HWLuxx GA102-250-GPU der GeForce RTX 3080 Ti aufgetaucht (Update)

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.151
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
geforce-rtx-3080
Unser Community-Mitglied isoO hat eine GeForce RTX 3090 in der Founders Edition erstanden und auf eine Wasserkühlung umgebaut. Dabei kam erstaunliches zu Tage. Die Lasergravur auf der GPU lautete zunächst GA102-250-KD-A1 – genau wie auf der schon mehrfach kolportierten GeForce RTX 3080 Ti oder zumindest genau so, wie dies im Oktober des vergangenen Jahres vermutet wurde . Inzwischen soll die GeForce RTX 3080 Ti auf der GA102-225-GPU basieren. Die Spezifikationen haben sich zwischenzeitlich also geändert.

Die Gravur auf dem Chip wurden allerdings noch einmal auf GA102-300-A1 abgeändert, so wie es für eine GeForce RTX 3090 zu erwarten ist. Der GPU-Z-Screenshot zeigt dann wie erwartet eine GeForce RTX 3090, alles andere wäre aber auch wirklich verwunderlich gewesen.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten