemsteuerung/Gerätemanager)

Zum Auslesen der CPU/ Mainboard/ MainboardBios/Ram u.s.w kannst du CPUZ installieren.
Link:http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Zum Auslesen der Grafikkarte empfehle ich GPUZ
Link:http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Zum Einstellen der Grafikkarte ( Lüftersteuerung u.s.w) ist der MSI Afterburner ganz gut.
Link:http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html

Zum Thema SSD. Deine SSD nutzt den Standart AHCI Treiber von Windows. Es kann auch sein das ein AMD AHCI Treiber in deinem Mainboard Treiber Paket dabei war. Eigentlich ist der AHCI Treiber von Windows ok. habe bis jetzt noch nichts negatives gehört. Ich weiß jetzt nicht ob Crucial eine Software auf Ihrer Homepage anbietet. Da kannst du ja mal schauen.

Wenn ich was vergessen habe oder irgendwas nicht aktuell ist bitte ich die User mich zu korrigieren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten