g400 auf abit kt7a kein agp4?

ManoloXXL

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
104
Renomée
0
Hy,

ich habe ne matrox g400 dh 32mb. jetzt habe ich mir nen abit kt7a geholt. 4x agp im bios aktiviert usw.
nur leider läuft die karte laut wcpuid nicht mit 4x sondern mit 2 mal. und das ist echt blöd :)

im 3dmark2000 v1.1 komme ich auch nur auf 2600 punkte trotz athlon tb 1ghz!

Wie stelle ich auf 4x agp?
 
Hi,

zum einen kommt es darauf an, welche Version der G400 Du besitzt. Die Bulk-Version der G400 ist künstlich auf AGP2x beschränkt ):( und nur die Retailversionen können AGP4x.

Zum anderen ist es kein Wunder, daß Du mit der G400 nicht mehr Punkte bekommst, schließlich beherrscht der Chip kein T&L. Damit sieht man natürlich bei einem derart T&L lastigen Benchmark wie dem 3DMark2000 ziemlich alt aus. Teste mal mit dem alten 3DMark99Max. Wenn Du da auf ca. 8000-8500 Punkte kommst, ist alles Ok :)

BTW: Der Unterschied zwischen AGP2x und AGP4x wird oft überschätzt. In der Tat liegt er im Bereich der Meßgenauigkeit (siehe Artikel "AGP-Rates durchleuchtet") :o
 
hy,
ich habe deinen artikel dazu schon vor langer zeit gelesen. Super sache übrigens!

Ich habe das dumme gefühl ich habe die Bulk-version. Ich war nämlich so doof die mir als einer der ersten zu kaufen als die noch gaanz neu war. Schade eigentlich.

Werde mir mal 3dmark 99 irgendwo herziehen, oder hast du evt. nen link?
 
Hi,

das nur die Retail Version AGP4x kann ist nicht ganz richtig. Die erste Serie der G400 kan kein AGP4x. Ob die Karte das unterstützt kann man an der Seriennummer auf der Rückseite der Karte sehen. Wenn da eine 4 ungefär in der mitte ist (nicht die von G400 ;-)) dann kann dioe Karte AGP4x, sonst nicht.
Ich habe leider auch so eine ....
 
Zurück
Oben Unten